Information ausblenden

Celtic Fiddle und Tin Whistle

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von FredTadge, 10.11.20.

  1. FredTadge

    FredTadge Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    7.419
    7419
    Hey zusammen. Gibt es ein nettes VSTi, wo Celtic Fiddle und Tin Whistle (und vielleicht auch noch ein paar andere keltische Instrumente wie Dudelsack, Trommeln, Flöte, Harfe usw.) dabei sind?

    Ich habe Komplete 10 (nicht Ultimate!) und IKM Total Studio Max 4. Da kann ich aber nix finden.
     
    FredTadge, 10.11.20
    #1
  2. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    37.819
    37819
    Vllt das hier?
    https://www.bestservice.de/nada.html

    Dort gibts zwar keine "Celtic Fiddle", aber Ethnic Violin und Viola de Gamba, passt vielleicht. Es gibt auch nicht exakt eine Tin Whistle, aber drölfzig andere Flöten.
     
    ModulationMatrix, 10.11.20
    #2
  3. FredTadge

    FredTadge Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    7.419
    7419
    Hmmm... klingt mir eher unpassend. Ich suche sowas eher für ein bißchen flottere Gangart. Bei ner Zigeuner-Fiedel hätt ich jetzt eher ja gesagt. Außerdem find ich 199 Tacken jetzt ganz schön ordentlich für zwei Instrumente (die nicht einmal richtig passend) und dazu viel Müll, den ich niemals nutzen werde.

    Sorry, war sicher nett gemeint, aber die hatten mich schon bei den Stichworten "Meditation", "Schwingungen", "Schöpfung" und "Seele" verloren ;-)
     
    FredTadge, 10.11.20
    #3
  4. unifaun

    unifaun

    Registriert seit:
    22.10.07
    Punkte:
    3.325
    3325
    unifaun, 10.11.20
    #4
  5. sas

    sas

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    8.141
    8141
  6. akStudio

    akStudio

    Registriert seit:
    31.10.12
    Punkte:
    1.635
    1635
    akStudio, 10.11.20
    #6
    MountainKing bedankt sich.
  7. FredTadge

    FredTadge Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    7.419
    7419
    Darf es und das sieht mir sehr tauglich aus. Kennst du das? Wie sind die Sounds?

    Gut, für 25€ kann ich's auch einfach ausprobieren. Mache ich wohl nachher mal.
     
    FredTadge, 10.11.20
    #7
  8. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    37.819
    37819
    ModulationMatrix, 10.11.20
    #8
  9. akStudio

    akStudio

    Registriert seit:
    31.10.12
    Punkte:
    1.635
    1635
    In der Vergangenheit hatte ich zwar einiges von denen gekauft, aber nicht die Celtic Lib, deshalb kann ich zur Qualität nix sagen.
     
    akStudio, 10.11.20
    #9
  10. MarcMahler89

    MarcMahler89

    Registriert seit:
    20.06.14
    Punkte:
    352
    352
    Also was ich sehr gerne nutze ist die Ilya Efimov Irish Low Whistle Library. Geht denke ich in die gesuchte Richtung :)
     
    MarcMahler89, 10.11.20
    #10
  11. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    16.122
    16122
    @FredTadge
    So nen richtigen Fiddlesound dürfte schwer werden.
    Also 8DIO haben ja diese Misfits fiddle. Ob die was taugt, gerade auch für flotteres kann ich nicht sagen. Glaube es ehrlich gesagt nicht.

    Ansonsten hat die Emotional Violin von BestService auch Articulationen die sich "Passionate Zigan" oder "Fiddle" nennen. Kostet aktuell allerdings auch 199€. Die Emotional Violin scheint wohl auch ganz gut zu sein, im Gegensatz zum Emotional Cello das ich habe und das mir überhaupt nicht gefällt.

    Das hier kann man sich auch mal ansehen: https://audiomodeling.com/swam-engine/solo-strings/swam-violin/

    Gerade im Sale: https://www.auddict.com/old-instrument-pages/virtuosic-violin-old

    Den Sale hierzu haste leider gerade knapp verpasst, die gab es für nen 10er:
    https://audioplugin.deals/dicky-deegans-uilleann-pipes-by-xtant-audio/

    Ansonsten :
    https://www.ilyaefimov.com/products/ethnic-winds/uillean-pipes.html

    Und dazu passend:
    https://www.ilyaefimov.com/products/ethnic-winds/irish-tin-whistle.html

    Embertone hat eine shirewhistle und die langsamste Website der Welt. Ich schaue da gerade mal rein. :confused: Die Shirewhistle ist ganz nett, hatte sie mir mal geholt. Die haben auch Violinen in verschiedenen Preislagen.
    https://www.embertone.com/instruments/shirewhistle.php
     
    Ethersis, 10.11.20
    #11
  12. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.841
    7841
    mazze, 10.11.20
    #12
  13. unifaun

    unifaun

    Registriert seit:
    22.10.07
    Punkte:
    3.325
    3325
    Heute bei audiodeluxe.com im BF-Sale gezogen. Danke für den Tipp. Ich wusste nicht, dass Tarilonte mittlerweile die Era-Serie um Celtic erweitert hat. :)
     
    unifaun, 27.11.20
    #13
  14. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.841
    7841
    Kein Problem, deshalb sind wir ja hier. Du hast mich jetzt auch inspiriert. Ich schaue mir es Mal nachher an, hoffe dass nicht zu Ähnliches zu Era2 dabei ist
     
    mazze, 27.11.20
    #14