Celtic Fiddle und Tin Whistle

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
FredTadge

FredTadge

Registriert
24.11.06
Beiträge
4.988
Reaktionen
2.008
Punkte
11.383
Hey zusammen. Gibt es ein nettes VSTi, wo Celtic Fiddle und Tin Whistle (und vielleicht auch noch ein paar andere keltische Instrumente wie Dudelsack, Trommeln, Flöte, Harfe usw.) dabei sind?

Ich habe Komplete 10 (nicht Ultimate!) und IKM Total Studio Max 4. Da kann ich aber nix finden.
 
Vllt das hier?
https://www.bestservice.de/nada.html

Dort gibts zwar keine "Celtic Fiddle", aber Ethnic Violin und Viola de Gamba, passt vielleicht. Es gibt auch nicht exakt eine Tin Whistle, aber drölfzig andere Flöten.
 
Hmmm... klingt mir eher unpassend. Ich suche sowas eher für ein bißchen flottere Gangart. Bei ner Zigeuner-Fiedel hätt ich jetzt eher ja gesagt. Außerdem find ich 199 Tacken jetzt ganz schön ordentlich für zwei Instrumente (die nicht einmal richtig passend) und dazu viel Müll, den ich niemals nutzen werde.

Sorry, war sicher nett gemeint, aber die hatten mich schon bei den Stichworten "Meditation", "Schwingungen", "Schöpfung" und "Seele" verloren ;-)
 
Wenn's auch was billiges sein darf und nicht das Allerneuste sein muss
Darf es und das sieht mir sehr tauglich aus. Kennst du das? Wie sind die Sounds?

Gut, für 25€ kann ich's auch einfach ausprobieren. Mache ich wohl nachher mal.
 
Also was ich sehr gerne nutze ist die Ilya Efimov Irish Low Whistle Library. Geht denke ich in die gesuchte Richtung :)
 
@FredTadge
So nen richtigen Fiddlesound dürfte schwer werden.
Also 8DIO haben ja diese Misfits fiddle. Ob die was taugt, gerade auch für flotteres kann ich nicht sagen. Glaube es ehrlich gesagt nicht.

Ansonsten hat die Emotional Violin von BestService auch Articulationen die sich "Passionate Zigan" oder "Fiddle" nennen. Kostet aktuell allerdings auch 199€. Die Emotional Violin scheint wohl auch ganz gut zu sein, im Gegensatz zum Emotional Cello das ich habe und das mir überhaupt nicht gefällt.

Das hier kann man sich auch mal ansehen: https://audiomodeling.com/swam-engine/solo-strings/swam-violin/

Gerade im Sale: https://www.auddict.com/old-instrument-pages/virtuosic-violin-old

Den Sale hierzu haste leider gerade knapp verpasst, die gab es für nen 10er:
https://audioplugin.deals/dicky-deegans-uilleann-pipes-by-xtant-audio/

Ansonsten :
https://www.ilyaefimov.com/products/ethnic-winds/uillean-pipes.html

Und dazu passend:
https://www.ilyaefimov.com/products/ethnic-winds/irish-tin-whistle.html

Embertone hat eine shirewhistle und die langsamste Website der Welt. Ich schaue da gerade mal rein. :confused: Die Shirewhistle ist ganz nett, hatte sie mir mal geholt. Die haben auch Violinen in verschiedenen Preislagen.
https://www.embertone.com/instruments/shirewhistle.php
 
https://www.bestservice.de/celtic_era.html
Da haste alles und sehr gut.

Und in Era, auch vom Tarilonte, findest du dat Zeugs.
Ich liebe sein Zeugs. Schnellere Gangart programmieren ist nicht leicht.

Heute bei audiodeluxe.com im BF-Sale gezogen. Danke für den Tipp. Ich wusste nicht, dass Tarilonte mittlerweile die Era-Serie um Celtic erweitert hat. :)
Kein Problem, deshalb sind wir ja hier. Du hast mich jetzt auch inspiriert. Ich schaue mir es Mal nachher an, hoffe dass nicht zu Ähnliches zu Era2 dabei ist
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben