[gefunden] Celtic Folk Songs suchen Fiddle

  • Ersteller User70408
  • Erstellt am
U

User70408

Gesperrter User
Registriert
24.12.11
Beiträge
5.557
Reaktionen
3.172
Punkte
16.450
Ich bin grad dabei ein paar Lieder im Stile Celtic Folk aufzunehmen.
Selbstgeschriebenes Zeugs mit deutschen Texten.

Wäre schön wenn es hier eine Fiddle gibt !

Wenn ja bitte PM an mich.
 
Evtl. hat jemand wenigstens "Band in a Box" mit Fiddle ....
mir wurde auf dem Sektor auch schon mal unter die Arme gegriffen ...
gelle ... ;-)
 
@Beyolie
Was ist "Band in a Box" ?
 
Hab ich bis vor ein paar Monaten auch nicht gewusst, Speedtom hat mich drauf aufmerksam gemacht. Ist ne "Begleit" - Software. Mir isses (noch) zu teuer (aber ich spiele Lotto).

Ist für Folk- und Country Sachen zumindest mal nicht so schlecht, denke ich. Kommt natürlich auf das Paket an ....

http://www.bandinabox.com/bb.php?os=win&lang=de
 
Nöö mit so Zeuchs fang ich nix an.
Ich will da so in echt aufgenommen mit einer echten Fiddle gespielt und mit Mikro aufgenommen.

Drum habe ich ja hier reingestellt, vielleicht gibbet es ja hier Leute die die Fiddle spielen können ?

Am PC gibt's hier viele Leute die das basteln können, weiß ich eh ...
Wenn sich niemand findet der in echt spielen kann, weder hier noch im real live, dann kann ich eh noch auf Plan B zurück greifen.

Don
 
Siehst du Beyolie, wollte es ihm auch direkt vorschlagen :)

Aber ich mach dir einen Vorschlag: poste wenn du möchtest mal die Akkordfolge und/oder einen Ausschnitt von deinem Track, und ich poste dir ein Band-in-a-box fiddle. Kannst nichts dabei verlieren!

Beyolie war recht angetan...wobei...wann ist dein Track eigentlich fertig Beyolie? ;-)
 
@speedtom
kriechst gleich eine PM

Ja und danke schon mal für Deine Mühe :)

Liebe Grüße !
Peter
 
Gerne! Ich mach mich morgen ran an die Sache!
 
@ Speedtom: Bei mir lags an der Akkordfolge .. hab eh' schon so ein schlechtes Gewissen ...
smil46ff8ac10ec0e.gif
aber ich mach's fertig, versprochen. Leider geht zur Zeit nix, sogar ich muss mal arbeiten.


@ Don: Das klingt schon ganz nett, wart mal ab.
 
@speedtom
Warum auch nicht, bin da aufgeschlossen, gespannt und in freudiger Erwartung, was da von dir kommt !

@Beyolie
Ich wart ab und lass mich gerne überraschen :)

@all
soll jetzt die echten Fiddler hier nicht abschrecken :)
also wenn wer das Ding in echt spielen kann, dann bitte bei mir melden !

Don
 
speedtom versucht noch mit dem "Band in a Box" Dingens eine Fiddle zu basteln ...

Vom Sound her hab ich schon gehört, das klingt für "künstlich" gar nicht mal so schlecht finde ich !
Ist aber scheinbar gar nicht so einfach mit dem Ding so ein 6/8tel triolisch zu basteln ...
Schau ma mal, bin jedenfalls echt gespannt ob man so ein Kunstding auch tatsächlich einbauen kann !

Soweit der Zwischenstand in der virtuellen Welt !

Im real Live zeigt sich wieder einmal > gut wenn man Kontakte hat, auch wenn die schon lange zurück liegen :)

Ein Fiddler ist gefunden, werde ihn in dieser Woche noch treffen und dann werden wir das Ding aufnehmen !

Don
 
Freut mich! Ist ein feines Stück, Peter.

Ich bastel trotzdem mal rum, mein Ehrgeiz ist geweckt!:)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben