Celestion G12 K 100 Kombination?

  • Ersteller m4d3raIn
  • Erstellt am
Sooo...alles verbaut und getestet:

https://app.box.com/s/zyyhftngwj8mum5k33wa

die Vintage 30s sind in der Laboga Box und haben damit einen etwas anderen Grundcharakter als die anderen Modelle.

Was meint ihr? :)
 
kann man eigentlich einen 8 ohm speaker mit einem 16 ohm speaker verbauen...?
 
kann man eigentlich einen 8 ohm speaker mit einem 16 ohm speaker verbauen.

Das geht, der 8 Öhmer wird dabei aber lauter sein.

im Prinzip könntest du dir mehrere Würfel bauen und die mit unterschiedlichen Speakern bestücken
auch hinten offen ändert z.b. massiv das Klangbild, 10"er und 15"er sind auch interessant.

EV 12 L oder JBL ´s aus den 70ern / 80ern sind, wenn du günstig einen gebraucht scheissen kannst auch ne geile sache....klingen ziemlich hart, passt manchmal perfekt.
 
mhhh.....kann man nicht einen widerstand davor setzen o.ä.?

warum hört sich denn niemand die files an...? :-(
 
hab jetzt noch den g12 k100 bekommen...der klingt eeeecht hammer!
geht in richtung manowar aber etwas duenner und mittiger und etwas weniger fissel...
werd mal versuchen den g12 k100 in die laboga box zu bauen...
meine DIY box aus schichtholz ist gegen die spanplatten schichtholz kombi der laboga box im bass ne ganze ecke straffer...echt ein geheimtipp!

...ich hoffe das wird iwem bei der suche nach guten speakern helfen...

testet unbedingt mal den jensen... der ist echt für alles super!
 
so, gerade reingehört...

also mit den eminence kann ich irgendwie wenig anfangen.... der jensen gefällt mir ganz gut und der v30 klingt einfach sehr vertraut und er macht sich in diesem genre einfach auch gut wie man hier hört imho. (ne gute mischung aus kompaktheit und biss der aber noch nicht nervt)

könntest du vom g12k100 auch noch was hochstellen?

edit: alright noch ein bissl mit eq am jensen gespielt -> wenn man da in den präsenzen breitbandig ein wenig anhebt fängt das ding richtig zum leben an. hat dann die durchsetzungsfähigkeit und offenheit des v30 ohne dessen statischen mittenbereich den ihn 'höher' & boxy klingen lassen als den jensen. (der dann ein wenig tiefer und breiter klingt)
 
pass mal die phase an und mische den manowar mit dem jensen :)
das gibt dann genau die höhen und komprimierte bässe hinzu die der sound noch braucht.
der jensen ist für mich wie ein kondensator mikro... sehr dynamisch fein und lebendig aber ohne den dynamik punch... deshalb auch die mischung...
ich denke die neodym technik hat viele vorteile gegenueber normalen magneten...

passt beim vergleichen auf...der v30 ist lauter als die anderen!
manowar und jensen sind aber auch alleine für mich klar besser als ein v30...

g12k100 muss noch rüber... :)
 
gebraucht scheissen

geil, natürlich schiessen........

Was Files anhören geht, hab ich jetzt erst den Netzarbeitsplatz neu aufgebaut....via Laptop macht
das keinen Sinn.
 
Ok.
Was ich gerne hätte:
Chunky Lowend
tendentiell Agressive Höhen / Hochmitten ohne Resonanz
Mittiger als der K100
Weniger fisselig als V30...

Joar... :D


Auch nur 50W, aber meiner Meinung nach die Beschreibung treffend: Celestion Lynchback!
Ist ein "moderner" Greeback (genauer gesagt: eine versuchte Mischung aus einem Fane und Greenback): tighter und auch für High-Gain geeignet. Habe eine Framus 112 mit K100 und eine Selbstbau 1x12er mit Lynchback. Benutze die Framus nicht mehr... ;)
 
passt beim vergleichen auf...der v30 ist lauter als die anderen!

jop, ganze 5dB... und der jensen 1dB ... das ist natürlich das erste was ich angleiche bevor ich überhaupt reinhöre.

das mit dem mischen muss ich probieren... mehr interessieren würde mich aber welcher der kandidaten der beste partner zu einem guten clean/crunch/classic-rock speaker a la g12h30 oder greenback ist.

so ne recordingbox soll ja alles abdecken können :)
 
Ok.
Was ich gerne hätte:
Chunky Lowend
tendentiell Agressive Höhen / Hochmitten ohne Resonanz
Mittiger als der K100
Weniger fisselig als V30...

Joar... Lachen


Auch nur 50W, aber meiner Meinung nach die Beschreibung treffend: Celestion Lynchback!
Ist ein "moderner" Greeback (genauer gesagt: eine versuchte Mischung aus einem Fane und Greenback): tighter und auch für High-Gain geeignet. Habe eine Framus 112 mit K100 und eine Selbstbau 1x12er mit Lynchback. Benutze die Framus nicht mehr... zwinker

Welche Stilistik genau? :)
Greenback kam ja auch für mich von der groben Richtung in Frage...

Ich muss wohl doch noch eine bauen :D


mehr interessieren würde mich aber welcher der kandidaten der beste partner zu einem guten clean/crunch/classic-rock speaker a la g12h30 oder greenback ist.

so ne recordingbox soll ja alles abdecken können Lächeln

Um ehrlich zu sein habe ich mit dieser den perfekten Metalsound gesucht :)
Aber mit dem Jensen kann man sicher viel machen...
 
Ok.
Was ich gerne hätte:
Chunky Lowend
tendentiell Agressive Höhen / Hochmitten ohne Resonanz
Mittiger als der K100
Weniger fisselig als V30...

Joar... Lachen


Auch nur 50W, aber meiner Meinung nach die Beschreibung treffend: Celestion Lynchback!
Ist ein "moderner" Greeback (genauer gesagt: eine versuchte Mischung aus einem Fane und Greenback): tighter und auch für High-Gain geeignet. Habe eine Framus 112 mit K100 und eine Selbstbau 1x12er mit Lynchback. Benutze die Framus nicht mehr... zwinker

Welche Stilistik genau? :)
Greenback kam ja auch für mich von der groben Richtung in Frage...

Ich muss wohl doch noch eine bauen :D

;)

Rock/Metal ala Accept / Metallica / Alice in Chains usw
Also nicht extrem modern, spiele aber auch keinen typischen High-Gainer (Framus Red Rogue). Habe leider (noch) keine Soundclips, vllt. komme ich demnächst dazu..

Grüße!
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Spider Jam
Antworten
0
Aufrufe
64K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben