CD brennen?

  • Ersteller chrisch
  • Erstellt am
chrisch

chrisch

Registriert
24.10.05
Beiträge
242
Reaktionen
3
Punkte
503
Hallo Zusammen,
in vielen Dingen der Technik bin ich ja nun ein absoluter Neuling. Nun habe ich von einem Bekannten einige [g=114]MP3[/g] Dateien bekommen, die ich gerne auf eine CD brennen möchte, um diese auf jedem x-beliebegem CD-Spieler hören zu können.

Mit einem gewissen Programm, habe ich nun die Dateien umgewandelt in eine Wave-Datei. Also heist das Lied jetzt nicht mehr xxxx.[g=114]mp3[/g] sondern xxxx.wav

Diese Wave Dateien habe ich dann auf eine CD gebrannt (8-fache Geschwindigeit). Auf meinem PC läuft die CD. Aber auf meinem CD-Spieler leider nicht. Da kommen nur so grummige Geräusche :|

Kann mir jemand bitte weiterhelfen, wie ich das Problemchen lösen kann?

Danke schon mal im Voraus,

Gruß
Chrischan
 
Mit welchem Programm brennst Du denn? Alle gängigen Programme sollten [g=114]MP3[/g]-Dateien direkt korrekt umwandeln wenn man sie als Audio-CD brennt. Du kannst Dir also eigentlich das manuelle Umwandeln sparen.

Grüße,
Alsion
 
@chrisch - hört sich uff jeden fall nach "falscher" datenrate an...
 
jo achte mal drauf, dass die Wav dateien in 16 bit und 44 khz sind. manchmal "spinnen" aber auch einzelne dateien - hatte ich auch schon. da verweigert dann nero die umwandlung und du musst rumfrickeln.
 
Hi,

so wie es sich Deiner Schilderung nach anhört, hast Du diese Wave Dateien auf CD gebrannt.
So hast Du also nur eine Daten CD erstellt.

Du hast leider nicht angegeben, welches Brennprogramm Du verwendest.
Du musst aber (das wird sicher von Prog zu Prog etwas anders heißen) als neues Projekt "Audio CD" auswählen.

Nur dann wird aus Deinen Wave Dateien auch eine Audio CD erstellt.

Öffne einmal die gebrannte CD und schau auf die Datenstruktur.
Siehst Du dort Deine "Wave" Dateien, so ist es eine normale Daten CD, welche du nur am Computer abspielen kannst.

Befinden sich aber darauf 44Byte grosse Dateien (nur das ist sichtbar, die Lieder sind schon druff), welche Track1, Track2 u.s.w. heißen, dann ist es eine Audio CD.

Gruss Mike
 
Mein erster Eindruck ist auch, dass die Lieder als Wave-Daten und nicht als CD-Tracks gebrannt wurden.

Falls es am fehlenden Programm liegt, Abhilfe in Form von Freeware-Programmen gibt es hier:

http://www.musica.at/shareware/index.shtml

aber auch bestimmt im Downlaodbereich dieser Seite.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
5K
Beeble
Beeble
O
Antworten
12
Aufrufe
1K
Oberviech
O
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben