Cakewalk CA-2A umsonst

• Ersteller Moiterei
  • Erstellt am
Nice. Schon gezogen. Mal schauen was er bringt!

Da passiert bei mir nur leider nichts wenn ich auf GET IT FREE klicke :(

Edit: Musste von der Homepage auf Produkte und dann den CA-2A auswählen, dann ging es.

Die Daten waren schon eingetragen, weil ich einen Account bei Cakewalk habe. Irgendwie hat das mit dem "Free?utm_source=FacebookOrg&utm_campaign=CA2A-Free&utm_medium=Social" String wohl nicht bei mir geklappt.

Was mich ärgert, sind Programme wie Cakewalk Command Center :/

Die Daten waren schon eingetragen, weil ich einen Account bei Cakewalk habe. Irgendwie hat das mit dem "Free?utm_source=FacebookOrg&utm_campaign=CA2A-Free&utm_medium=Social" String wohl nicht bei mir geklappt.

Was mich ärgert, sind Programme wie Cakewalk Command Center :/

Ich hab auch einen Account bei Cakewalk. Hab einfach die Daten eingetragen, konnte downloaden und gut ist!

Der Command Center ist grossartig, ich find es superpraktisch, weil ich Sonar Platinum hab und die Updates leicht runterladen kann.

Ich hab zwar auch Raptor Pro und Z3ta+ 2 aber die habe ich bei Steam gekauft und kann die mit dem Command Center nicht aktivieren. Der Support antwortet auf die Anfrage nicht. Egal es geht ja auch so.

CA-2A habe ich jetzt ohne Command Center offline aktiviert. Also spar ich mir die 108 MB :)

Es haben übrigens Auf Facebook auch einige Probleme mit einem Link auf den Download. Irgendwie ist der Link den man Teilt wohl nicht ganz in Ordnung.

Hmm...das Command Center wird bei mir nicht auf die Platte kommen. Naja, ich hab den ACME Opticom von PA, da brauch ich wahrscheinlich nicht nochn LA2A. Kann jemand was zum Klang sagen ?

Du kannst einfach den CA-2A Installer von deinem Account auf der Cakewalkseite runterladen, installieren, und dann offline aktivieren.

Im Plugin oben rechts irgendwo ist so ein Kreis mit Dreieck. Da kannst du dann eine Datei exportieren, dann wählst du auf der CA-2A Cakewalkseite Offline Aktivierung, lädst die erstellte Datei hoch und bekommst eine andere Datei zurück. Die importierst du dann in CA-2A und fertig.

Was machen denn die Analog Schalter beim Waves? Brummen hinzufügen?

Ist der nun "umsonst", oder "kostenlos"? ;)

Ich mag den Kompressor, ganz besonders, um Gesang schön in den Mix zu drücken.

Zwei Mankos:

1. Keine VST3-Unterstützung.
2. Bypass (des gesamten Kanals) funktioniert zumindest in Cubase nicht. Das Plugin bleibt im vorherigen Zustand.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    186,8 KB · Aufrufe: 173
Analog Schalter bei Waves:
Um ganz genau zu sein, die 50 Hz/60Hz Schalter beim LA-2a und bspw. beim Puigchild 660/670 addieren Rauschen UND leichtes Brummen (Netzbrummen 50/60Hz).

Die Analog Schalter beim VEQ3/4 dagegen nur Rauschen.

Beim VComp kann man mit dem Analog Switch zum Rauschanteil, aber auch die harmonischen Verzerrungen dazu addieren.

In seltenen Fällen aktiviere ich das, vor allem beim VComp, auf mehreren Tracks verteilt, kommt so etwas "Charakterdreck" dazu (kommt natürlich auch auf das Signal an).