Nucleus Lite 50% off / Orchester-Einstiegs-Lib

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Registriert
06.04.15
Beiträge
9.826
Reaktionen
7.537
Punkte
33.211
Nucleus Lite ist der kleine Bruder der größeren Version und zur Zeit für 49$ zu haben. Wer nur mal gelegentlich ein paar Orchesterinstrumente und/oder sounddesignpatches braucht und sich nicht dran stört, dass diese nicht einzeln, sondern nur als Ensemble vorliegen bekommt hier für sehr wenig Geld doch schon einiges geboten, nämlich folgendes:
  • Carefully selected essentials from Nucleus Full Edition.
  • Crisp & smooth cinematic orchestral sound.
  • Two highly versatile microphone mixes: Classic & Modern.
  • Full Ensembles for Strings, Woodwinds, Brass and Choir.
  • Essential Tonal & Atonal Percussion.
  • Essential Sound Design.
  • Multi and Single Articulation Patches.
  • NEW! Performance Patches, for instant playability.
  • Very small footprint and low resource consumption.
  • Made for the free Kontakt Player, Version 6.4 or higher.
  • NKS ready.
https://www.audioimperia.com/nucleus-lite-edition

Es gibt auch einen Upgradepath zur größeren Version in der dann auch einzelne Sektion und sogar Soloinstrumente vorhanden sind.
Die Playlist der größeren Version:

 
Jo, kann man schon einiges mit erreichen:




Mir gefällt, dass es zurückgenommene Eingriffsmöglichkeiten gibt. Für jemanden, der das nicht regelmäßig und tiefschürfend macht, ist es eine Segen, eher wenige, aber sinnvolle Buttons zu haben, die einen auch sofort weiterbringen.

Das Scrollen durch tausend Möglichkeiten wirft mich immer eher zurück.
 
Kommt da noch VAT dazu?
 
Die habe ich, sehr gute Sounds und einfach zu benutzen.
 
Für den Preis absolut empfehlenswert.
Ist gut zum layern.
 
Von Audio Imperial wird ja auch Areia Lite für 99€ angeboten. Würde man denn für 50€ mehr auch einen Mehrwert gegenüber Nucleus Lite bekommen? - und welche der beiden wäre besser geeignet, wenn mann einen schönen weichen Streichersound sucht?
 
Von Audio Imperial wird ja auch Areia Lite für 99€ angeboten. Würde man denn für 50€ mehr auch einen Mehrwert gegenüber Nucleus Lite bekommen? - und welche der beiden wäre besser geeignet, wenn mann einen schönen weichen Streichersound sucht?
Sind 2 völlig verschiedene sachen. Nucleus ist ein ganzes Orchester, du hast da also auch Streicher aber eben in einem Patch. Areia ist eine spezielle Streicher lib. Da hast du violinen, bratschen, celli und contrabässe einzeln. Wenn du nur auf zarte Streicher aus bist, schau mal bei 8DIO vorbei. Deren Adagietto gibt es teilweise auch schon zu dem Preis oder besser Anthology. Die klingen wärmer und haben ein sehr schönes Portamento. Adagietto muss man allerdings noch im panorama Ausrichten und manche stören sich daran. Anthology nicht.
 
Anthology kosten grad 120 dollar. Würd ich areia lite klar vorziehen.
 
Danke für die Info. Für 8DIO bräuchte ich aber die Vollversion von Kontakt, dann wird es zu teuer. Anthology schau ich mir morgen mal an. Vielen Dank nochmal!
 
Danke für die Info. Für 8DIO bräuchte ich aber die Vollversion von Kontakt, dann wird es zu teuer. Anthology schau ich mir morgen mal an. Vielen Dank nochmal!
Ja stimmt. 8dio haben keine ihrer libs lizenziert. Die brauchen alle die vollversion, also auch Anthology.
 
Ja, die 8DIO Sachen klingen wirklich gut. Na ja, vielleicht upgrate ich ja doch noch irgendwann auf den Full-Kontakt.
Habe die kompletten Sachen von THE ORCHESTRA, sind ja wirklich gut -auf ihrer Art eben. Würde sie aber lieber wieder verkaufen,
wenn es so leicht ginge, da ich das meiste davon nicht nutze. Weiß man eben manchmal erst nach dem Kauf! Habe mir auch das Amadeus Symphonic Orchestra mal angehört, klingt auch so wie ich es mir vorstelle und ist für den Free Kontakt Player. Immer diese Entscheidungen!:confused:
 
Würde sie aber lieber wieder verkaufen,
wenn es so leicht ginge, da ich das meiste davon nicht nutze.
Damit hast du ne gute basis. Der läuft doch auch in kontakt, oder? Wenn du nur die ensemble patches nutzt, leg dir die in die quickstart leiste und laß den rest liegen. Es wird dich höchstwarscheinlich nicht weiter bringen auf andere libs umzusteigen. Nutz die energie lieber um musok zu machen. 😀
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Audio Imperia Chorus
Antworten
11
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
11K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
M
Antworten
0
Aufrufe
36K
M
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben