Cakewalk blockiert Sound in anderen Anwendungen

  • Ersteller Masaihtt
  • Erstellt am
M

Masaihtt

Registriert
02.02.23
Beiträge
2
Reaktionen
1
Punkte
6
Hey zusammen,

als Cakewalk-Anfänger will ich mir natürlich ein paar Tutorials auf Youtube anschauen. Nur habe ich das Problem, dass Cakewalk, sobald ich es öffne, mir den Sound von anderen Anwendungen blockiert. An welcher Einstellung in Cakewalk mag das liegen?!

Herzliche Grüße
Matthias
 
Das müsste an
Einstellungen Treiber
und Treiber mit anderen Anwendungen teilen oder ähnlich betitelt liegen.
Ich schaue morgen früh nochmal wie die genauen Bezeichnungen lauten.
 
Stichwort für google: multi-client-fähige soundkarte
 
@

Masaihtt

noch da ?
Die Einstellungen , eine multi-client-fähige Soundkarte vorausgestzt, wären:
Voreinstellungen- Wiedergabe und Aufnahme :
Haken entfernen bei
Audioengine anhalten , wenn Cakewalk nicht im Fokus steht.
Falls du keine multi-client-fähige Soundkarte hast, könntest du es auch mit dem
Wasapi shared treiber versuchen, das müsste funzen.
 
Wieder da :) war einige Tage nicht zugange.
Danke für eure Unterstützung. Habe alles zuerst mal mit der Audioenginefunktion in Cakewalk genutzt, das war schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, allerdings war letztlich eine gänzlich parallele Funktion so noch nicht möglich.
Jetzt habe ich mir ein Steinberg U12 zugelegt und mit diesem Interface und dem passenden Treiber läuft alles wie ich es mir vorstelle :)
 
Hey zusammen,

als Cakewalk-Anfänger will ich mir natürlich ein paar Tutorials auf Youtube anschauen. Nur habe ich das Problem, dass Cakewalk, sobald ich es öffne, mir den Sound von anderen Anwendungen blockiert. An welcher Einstellung in Cakewalk mag das liegen?!

Herzliche Grüße
Matthias
Wenn Du Audio über Deinen Rechner nutzt, dann ist dass so. WIN kann nur einmal Audio, wenn Du mehre Audioquellen nutzen möchtest dann benötigst Du ein externes Audiointerface. Ich nutze das Focusride Scarlet 8, dass ist ganz gut und nicht zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben