C5: Midi-Out der einen Spur als Midi-In einer anderen Spur

LAEKE

LAEKE

Reaktionen
5
Hallo,

endlich habe ich das neue [g=539]Cubase[/g]!
Jetzt weiß ich aber nach langem Ableton Live nutzen nicht wie i
ich von einer [g=32]Midi[/g]-Spur den Output zum Input einer andern [g=32]Midi[/g]-Spur route!
Könnt ihr mir helfen?
Hintergrund ist der, dass ich einen [g=32]Midi[/g]-Arp als [g=32]Midi[/g]-Effekt auf der einen Midispur habe. Was der Arp ausgibt möcht ich jetzt gerne als [g=32]Midi[/g]-Noten sehen, um kleine Änderungen einfacher vornehmen zu können.

Danke schon mal!

Hmmm falls keinem was Gescheites einfällt, schließe notfalls [g=32]MIDI[/g]-Out mit [g=32]MIDI[/g]-In kurz und route so die eine Spur auf die andere..
Vielleicht gibts aber auch einen eleganterem Weg, das kann ich dir jetzt aber gerade nicht sagen ;-)

Grüße, Fluffi

Hallo,
Operation Manual S.344,Kapitel 23,Echtzeitbearbeitung von [g=32]Midi[/g]-Parametern und Effekten.

Mhh hab gerade Kapitel 23 überflogen, hab nix dazu gefunden...
Geht es nur mit Send Effekten?

Lass mal gut sein Kollege. Such Dir ein einfacheres Hobby,
lerne endlich lesen oder mach irgendwas anderes sinnvolles.

:nonono:

ich würde dir empfehlen das manual komplett durchzulesen und zwar beide.
aber die funktion die du brauchst ist irgendwas mit [g=32]midi[/g] festsetzen oder [g=32]midi[/g] in [g=415]loop[/g].

Lass mal gut sein Kollege. Such Dir ein einfacheres Hobby,
lerne endlich lesen oder mach irgendwas anderes sinnvolles.

Ohhhhhhhhhhhhhhh
Wieder mal typisch dass einer hier die Ober-Tipps raus haut.
Ich denke ich kann ganz gut lesen.
Nur habe ich es in dem Kapitel leider nicht gefunden, den Rest des Handbuchs schaff ich zur Zeit aber auch nicht zu lesen.
Mein Gott, man stellt eine Frage und hofft einfach darauf, dass einer in ein paar Sätzen erklären kann, wie die Lösung zum Problem ist.
Ich verstehe überhaupt nicht warum es immer wieder diese Oberklugscheißer gibt, die das Forum mit dekonstruktiven Beiträgen zumüllen und für schlechte Stimmung sorgen; dann doch lieber gar nichts schreiben.
Wegen dieser Frage jemanden zu raten, das Hobby aufzugeben empfinde ich als eine Frechheit.

Danke für den Tipp mit [g=32]Midi[/g] festsetzen und Kapitel 23. Ich habs gestern nicht gecheckt, dass damit gemeint ist was ich suche, weil ich immer nach [g=32]Midi[/g]-Routings gesucht habe.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben