ok danke erstmal für's [g=94]feedback[/g]
@2mk:
ja, sorry, das waren dann wohl einträge, die damit nix zu tun haben, müssen noch von früher sein.
Das heisst aber, daß wegen den aktuell mit rechner B auftretenden probleme, keine log-einträge gemacht wurden, oder!?
Ich hab jetz unter gleichem link die log-datei von Rechner A hochgleaden
(
www.work.ftf-records.de/sonstiges/Cubase4.LOG ), der auch dann und wann irgendwie mal hängen blieb, oder teilweise wenn man aus der aufnahme raus auf "stop" drückte, ca 5 sec. gebraucht hat, bis das playback steht. Vielleicht weisst die log datei ja auf irgendwelche fehler hin...
@SacredDivinity:
ich hab jetz mal im gerätemanager geguckt:
Es ist eine firewire-Karte von VIA
microsoft Treiber (*Räusper*) vom 01.07.2001 (*veraltet?!*) Treiberversion 5.1.2535.0
Das klingt ertmal peinlich, aber was kann ich alternativ für treiber nehmen für dieses Teil? mal auf der Hersteller webseite gucken?
@tresold:
ihr meint aber alle irgendwie, daß es am ehesten mit dem firewire-datenstrom zusammenhängt (wenn's kein bug ist)?
Was mich wundert, ist, daß die wiedergabe ja ansonsten prinzipiell funktioniert.
Wenn nur das [g=64]metronom[/g] aussetzt?
Firewire?
ich würde es gerne wissen....
dann hab ich mal irgendwo was gelesen, man müsse unter "energieoptionen" auf "volle leistung" statt "nergiesparen" ... Wo kann man das denn einstellen? Oder geht das nur bei laptops?
Grüße,
der Floh