C4 & C5 - click aussetzer mit studio sends

  • Ersteller funkyfloh
  • Erstellt am
Ich würde, ohne dass ich jetzt jedes Wort in den Beiträgen dieses Threads gelesen habe, mal auf die Firewire Schnittstelle tippen. Mit dem XP update auf SP2 (auch in SP3 enthalten) hatte ich mit dieser auch massive Probleme. Dazu gibt es auch genügend Informationen in Google.

Bei mir ging es allerdings darum, dass ich über FW keine Videos vom Camcorder digitalisieren konnte. Es kam ständig zu "dropped frames" usw. Und das pünktlich, nachdem ich damals SP2 aufgespielt hatte. Jetzt, wenn ich mal wieder die wahnwitzige idee bekomme Videos zu schneiden, stehe ich immer vor dem selben Problem. Lösung dazu war bisher immer, bestimmte Datei vom SP1 nehmen und die aus SP2 damit überschreiben.

Wie gesagt, such mal nach XP SP2 und firewire.

Grüße
cRUSh

P.s.: Ist ein Grund warum ich mich bisher nie getraut habe in FW Soundhardware zu investieren. Microsoft schein auf FW echt keinen Bock zu haben.
 
Um weiter Fehler auszumerzen, hier noch die einstellungen von meiner controllroom-Umgebung:

controllroomeinstellungen.bmp
[/URL]

und die übersicht:

cntruebersicht.bmp
[/URL]

Könnte da was falsch sein?
Ich wüsste nicht was...

Grüße,
Florian
 
gute idee, die hatte aber schon einer vor dir, aber der fehler liegt woanders...
 
funkyfloh schrieb:
gute idee, die hatte aber schon einer vor dir, aber der fehler liegt woanders...

War das auf meinen Beitrag bezogen? Wenn ja, dann kann ich das was ich beschrieben habe hier sonst nirgendwo finden. Du hast irgendwann mal eine andere FW-Karte eingebaut, aber den Fehler im SP2 verhindert das nicht... Aber vielleicht gucke ich einfach nur falsch...

Hier gibt es einen Beitrag der das ganze, nebst Lösung, näher beschreibt. Unten sind auch die SP1-files angehängt. Das muss ich immer ausführen wenn ich XP zwischenzeitlich mal neu aufgesetzt habe um wieder ordnungsgemäß mit der FW-Schnittstelle arbeiten zu können. Der [g=7]Patch[/g] den MS seinerzeit dafür veröffentlicht hat (kbirgendwas) hilft nämlich auch net.

An den einstellungen kann ich so nichts problematisches erkennen.

cu
cRUSh
 
@cRush:

ich glaube inzwischen auch, daß es sinnvoller ist, mit pci zu arbeiten, und daß es so allerlei probleme gibt mit FW und Win-Doof.

Das Problem tritt aber auch mit der internen sounskarte und den asio4all treibern auf!

Icjh dachte eigentlich, daß das ein eindeutiger Beweos dafür ist, daß es NIX mit firewire zu tun hat.

Sehe ich das falsch?!

Das es nun am SP2 liegt, unabhängig von FW, ist natürlich ein anderer Ansatz...meinst Du das? Ich werd den Beitrag demnächst mal lesen.
 
funkyfloh schrieb:
ich glaube inzwischen auch, daß es sinnvoller ist, mit pci zu arbeiten, und daß es so allerlei probleme gibt mit FW und Win-Doof.

Ich fände es ganz angenehm, wenn Du Dich mit solchen vernichtenden Äußerungen etwas zurückhalten würdest. :) Ich kann natürlich verstehen, dass Du angepisst bist. Aber es gibt genug Menschen, die wunderbar sowohl mit [g=539]Cubase[/g], als auch mit Windows und auch noch mit Firewire arbeiten können.

Jetzt warte einfach mal ab, was bei mir heute Abend rauskommt. Vielleicht will ja auch noch zusätzlich jemand testen?
 
@ SacredDivinity

Aber dass FW in Verbindung mit Windoof öfters mal Probleme bereiten kann, höre ich nicht zum ersten Mal...
 
richie1982 schrieb:
Aber dass FW in Verbindung mit Windoof öfters mal Probleme bereiten kann, höre ich nicht zum ersten Mal...

Darum geht's mir nicht. Ich seh's auch bei Dir: Warum muss man Windoof schreiben? Ist das irgendwie cool? Ich find das affig.
 
Bleib locker...ich hab selber WinDOWS...(falls du jetzt irgendwie glaubst ich hätte nen [g=18]Mac[/g] und hätte dewegen so'n Statement abgelassen)

Mein Auto find ich auch DOOF, aber alles andere ist mir zu teuer :D
 
Ich bin locker! :nudelholz:

:D
 
funkyfloh schrieb:

Das Problem tritt aber auch mit der internen sounskarte und den asio4all treibern auf!

Icjh dachte eigentlich, daß das ein eindeutiger Beweos dafür ist, daß es NIX mit firewire zu tun hat.

Sehe ich das falsch?!


pppffffftttt........ASIO4ALL ist auch nicht das optimale.
ist auch nur gefrickel... :D ;)
 
funkyfloh schrieb:
@cRush:
[...]
Das Problem tritt aber auch mit der internen sounskarte und den asio4all treibern auf!

Icjh dachte eigentlich, daß das ein eindeutiger Beweos dafür ist, daß es NIX mit firewire zu tun hat.

Sehe ich das falsch?!

Das es nun am SP2 liegt, unabhängig von FW, ist natürlich ein anderer Ansatz...meinst Du das? Ich werd den Beitrag demnächst mal lesen.

Nein, das meinte ich nicht. Und Deine Schlussfolgerung mit den Asio4all treibern scheint mir richtig. Riecht dann echt eine ganze Ecke weniger nach dem SP2 Firewireproblem. Und der Beitrag dreht sich _nur_ um Firewire und SP2, also nicht SP2 im allgemeinen.
 
... mal was anderes. Welche Metronomeinstellungen hast Du denn? Woher kommt der Ton?
 
@SacredDivinity:
sorry, wegen dem "doof" wollte niemand nerven
... zu schreiben, warum und weshalb ich dazu komme das zu schreiben, hätte dann in diesem Thread nix mehr zu tun (is dann auch eher politik oder sowas)

Aber die Festellung, daß Windows, Musik, und Firewire generell Nicht soo ein gutes Team sind, ist ja wirklich an sehr vielen Stellen zu finden. (wenn ich mich nicht irre sagtest Du das doch auch selber, oder!?)


Aber es gibt genug Menschen, die wunderbar sowohl mit [g=539]Cubase[/g], als auch mit Windows und auch noch mit Firewire arbeiten können.

Welche Leute wirklich solche zuverlässige Systeme am laufen haben und vor allem WAS GENAU DIE DAMIT MACHEN, würde mich wirklic sehr interessieren. Du sagtest mir ja z.B., daß Du die Studio Sends noch nicht benutzt hast. Will meinen: vielleicht gibt es ja bevorzugt bei bestimmten Anforderungen Probleme (aufwendiges Routing wie es z.B. Controll Room, click, Studio Sends)

Vielleicht gibts da ja Umfragen zu oder man sollte mal eine machen....
 
@crush:

metronomeinstellungen sind standard, also audio-click mit "beeps".

Hab ich auch noch garnicht geschrieben...von daher eine sehr gute Frage.
 
kannst du mal nen screenshot vom latency check uppen?
DPC latency check
 
Ich hab gerade mal in das Projekt reingeschaut. Treten die Aussetzer bei Dir auch auf, wenn Du alle [g=560]UAD[/g]-Plugins deaktivierst?

Hintergrund: Ich habe keine [g=560]UAD[/g] und kann das deshalb nicht mit exakt Deiner Config testen.
 
Ja klar, so ganz exakt ist es nicht das selbe, du wirst wahrscheinlich auch nicht alles gleichen plugins haben, aber so ungefähr halt...

treten denn (ohne [g=560]uad[/g] plugins) click-aussetzer auf?

*edit*

hab grad beim projekt ALLE Inserts ausgeschaltet, und ALLE Effektkanäle entfernt: immer noch das selbe.

an meinen [g=3]DSP[/g]-Karten oder irgendwelchen [g=77]VST[/g]-PÜlugins liegts also mal nicht....
 
--- siehe nächster Beitrag ---
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben