Bundesvision Song Contest mit S-Raab

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Hey Floppy,

hab ich dir einen Grund gegeben mich persönlich anzugreifen? Ich hab nur gesagt dass mich der Wettbewerb und die deutsche TV Landschaft ermüden. Und ja, wenn du es wissen willst ich habe psychische Probleme, danke fürs Erinnern.

Unkommerziell ist für mich die ganze RIO (Rock in Opposition) und Avantgarde Szene in den US of A. Ausserdem noch die Dadaisten Vereinigung Sleepytime Gorilla Museum (siehe mein Avatar). Dann hätten wir in England die Canterbury Szene. Die Liste ließe sich noch fortsetzten aber ich will dir nicht zu viel von deiner kostbaren Zeit rauben.

mfg Flo
 
trash, oder zu deutsch 'müll' darf man ruhig auch als solchen bezeichnen!
ich musste nach zwei minuten umschalten: diese schreckliche annette frier, kann der mal jemand sagen, dass sie nicht moderieren sollte?
dann ist den doppelmoderatoren auch noch dieses stehgebläse pocher ständig zwischen den beinen rumgerannt,...
die musik hab ich mir glücklicherweise nicht mehr angetan
 
SilentDin schrieb:
Hey Floppy,

hab ich dir einen Grund gegeben mich persönlich anzugreifen? Ich hab nur gesagt dass mich der Wettbewerb und die deutsche TV Landschaft ermüden. Und ja, wenn du es wissen willst ich habe psychische Probleme, danke fürs Erinnern.

Unkommerziell ist für mich die ganze RIO (Rock in Opposition) und Avantgarde Szene in den US of A. Ausserdem noch die Dadaisten Vereinigung Sleepytime Gorilla Museum (siehe mein Avatar). Dann hätten wir in England die Canterbury Szene. Die Liste ließe sich noch fortsetzten aber ich will dir nicht zu viel von deiner kostbaren Zeit rauben.

mfg Flo

Hey Flo,

es tut mir leid, dass Du mich zweimal falsch verstanden hast.

Erstens war das kein persönlicher angriff ... das sähe anders aus und da gibt es wirklich keinen Grund für. Ich habe auch viel zu kritisieren an der TV-Landschaft - nur fand ich Deinen unqualifizierten Rumdumschlag etwas peinlich und übertrieben. Mehr wollte ich mit der zugegeben etwas geschmacklosen Uhrwerk orange anspielung nicht sagen.
Nix für ungut.

Zweitens ging es mir nicht darum, welche Szene oder Bands "unkommerziell" sind, somdern darum, was das Wort "unkommerziell" bedeuteen soll.

Z. B. spiele ich am Samstag auf einer Party, bei der jeder Gast soviel oder wenig Eintritt zahlen kann, wie er will. Ist das jetzt unkommerziell? Oder sollten wir das von vorneherein gratis machen, und damit jede Chance vertun, ein bischen Geld für die neue Lüftungsanlage des selbstverwalteten Kulturzentrums zusammenzubekommen?
Bedeutet "unkommerziell" das eine Band keine CDs verkaufen wollen darf? Ein Künstler alle Bilder verschenken oder behalten?
Oder soll es vielleicht bedeute, dass die Musik von "unkommerziellen" Künstlern frei von verkaufsfördernden Kompromissen sein sollte? So etwas ähnliches meinen wohl manche hier ... man sollte aber vielleicht auch bedenken, dass nahezu jede Idee spätestens dann durch kompromisse zurechtgestutzt wird, wenn es an die Ausführung geht.

Grüße
Floppy8
 
Sorry, aber es ist kindisch sich über Anette Frier aus zulassen, ich habs schon mal gesagt ob Speckrolle und Co. Wir sind alt genug um keine Kinderbeleidugungen hier ab zu halten, da ist Sido Niveau unterste Schublade ....


Bitte mehr Respekt vor anderen Leute, ich finde sowas nicht witzig .....
 
was für beleidigungen? wer sich selbst in die medien begibt, darf durch den kakao gezogen werden, vor allem wenn er selbst davon lebt andere leute runterzumachen. hab ich jetzt grad mal so überhaupt keine einsicht in deine kritik. :)
 
Steelyard hatte etwas früher schon geschrieben: "diese Blonde Speckrolle als Komoderatorin" und eure Anführungen waren auch nicht ohne Beleidigung, ich wollte nur hinweisen auf etwas Sachlichkeit, immerhin sollten wir ein Niveau behalten....

Edit:

"dieses stehgebläse pocher" noch so was :eek:
 
ja, sorry, dass ich den lieben oliver so beleidigt habe :)
und mal ganz sachlich zu frau frier: sie hat die sendung zusammen mit stefan raab schlecht moderiert, ne doppelmoderation ist nicht einfach und sie hat dabei nicht gut ausgesehen, wirkte sehr unbeholfen.
 
Wie Sagte Dieter Nuhr einmal als er auf Hella von Sinnen angesprochen wurde:

"Haben Sie schon einmal versucht neben der was zu Sagen ??"

Raab hat Anette keine Chance gelassen was zu sagen und Pocher naja macht was er will....
 
"Stehgebläse" "Speckrolle"..!?
Alle Achtung, einigen hier muss ich echt ein Umgangs-Niveu atestieren, das dem der "Burg"-Kombatanten ziemliche ähnlich ist.. :)
Was ja grundsätzlich in Ordnug geht..!
Sich dann aber über die Grimme-Preisträgerin Charlotte Roche zu mokieren
ist gelinde gesagt einen kleinen Lacher wert..!

Prost Gemeinde

Kasimov
 
ja, da siehste mal, wohin der tv-total und roche-konsum mich gebracht hat.
und der grimme-preis, ogott, wer den alles kriegt, und vor allem wer den vergibt, ich vertrau auf mein eigenes urteil. ich hab das seepferdchen auffer badehose!
 
@OldWise:

Ich habe nicht gesagt dass Mainstream ansich schlecht ist. Ich will ja irgendwann selber mal teil davon sein :D :D :D

Du hast doch geschrieben: "Nur weil man den Mainstream ablehnt ist man doch nicht gleich anhänger der Randgruppen!"
Das impliziert doch, dass Mainstream schlecht ist.

Aber ok, du hast es jetzt ja klargestellt. :)
 
Sich dann aber über die Grimme-Preisträgerin Charlotte Roche zu mokieren ist gelinde gesagt einen kleinen Lacher wert..!

Warum? Bernd das Brot hat auch einen Grimme Preis bekommen, macht das den Grimme Preis nicht lachhaft? Ich finde solche Auszeichnungen nur unnütz.

Ausserdem hab ich Anette Frier nie angegriffen. Als Comedienne is sie ja ganz in Ordnung nur moderieren sollte sie nicht. Das kann sie einfach nicht, nicht dass ich es besser könnte.

@floppy:

Gut das Wort unkommerziell war wohl die falsche Wahl. Vielleicht würde eher unkenventionell oder nicht angepasst besser passen. Denn unkommerziell kann man nicht sein wenn man ein Album auf den Markt wirft. Progressiv würde auch passen, nur sind die meisten Prog Rock bzw. Prog Metal Bands nicht progressiv da sie eh immer nur das gleich machen. Vor allem im Neo Prog Genre.

mfg Flo
 
@Brainsaw:

Hallo,

ich hab hier ein Interview mit Charlotte gefunden. Da steht eigentlich genau das drin, was ich erwartet habe.

Hallo,

interessantes Interview. Die Quoten waren es also wieder mal.

Gruß

Marty
 
@Phyranex:

Ich finds halt oberflächlich wenn man charts = Kommermerz setzt, is schon oft einer darein gerutscht der das nie wollte Erfolg zu haben mit seiner Musik ist doch was schönes...

Was ist an Kommerz überhaupt so schlimm? Wer von Musikern verlangt, für lau zu spielen und lauthals Idealismus propagiert, soll doch bitteschön erst mal selber vor seiner Tür kehren und etwas für lau machen. Das machen aber die allerwenigsten.
 
@Pussycat:

ja, sorry, dass ich den lieben oliver so beleidigt habe :)
und mal ganz sachlich zu frau frier: sie hat die sendung zusammen mit stefan raab schlecht moderiert, ne doppelmoderation ist nicht einfach und sie hat dabei nicht gut ausgesehen, wirkte sehr unbeholfen.

Fandest du echt? Ich fand eher Raab diesmal ziemlich unbeholfen. Er wirkte im Gegensatz zu seinen Auftritten bei TV Total ziemlich steif.
 
Hey Seepferdchen!

"Queen of German Pop Television" - Harald Schmidt über Charlotte Roche. :D

Aber nun wird es wohl Zeit, Deine medizin zu nehmen :p

Gruss, Kasim
 
Wird eine Band dadurch, dass sie ein größeres Publikum erreicht, automatisch schlechter?

...ich glaube dies ist ein weit verbreites Phänomen, wobei ich das Wort schlecht eher durch unkreativ ersetzen würde..so war ich besonders von dem Mousse T-Song enttäuscht..der Kerl hat sicher musikalisch und produktiuonstechnisch eine Menge drauf..aber nachdem mal mit einem bestimmten Sound/Stil eine Menge Platten verkauft hat ist er halt dabei geblieben, mit der Folge, dass sich jeder Song gleichanhört

...ich denke dass die Gründe darin liegen, dass viele mit dem Alter bequemer, weniger eogistisch (wenn man Familie hat), vorsichtiger und damit auch unkreativer wird..

..musikalische Trends wurden früher immer von einer jungen Generation induziert, die sich leidenschaftlich für neue Werte eingesetzt hat so ist z.B. der Rock´n Roll und Punk entstanden... und auch der Techno hat dort seine Ursprung, wenn er auch eher nur alte Ideen neue verpackt hat....dass Problem ist aber heute das die junge Generation keine solcher Werte mehr hat, für die es sich lohnt zu kämpfen...also versuchen sie einfach nur noch Platten zu verkaufen...:p

Gruß

tkay
 
Hey Kasim! You talkin' to me?

Ich sagte bereits dass auch Harald Schmidt seine schwachen Momente hat. Niemand ist unfehlbar. Du hast recht vielleicht sollte ich jetzt wirklich meine Tabletten nehmen.
 
Mainstreamgedanken


Bei meinem letzten Konzertbesuch drängte sich mir folgende Frage auf: Was stört mich daran wenn eine Band „Mainstream“ wird?

Die Band die bei dem betreffenden Konzert live performte, und bei mir die in der Folge erwähnten Gedankenflüsse auslöste, waren die Beatsteaks. Die Berliner Punkrocker haben just den Titel als beste deutsche Band bei den MTV-Awards abgesahnt und auch die drei Single-Auskopplungen von dem neuen Bestseller-Album „Smack Smash“ laufen in den letzten Monaten im deutschen Musikfernsehen rauf und runter. Das klassische Beispiel einer Band die es „geschafft“ hat. Obwohl ich finde, dass die Beatsteaks mit dem plötzlichen Ruhm lässig umgehen und sich trotz des kommerziellen Erfolges genügend Individualität bewahrt haben, hat mich bei jenem Konzert irgendetwas unbewusst gestört. Als die Stimmung in der Freiburger Stadthalle überzuschwappen drohte und die überwiegend jungen Leute sich in Extase schrien und tanzten, geriet ich beim Anblick der hüpfenden Meute ins Sinnieren.

Bin ich auch so ein Möchtegern-Musikkenner der mit allen Mitteln versucht Underground zu bleiben und Alternativität erzwingen will, ein Typ der eher sterben würde, als zuzugeben dass er schon mal zu Avril Lavigne’s „Sk8-er Boy“ mitgesummt hat? Fange ich an eine Band die ich mag zu hassen nur weil immer mehr Leute sie lieben? Bis jetzt habe ich geglaubt nicht so engstirnig und borniert zu sein, aber ich bin mir seit dem betreffenden Abend in der Stadthalle nicht mehr so sicher. Es macht mir nichts aus, wenn über zehn Prozent der erwachsenen Bevölkerung den Namen meiner Lieblingsband kennen, oder mein aktuelles Lieblingsvideo bei VIVA mit Gruß-SMS um Aufmerksamkeit buhlt. Trotzdem hinterließ das Konzert bei mir irgendwie einen faden Beigeschmack ohne dass ich genau festmachen konnte woran es lag.

Dann die Erleuchtung: Es sind die Elfmeter-Konzerte! Alles viel zu einfach. Die Vorband wird von der MTV-konditionierten Anhängerschar praktisch von der Bühne gejagt und alle sind nur da um ihre neuen Helden zu sehen. Wenn die vergötterten Musiker dann endlich erscheinen und die ersten Noten anstimmen, steht die Halle schon Kopf. Was sich diese Band vor zwei Jahren noch hart erarbeiten musste, ist jetzt selbstverständlich. Während einst die Mauer der Skepsis zwischen Publikum und Band noch durch aufopferungsvolles Spiel niedergerissen werden musste, ist die Zuschauerschar heute ab der ersten Minute hörig. Der Aspekt wie sich eine Band vor einem kritischen Publikum bewährt ist ganz einfach weg. Gut gebrüllt Löwe! Doch mal ehrlich: Wer war noch nie der freudentrunkene, verschwitzte, peinliche Typ der wie auf Drogen jedes Lied mitschreit und sich das T-Shirt vom Leib reißt um sich von der Bühne ins tobende Getümmel zu schmeißen als gäbe es kein Morgen. Lieblingsband bleibt halt Lieblingsband!

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass Überheblichkeit den faden Beigeschmack verursacht hat. Wenn so viele Kids (viel benutzter musikalischer Fachausdruck für minderjährige Fans) zu der Musik abgehen, muss doch irgendwas faul sein, oder?



______________________________________________________________________

Hab den Artikel mal im Netz gefunden, weiss nur nicht mehr wo um die Quelle an zu geben...
 
SilentDin und Co!
Mal im Vertrauen:
Der Grimme-Preis is fürn Arsch, Harald Schmidt ist ein Looser ?
Sagt mir doch mal wessen Urteil Ihr akzeptieren würdet...
der Papst kanns nicht sein oder? (.. obwohl er imm moment 'n geilen sound hat :p)

Gruss, kasim
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M
M
  • Artikel
Interviews Anke Helfrich
Antworten
0
Aufrufe
38K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben