Bundesvision Song Contest mit S-Raab

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Ich finde auch Juli hat verdient gewonnen. Lustig wäre gewesen wenn Silbermond noch mit dabei gewesen wären

da hätten wir aber auf die lustigen holzhacker buam :D :D :D verzichten müssen
 
Ne auf Sido, weil Silbermond zwar Bautzener sind, aber in berlin leben ......
 
Hallo,

ich war gestern abend live da und es war viiiiiiiiiiiel besser, als die Übertragung die im Moment als Wiederholung im TV läuft. Der Auftritt von Gentleman (bei Mamadee in NRW) hat bspw. auch voll gerockt, Fettes Brot, Sammy Deluxe und Juli waren live auch super.

Beim Hilbert haben meine Freundin und ich auch gebuuuuuuuht, der Typ ist so sympatisch wie Fußpilz, superarrogant (hat wer gesehen, wie der beim Turmspringen dem Pocher seine Rollex schenken wollte - echt peinlich). Der Mann ist vielleicht n guter Produzent, gehört aber sozial gesehen auf keinen Fall in die Öffentlichkeit.

Zu Sido echt kein Kommentar, das ist deutsch Rap vom übelsten, dargeboten von einem absoluten Vollasi - da würd ich auch nur mit Maske auftreten. Der Spacko wurde mindestens so ausgebuht wir die Warze Lukas.

Mich hat halt geärgert, dass absolute Newcomer (z. B. Mamadee) gegen Größen wie MousseT oder Juli angetreten sind - einfach nur ungerecht.

Ansonsten war die Veranstaltung ganz gut...
 
Oberhausen (dpa - Mit dem ersten «Bundesvision Song Contest» an diesem Samstag will Stefan Raab nach eigener Aussage vor allem die deutschsprachige Musik fördern. Der TV-Moderator präsentierte in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen die 16 Bands und Solo-Interpreten, die beim Wettbewerb antreten werden.

Jeder Künstler vertritt ein Bundesland, der Sieger wird in einer Zuschauerabstimmung per Telefon und SMS ermittelt. Im kommenden Jahr soll der Wettbewerb dann in dem Bundesland des Siegers ausgetragen werden.

Nachdem Raab im vergangenen Jahr mit seiner ProSieben-Sendung «Tv Total» den Nachwuchssänger Max Mutzke zum Eurovision Song Contest gebracht hatte, hat er für seinen eigenen Wettbewerb 16 bereits erfolgreiche Bands und Künstler verpflichtet. Am Samstag werden unter anderem Juli für Hessen («Perfekte Welle») oder der Rapper Sido für Berlin («Mein Block») auf der Bühne stehen. Die Musiker hatten sich in den vergangenen Wochen bereits bei «TV Total» vorgestellt.

«Wir haben nur glaubwürdige Musiker angesprochen, die hinter dem stehen, was sie tun», sagte Raab. Dass die Teilnehmer allesamt gestandene Künstler seien, zeige sich zum Beispiel daran, dass 9 der 16 Interpreten in den aktuellen Top 50 vertreten seien. Andere veröffentlichten ihre neuesten Platten erst in den kommenden Wochen, sagte Raab.

Zeitgleich zum Contest fänden in allen Bundesländern entsprechende Partys statt. Von dort würden die Ergebnisse der jeweiligen Landesabstimmung live nach Oberhausen übertragen - analog zum Eurovision Song Contest. Auf jeder Party werde ein prominenter Pate sein Land vertreten, für Niedersachsen habe sich beispielsweise Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) angekündigt. (Internet: «TV Total»: www.tvtotal.de)

© dpa - Meldung vom 11.02.2005 13:38 Uhr
 
"Was wirklich traurig an dieser Veranstaltung ist, dass es wieder mal nur eine Chartshow gewesen ist. Leider fehlt hier echt der Mut neue Wege zu gehen und neuen Künstlern eine Chance zu geben. Da hätte ich von Raab persönlich auch mehr (Mut) erwartet."

Oldwise schrieb dies.

Genau meine Meinung.

Letztendlich waren es, mehr oder wenigern, wieder die selben Nasen, die sich momentan in den charts tummeln.

Ich sach ja, der Raab hat den süssen Duft der Kohle gerochen und jetzt gilt es,
Risiken zu vermeiden.
Irgendwann wird Raab dann Gottschalk als "Samstagabend Kasper No.1" beerben.

Gruß Frank
 
Hab gerade mal den Richtigen Vorentscheid durchgenommen, naja 4 ehemalige Casting Verliehrer, wie Gracia sind dabei, dann Orange Blue und viele nicht bekannte, aber muss sagen sehr rocklastig die Auswahl ob das man gut geht ...??

Da hätten Juli ja echt ne Chance gehabt dort zu gewinnen, wenn sie sich gemeldet hätten .....

Also ich sag mal mit der Auswahl ne ne ne dat wird noch weniger ....
 
@Hintermann:

ich glaub es ging dem raab nur darum eine alternativ veranstaltung zu machen und nicht um einen interpreten zum gand prix zu schicken - mich würde es nicht wundern wenn er auch ein europäisches pendant erschafft

Exakt. Raab hat in seiner Sendung mal gesagt, dass er es nicht so toll fand, dass beim Grand Prix die Nachbarländer sich gegenseitig die Punkte zugeschustert haben und wollte hiermit eine Alternative anbieten.

Der Bundesvision Song Contest hat also *nichts* mit dem Grand Prix zu tun!

Gruß

Marty
 
JaJa das wird auch immer sobleiben, der Gran Prix is für Dt. echt nicht gut, weil wir ja zweimal unsere Nachbarn ausgebombt haben....aber wenn wir dann doch mal siegen he he dann muss das nen Superlied sein ....
 
von der performance muss ich für mich eingestehen hat mir juli auch am besten gefallen - lag allerdings wirklich an den mangelnden alternativen

also allgemein hab ich mir viel mehr erwartet, dadurch, dass erst wieder alles bis auf stimme vom band kam (wieso stellt man dann bitte alibi-mäßig overheads und dergleichen auf????) hat das für mich keine aussagekraft. die juli frau kann leider ebenso wie die silbermond frau nicht singen, für mich ein zeichen, dass die plattenfirma keine zeit hatte den mädelz noch eine ordentliche gesangsausbildung zu spendieren, da der erfolg wohl sehr prompt kam... der übergang von kopfstimme auf gesangsstimme war jedenfall tlw. schauderhaft.

genauso wundere ich mich wieso slut bei so einer veranstaltung teilnehmen... kenn die jungs, die haben weder druck von der plattenfirma, noch normalerweise derlei anliegen. die leben eben normalerweise von ihrer live-performance... ausserdem find ich die nummer auch eher mäßig, da gibts einiges besseres am album, anyways.

alles in allem für mich genauso nichtsnützig wie der eurovisions songcontest... keine wirklichen live-performances, die punktevergabe war stellenweise dermaßen niveaulos (bayrischer radiosender, ben [wie peinlich kann man sein]), damit hat sich der raab imho keinen gefallen getan und er selbst hat meines erachtens mit der zeit auch schon sehr genervt gewirkt, wie dilletantisch das ganze abgelaufen ist.

lg
flox
 
Habt ihr gewusst, dass beim Musikvideo von Juli nur von der Diplomarbeit eines Mediendesignstudenten abgekupfert wurde ? Hier das Original:
www.digitalsnapshot.de
 
Habs mir gestern auch angeschaut und will jetzt meinen Senf dazu abgeben:

Juli: Der beste Song hat zurecht gewonnen.

Hilpert: Er ist einfach unglaublich unsympathisch. Mit seiner Musik haben die Buh-Rufe vermutlich nichts zu tun.

Klee: Hätte ich viel weiter oben erwartet...

Virginia Jetzt: Eine meiner Lieblingsbands. Haben sich deutlich unter Wert verkauft.

Sido: Sein Text war irgendwie interessant. Er hat darin praktisch selbst erklärt, dass er ein Dummkopf ist. Aber wieso hat der soviele Punkte bekommen? Vermutlich weil man sich ab einem gewissen IQ an solchen 0137-Voting-Sachen gar nicht mehr beteiligt.

Deichkind: Das war wirklich furchtbar.

Randfichten: Fand ich grauenhaft. Das war nichts anderes als Musikantenstadl.

RAAB:
Ja, ich fand ihn früher auch viel besser. Aber... die Idee von einem dt. Songcontest ist doch nicht schlecht, oder? So schlimm könnt Ihr es ja auch nicht gefunden haben, schließlich gibt es eine Fernbedienung...

Letztendlich waren es, mehr oder wenigern, wieder die selben Nasen, die sich momentan in den charts tummeln.

Ich sach ja, der Raab hat den süssen Duft der Kohle gerochen und jetzt gilt es,
Risiken zu vermeiden.

Jetzt hört aber auf! Wie kann man ernsthaft glauben, dass an einem Samstag zur besten Sendezeit ein Newcomer-Contest gezeigt wird?

Natürlich war es Raabs Idee, natürlich hat Raab die Künstler bestimmt, aber er ist nicht der Chef von Pro7. Soviel zum Thema Mut.

Natürlich verdient Raab unglaublich viel Kohle, und wer würde das nicht auch gerne tun? Trotzdem ist er meiner Meinung relativ auf dem Teppich geblieben. Vermutlich gibt es nicht viele, die mit so einem Bankkonto ausgestattet sind, und keinen Porsche, sondern einen alten Saab fahren.

Gruss
Ohr
 
"Natürlich war es Raabs Idee, natürlich hat Raab die Künstler bestimmt, aber er ist nicht der Chef von Pro7. Soviel zum Thema Mut."

naja... früher, als tvtotal auf sendung ging, hat er die aktuellen stars/sternchen durch den dreck gezogen. auf eine sehr amüsante art :D
heute hat er die charts leute, die gerade promotion brauchen, in seiner sendung. natürlich sind sie immer gute freunde und alles ist super toll... das ist einfach nur noch langweilig!!!
man vergleiche mal vivasion (geniale sendung) und tvtotal... rabb hat sich verkauft, er hat sich angepasst... mainstream


inode
 
Hi Ohr,

ich will jetzt betimmt keine Raab Diskussion anfangen, dafür ist er mir dann
doch zu unwichtig.

Nur, er hat doch, auf Grund seines Status, gewisse Narrenfreiheit und darum
find ich`s erbärmlich, sich mit so einem 0815 Konzept beim Samstagabend Primetime
Publikum einzuschleimen.

Aber wahrscheinlich hatte er das warnende Beispiel von einer der wenigen "Perlen"
im TV vor Augen: Charlotte Roche.
Die wurde ja gekickt, obwohl Ihre Sendung erst nach 23.00 Uhr lief.

Das war gestern Abend nix anderes als "The Dome" oder ähnliche Formate.

Schade einfach drum, aber wenn es um die Samstag Abend Unterhaltung geht,
werden alle ganz schnell angepasst.

Gruß Frank
 
Naja Raab is auch keine 20 mehr und nun mit Familie ist er auch seriöser geworden, immerhin kann er nicht alle verarschen und dannach meinen er würde akzeptiert werden.

Er hat genug abbekommen, erst Moses P. , dann die Lisa Loch Geschichte und nun noch wegen der Dresden Bomber Sache ..also er hat genug ärger .....

Aber trotzdem er ist kein typischer Promi, sein altes Auto und die Tatsache das kaum einer seine Freundin kennt bzw. weis das Raab ja jetzt Vater geworden is zeigt doch wie fern er von den Richtigen Klatschpromis weg is ...
 
man vergleiche mal vivasion (geniale sendung) und tvtotal... rabb hat sich verkauft, er hat sich angepasst... mainstream

japp. Schau dir die erste (wirklick absolut geniale) Staffel von TV-Total an. Davon ist heute nichts mehr übrig geblieben, was man übrigens auch an den Quoten sieht. Raab hat mittlerweile sau-schlechte Quoten mit TV-Total.
 
@steelyard:

Aber wahrscheinlich hatte er das warnende Beispiel von einer der wenigen "Perlen" im TV vor Augen: Charlotte Roche.
Die wurde ja gekickt, obwohl Ihre Sendung erst nach 23.00 Uhr lief.

Bist du sicher, dass sie gekickt wurde und nicht aus eigener Entscheidung gegangen ist, weil ein anderer Sender sie haben wollte?
Denn dann wundere ich mich, warum Ingo Appelt eine eigene Sendung bei PRO7 bekommt...

Gruß

Marty
 
Von Vivasion habe ich praktisch keine Folge verpaßt. Ma'Kuckn fand ich noch besser. Es war damals eben ein neues Gesicht in einem neuen Format.

Schau dir die erste (wirklick absolut geniale) Staffel von TV-Total an. Davon ist heute nichts mehr übrig geblieben, was man übrigens auch an den Quoten sieht. Raab hat mittlerweile sau-schlechte Quoten mit TV-Total.

Da kannte Raab plötzlich jeder. War eine Zeit lang richtiger Kult am nächsten Morgen mit Kollegen über die Sendung zu diskutieren :)

Die Rabigramme an Scooter, die Klitschkos, Verona Feldbusch ... :D

Faszinierend war auch, dass alles was er anfasste zu Gold wurde (Gildo Horn, Maschendraht, Ölapaloma etc.)

Vermutlich ist es eben wahnsinnig schwierig dieses Niveau auf Dauer zu halten (oje, jetzt kommen wieder die Gegenbeispiele).

Raab ist ja nicht blind. Er sieht auch, dass seine Quoten nur noch ein Bruchteil von früher sind, aber funktioniert es zu sagen: ich mach die Sendung wieder nur 1x/Woche, lege einen Schalter um und bin wieder lustig?

Ich glaube nicht, da es mittlerweile auch Pocher etc. gibt. Er sagt sich: Gut, wenn ich die Quoten bei TvTotal nicht mehr habe mache ich eben ein Turnierreiten, Turmspringen, Bundesvision-Contest ...

Würde ich genauso machen. Und ich bin mir sicher er hat da keine schlechten Quoten, und außerdem seinen Spaß. :)
 
Guden Tach!

Obwohl ich es ein wenig schade finde, dass jetzt bald mehr über Raab als über die Musik diskutiert wird (komme ich aber später noch zu) hier mein Senf dazu...

Narrenfreiheit hat der Raab ganz sicher nicht. Hat er auf Viva am anfang vielleicht ein wenig mehr gehabt aber alles hat grenzen, der mann wird älter und ja, er will auf den Samstagabend, andere Leute werden auch älter und wollen irgendwann einen Job zum Arschwundsitzen - ist doch alles verständlich. Der Raab irgendwann als Gottschalk Erbe auf dem Samstagabend - warum nicht. Dann muss er nicht merh so oft ran und macht trotzdem jede Menge Kohle .. weniger Arbeit, mehr Geld, we will das nicht.

Und die Roche hat auch keine Narrenfreiheit gehabt und ihre Sendung ist abgesetzt ordne bei Viva. Dabei ist der Sender ist einschaltquoten mässig dritte liga im Vergleich zu Pro7. Hätte man also theoretisch randgruppenfernsehen machen können nach 23.00 Uhr.

Vielleicht war die Roche auch so naiv zu denken, sie hätte narrenfreiheit. Jetzt ist fast forward abgesetzt, ihr Stil wird Nachwuchsmoderatorinnen mit dem halben IQ von der Roche schlecht nachgemacht und den kids vor der Glotze und den Viva-Machern reichts. Wenn sie schlau ist sucht sie sich solange beim öffentlich-rechtlichen für sowas noch Geld ist ne nette Sendung auf Arte oder 3sat wo sie mit ihrem Niveau besser reinpasst und mehr freiheit hat... gibt es eigentlich noch die Ray Cokes Musiksendung auf arte?

Und der Raab ist ganz sicher nicht so naiv, deshalb muss er was tun, bevor tvtotal absolut in der beliebigkeit versinkt. Der Raab war aber schon immer mainstream, ob mit der Musik oder mit vivasion oder tvtotal. Das es jetzt insgesamt etwas behäbiger und seriöser also "angepasster" abläuft war doch schon lange abzusehen.

Das ganze ist eben ne riesen Promo-aktion, jede Werbepause kommt "virginia jetzt" werbung, er promotet noch seinen Max zwischendurch ... würde gern mal wissen, ob die noch unbekannteren Leute wie mamadee oder Jansen & Kowalski zahlen mussten um teilnehmen zu dürfen ... der Raab hat da bestimmt ein paar interessante Deals hinter den Kulissen laufen.

Was der Raab fürn Auto fährt und das er es schafft sein Privatleben aus den Schlagzeilen zu halten mag bewunderswert sein, ist aber doch für die Sendung wohl kaum relevant.

Grüße

Floppy8
 
floppy8 schrieb:
Obwohl ich es ein wenig schade finde, dass jetzt bald mehr über Raab als über die Musik diskutiert wird
Als gäbe es zu diesem unkreativen Kommerz-Scheiß irgendwas zu sagen. ;)
 
Hallo Zusammen,

auch ich habe dem Songcontest mal eine Chance gegeben und mir die Show im TV angetan. Da ich persönlich Herrn Raab recht unterhaltsam finde (schade nur das es langsam etwas anstaubt), hatte ich mir eigentlich etwas mehr vorgestellt. Einziger Wermutstropfen war das nette Outfit seiner Comoderatorin. :D

Ich konnte mir eigentlich schon vorher denken, dass Juli die besten Chancen hatte zu gewinnen und ist nun letzten Endes auch geworden.
Die Chartplatzierung von Juli und auch der Bekanntheitsgrad ist über Radio und VIVA, MTV einfach breiter als deren der Newcomer. Mir persönlich gefiel ebenfalls die Nummer von Klee am besten, aber auch Mamadee fand ich richtig gut.

Etwas entäuscht, was aber wie gesagt abzusehen war, wurden die anderen verarscht.
Nunja Gerechtigkeit gibt es halt nur im Film oder Märchen.

Wenn ich so lese, dass Herr Raab nun vielleicht auch öfters am Samstagabend auf der Glotze erscheint, dann werde ich wohl wirklich wieder zum Wetten Dass Junky!
Schade Stefan, dass die Quali in letzter Zeit immer mehr zu wünschen übrig bleibt.

Lieben Gruss
STonY 8)
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M
M
  • Artikel
Interviews Anke Helfrich
Antworten
0
Aufrufe
38K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben