Bundesvision Song Contest mit S-Raab

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Jimmy_punk schrieb:
moin.

wie oft habt ihr juli schon gesehen, dass ihr beurteilen koennt, ob und vor allem wieviel die 5 aufm kasten haben?
...
ausserdem glaube ich, dass es keinen grossen spass macht halbplayback singen zu muessen, ich stelle mir das richtig aetzend vor.

das wollte ich nurmal loswerden.

schoenen gruss
henrik

Guden Tach,

recht hast Du. Aber es kam es bei solchen Wettbewerben sowieso so gut wie nie auf die handwerklichen Qualitäten von SängerInnen und Instrumentalisten an. Es geht um gute Songs (bzw. um Hits, was durchaus mal zusammenkommt) und um Entertainment ... und Juli und Hessen haben eben verdient gewonnen.
Nur leider sind die Musiker so ein missgünstiges Völkchen, die werden teilweise grün vor neid wenn Juli 400.000 Platen mit simplen popsongs verkaufen obwohl schon hunderte andere Bands auch erfolg mit simplen Popsongs haben und hatten und nur weil die Neider es selber nicht können oder wollen haben sie ein Problem damit ...
Wenn ich höre, was fürn Mist Gröni, MMW oder Pur immer wieder verzapfen (und das wird alles blind oder taub
vorbestellt und gekauft in noch größeren Zahlen), dann könnte ich sehr gut damit leben, wenn Juli sich in der deutschen "Musikspitze" etablieren würde ...

Schönen Gruß aus Gießen

Floppy8
 
Zitat: Jimmy_punk schrieb: moin. wie oft habt ihr juli schon gesehen, dass ihr beurteilen koennt, ob und vor allem wieviel die 5 aufm kasten haben? ... ausserdem glaube ich, dass es keinen grossen spass macht halbplayback singen zu muessen, ich stelle mir das richtig aetzend vor. das wollte ich nurmal loswerden. schoenen gruss henrik




Guden Tach, recht hast Du. Aber es kam es bei solchen Wettbewerben sowieso so gut wie nie auf die handwerklichen Qualitäten von SängerInnen und Instrumentalisten an. Es geht um gute Songs (bzw. um Hits, was durchaus mal zusammenkommt) und um Entertainment ... und Juli und Hessen haben eben verdient gewonnen. Nur leider sind die Musiker so ein missgünstiges Völkchen, die werden teilweise grün vor neid wenn Juli 400.000 Platen mit simplen popsongs verkaufen obwohl schon hunderte andere Bands auch erfolg mit simplen Popsongs haben und hatten und nur weil die Neider es selber nicht können oder wollen haben sie ein Problem damit ... Wenn ich höre, was fürn Mist Gröni, MMW oder Pur immer wieder verzapfen (und das wird alles blind oder taub vorbestellt und gekauft in noch größeren Zahlen), dann könnte ich sehr gut damit leben, wenn Juli sich in der deutschen "Musikspitze" etablieren würde ... Schönen Gruß aus Gießen Floppy8

na endlich geht dieser thread in die richtige richtung :p :p

wenn hier im forum jemand die perfekte welle oder den neuen song ins [g=94]feedback[/g] forum gestellt hätte oder gar ins song voting........

zum einen hätte ich gerne mal die hormongestörten hier im forum gerne gesehe wie sie sich überschlagen mit angeboten und bitten die super sängerin möge doch bitte auf der eigenen nummer singen :D :D :D

und ne glatte 10.0 wäre warscheinlich auch drin - gelästert hat man schnell - aber beim kritisieren sollte man konstruktiv bleiben und seine eigene position und performancefähigkeit immer im blickfeld halten
 
Hintermann schrieb:
wenn hier im forum jemand die perfekte welle oder den neuen song ins [g=94]feedback[/g] forum gestellt hätte oder gar ins song voting........

zum einen hätte ich gerne mal die hormongestörten hier im forum gerne gesehe wie sie sich überschlagen mit angeboten und bitten die super sängerin möge doch bitte auf der eigenen nummer singen :D :D :D

und ne glatte 10.0 wäre warscheinlich auch drin - gelästert hat man schnell - aber beim kritisieren sollte man konstruktiv bleiben und seine eigene position und performancefähigkeit immer im blickfeld halten

Hi!

Naja, ich finde schon dass man über alles lästern kann oder satirisch abrotzen, man muss es nicht selber besser können, ein guter Kritiker muss nicht besser Musik, Filme oder Bücher machen können als seine "Opfer" ... aber man sollte das alles relativ sehen und die Konkurrenz beim Raab war ja teilweise wirklich um Längen schlechter ... hier sind z. B. sicher ein dutzend leute im Forum, die das Instrumental für Deichkind deutlich besser hinbekommen hätten ... vom text wolln wir mal gar nicht reden. Das sollte scheinbar lustig sein? Die Idee hinter dem song mag ja auch ok sein, aber zur Ausführung sag ich mal: Thema verfeht, setzen 6 - zu recht sehr weit hinten gelandet.

Juli im Songvoting wäre sicher interessant geworden ... der Vorsprung vor Fettes Brot und Sido wäre wahrscheinlich noch größer gewesen als beim Raab, wenn alle drei incognito angetreten wären. Hätten sich vielleicht andere Bands wie Klee nach vorne geschoben ...

die Hormongestörten sind wirklich nervig... hab auch lange in ner Band mit Frontfrau gespielt und auf den Live fotos ist dann zu 80 % nur unsere Sängerin drauf gewesen ... hat damals auch die wenigsten gestört wenn sie mal ein wenig schief gesungen hat und ins Gesicht sagen wollts ihr keiner ausm Publikum ...

Grüße
Floppy8
 
wie oft habt ihr juli schon gesehen, dass ihr beurteilen koennt, ob und vor allem wieviel die 5 aufm kasten haben?

bisher nur tv-showcases und davon um die 5-8, dabei hat mir aber die sangesqualität von frau briegel nie recht gut gefallen. ich will das ganze nicht schlecht machen, nur zeigt es irgendwie wie heutzutage mit musik umgegangen wird - schnell vermarkten denn jetzt ist grad die richtige zeit dafür. ich kann mir durchaus vorstellen, dass alle miteinander gute musiker sind, jedoch fehlt der frau briegel meines erachtens eben noch ein wenig erfahrung und ausbildung, das kann sich ja in 2 jahren schon geändert haben. nicht dass ichs besser könnt, geschweige denn mein bruder in unserer band, nur singt der nur bei 2 nummern und der gesang steht nicht im vordergrund wie bei einer popband. :D mir ists aber 10mal lieber ich seh sowas wie juli an der spitze der charts als irgendwelche ballermann-/hüttenhits (dj ötzi lässt grüßen).

lg
flox
 
Clueso findet hier keine Beachtung?
 
.. also ich fand Clueso auch toll !! Wirklich erfrischend....

Ist schon lustig, wie hier gelästert wird! Und voller Vorurteile !!
Kommerz heißt doch nur, das es eben mehreren Leuten gefällt und sind wir mal ehrlich, welcher "eitler" Musiker lässt sich nicht gern feiern.
Traurig ist schon, das immer weniger auf Qualität, sondern eher darauf geachtet wird, wie gut sich das "Produkt" verkaufen lässt.
Und wer gestern Hrn. Raab gesehen hat... DJ Bobo und Sido nebeneinander !!
War schon irgendwie lustig....
 
floppy8 schrieb:
[...]
Naja, ich finde schon dass man über alles lästern kann oder satirisch abrotzen, man muss es nicht selber besser können, ein guter Kritiker muss nicht besser Musik, Filme oder Bücher machen können als seine "Opfer".
[...]

Henry de Montherlant sagte:

Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann.

Quelle: http://www.zitate.net




'schuldigung, konnts mir nicht verkneifen ;)
 
moin.
@floxe: ok, ist genehmigt.

die vermarktung von juli is wirklich der hammer: letztes jahr sind sie noch mitm ford transit zu den gigs gefahren (im herbst, als die singles und das album schon da waren!). vor 3 wochen sind sie am prberaum mitm nightliner abgeholt worden!
ich will auch durch die gegend gefahren werden...

"lass die finger von emanuela!"
henrik
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M
M
  • Artikel
Interviews Anke Helfrich
Antworten
0
Aufrufe
38K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben