Es fing damit an, dass jemand nach unseren Meinungen über den Bundesvision Song Contests fragte. Und nun ist vom "Titten-Arsch"-Faktor die Rede. "Standgebläse Oliver Pocher" und "Speckrolle Annette Frier" haben ja sowieso nix drauf. Nachdem ich so manches Posting gelesen hatte, habe ich mich gefragt: "Wie pessimistisch und kleinkariert kann man eigentlich sein?" Und zum Thema Bundesvision Song Contest sich über Mainstream-Bands zu beschweren, amüsiert mich wirklich.
deshalb habe ich so schnell wie möglich diesen thread aufgemacht, damit nicht das ganze forum zugemüllt wird - es war ja klar, dass sich diese diskussion so entwickelt - siehe fast alle anderen threads mit mehr als 5 seiten
zur intonation von juli muss ich sagen, dass mir das nicht so schlimm vorkam (ausser beim 2ten mal als die sängerin mehr oder weniger überfordert war als alle die bühne stürmten) der gesang war zwar nicht so sauber (die stelle wo sie in die kopfstimme fällt) aber da hat ja das unterlegte stimmenplayback gut mitgeholfen - ich wusste nicht, dass main alter tv ein antares autotune modul enthällt
und hier das offizielle endergebnis
Platz 1
Juli mit "Geile Zeit" für Hessen, 159 Punkte
Platz 2
Fettes Brot mit "Emanuela" für Schleswig-Holstein, 130 Punkte
Platz 3
Sido mit "Mama ist stolz" für Berlin, 113 Punkte
Platz 4
Mousse T. with Emma Lanford mit "Right About Now" für Niedersachsen, 85 Punkte
Platz 5
Apocalyptica feat. Marta mit "Wie weit" für Baden-Württemberg, 77 Punkte
Platz 6
De Randfichten mit "Jetzt geht die Party richtig los" für Sachsen, 71 Punkte
Platz 7
Clueso mit "Kein Bock zu geh'n" für Thüringen, 63 Punkte
Platz 8
Virginia Jetzt! mit "Wahre Liebe" für Brandenburg, 54 Punkte
Platz 9
Samy Deluxe mit "Generation" für Hamburg, 44 Punkte
Platz 10
Klee mit "Gold" für Saarland, 37 Punkte
Platz 11
Lukas Hilbert mit "Kommt meine Liebe nicht bei Dir an?" für Bremen, 31 Punkte
Platz 12
Slut mit "Why? Pourquoi?" für Bayern, 17 Punkte
Platz 13
Jansen & Kowalski mit "Mamacita" für Sachsen-Anhalt, 15 Punkte
Platz 14
Deichkind mit "Electric Super Dance Band" für Mecklenburg-Vorpommern, 12 Punkte
Platz 15/ Platz 16
Mamadee feat. Gentleman mit "Lass los" für NRW und Sandy mit "Unexpected" für Rheinland-Pfalz mit jeweils 10 Punkten