Bundesvision Song Contest mit S-Raab

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Hey Kasimir,

kann es sein, daß Du irgendein Problem mit mir hast ?

Du solltest meine Postings auch ein wenig zwischen den Zeilen lesen und mich
nicht so interpretieren, wie`s in Dein Weltbild passt, sowas stinkt mir gewaltig.

Dennoch Gruß von Frank
 
Hä? :eek:
Ich meine, ich gehe keinem Problem aus dem Wege, im Gegenteil...
aber auf Dich - steel - hab ich mich gar nicht bezogen...
Was meinst Du?

Gruss, Kas
 
Ich schreibe gerade ein Lied über Missverständnisse.

Dieses Forum hilft mir sehr beim Texten :D
 
@Kasimir.

Das hier meinte ich:

"etwas ähnliches klang vorhin über REM an...
Früher, ja da waren sie toll, haben noch in nem 30-Mann-Saal gespielt, wow..!
heute? ... mainstream"

kommt mir vor als würde jemand sagen:
"Michael Schumacher? Ja früher war er geil, als er noch Cart gefahren ist!"

Etwas sehr polemisch, findeste nicht.
Vor allem, wenn Zitate aus dem Zusammenhang gerissen werden und zusätzlich
noch mit einem hämischen "wow" konterkariert werden.

Gruß Frank
 
Mein Atavar .. es muss mein Atavar sein ..! Liegt es an meinem Atavar ?... das da alles ein wenig aggressiver aufgfasst wird als normal...! (hatte die ganze Zeit schon das gefühl Albert Simmons ist Schuld ..?)

hey, Steelyard, das war spassig gemeint, wirklich ... - polemisch - sicher, aber sarkastisch...
Tut mir leid, wenn es da irgendwo in einem falschen Hals gelandet ist
(Aber hatten wir denn nicht schon weit aus saftigere Streitereien hier..?)

Es muss mein Ataver sein.. :?

Gruss, Kasimitsch, der Liebe
 
Sooooooooo, ich hab mir grad ALLE Beiträge in diesem Thread durchgelesen und bin irgendwie etwas fassungslos.

Es fing damit an, dass jemand nach unseren Meinungen über den Bundesvision Song Contests fragte.

Und nun ist vom "Titten-Arsch"-Faktor die Rede. "Standgebläse Oliver Pocher" und "Speckrolle Annette Frier" haben ja sowieso nix drauf. :roll:
Nachdem ich so manches Posting gelesen hatte, habe ich mich gefragt: "Wie pessimistisch und kleinkariert kann man eigentlich sein?" Und zum Thema Bundesvision Song Contest sich über Mainstream-Bands zu beschweren, amüsiert mich wirklich.

Außerdem fand ich den Mainstream-Anteil gar nicht soooo erdrückend...

Was mich eigentlich am meisten stört ist, dass viele hier nur die negativen Meinungen kundtun. Ich finde, am Samstag war für jeden Geschmack was dabei und insgesamt war ich erstaunt, welch starke deutsche Acts wir haben.

Meine Favoriten des Abends waren Deichkind und Clueso
Aber ich war von vielen einfach positiv überrascht: Sido (gute Bühnenperformance mit rockigen Elementen), Klee, Lukas Hilbert (Das Lied ist eine tolle Kombination und ist sicher nicht leicht zu singen, doch er hat das trotz Buh-Rufen prima gemacht)

Naja...mir fällt nicht mehr ein...

Liebe Grüße
RoyalFlash
 
für meinen geschmack war nichts dabei. ansonsten verweise ich auf den sprachgebrauch von o. pocher und s. raab.
und: ich wette die frier ist auch bald in der burg oder im dschungel.
 
@RoyalFlash:

...Lukas Hilbert (Das Lied ist eine tolle Kombination und ist sicher nicht leicht zu singen, doch er hat das trotz Buh-Rufen prima gemacht)

Ich weiß ja nicht, was an dem neuen Song von Lukas Hilbert so schwer zu singen sein soll, aber Geschmäcker sind ja ohnehin verschieden, und wenn einem Lukas Hilbert gefällt, dann ist es doch ok.
Ich finde Scooter z. B. kacke, trotzdem lasse ich jedem seine positive Meinung über die Hampelmänner kundtun. :D

Gruß

Marty
 
Es fing damit an, dass jemand nach unseren Meinungen über den Bundesvision Song Contests fragte. Und nun ist vom "Titten-Arsch"-Faktor die Rede. "Standgebläse Oliver Pocher" und "Speckrolle Annette Frier" haben ja sowieso nix drauf. Nachdem ich so manches Posting gelesen hatte, habe ich mich gefragt: "Wie pessimistisch und kleinkariert kann man eigentlich sein?" Und zum Thema Bundesvision Song Contest sich über Mainstream-Bands zu beschweren, amüsiert mich wirklich.

deshalb habe ich so schnell wie möglich diesen thread aufgemacht, damit nicht das ganze forum zugemüllt wird - es war ja klar, dass sich diese diskussion so entwickelt - siehe fast alle anderen threads mit mehr als 5 seiten :D :D :D


zur intonation von juli muss ich sagen, dass mir das nicht so schlimm vorkam (ausser beim 2ten mal als die sängerin mehr oder weniger überfordert war als alle die bühne stürmten) der gesang war zwar nicht so sauber (die stelle wo sie in die kopfstimme fällt) aber da hat ja das unterlegte stimmenplayback gut mitgeholfen - ich wusste nicht, dass main alter tv ein antares autotune modul enthällt :p

und hier das offizielle endergebnis

Platz 1
Juli mit "Geile Zeit" für Hessen, 159 Punkte

Platz 2
Fettes Brot mit "Emanuela" für Schleswig-Holstein, 130 Punkte

Platz 3
Sido mit "Mama ist stolz" für Berlin, 113 Punkte

Platz 4
Mousse T. with Emma Lanford mit "Right About Now" für Niedersachsen, 85 Punkte

Platz 5
Apocalyptica feat. Marta mit "Wie weit" für Baden-Württemberg, 77 Punkte

Platz 6
De Randfichten mit "Jetzt geht die Party richtig los" für Sachsen, 71 Punkte

Platz 7
Clueso mit "Kein Bock zu geh'n" für Thüringen, 63 Punkte

Platz 8
Virginia Jetzt! mit "Wahre Liebe" für Brandenburg, 54 Punkte

Platz 9
Samy Deluxe mit "Generation" für Hamburg, 44 Punkte

Platz 10
Klee mit "Gold" für Saarland, 37 Punkte

Platz 11
Lukas Hilbert mit "Kommt meine Liebe nicht bei Dir an?" für Bremen, 31 Punkte

Platz 12
Slut mit "Why? Pourquoi?" für Bayern, 17 Punkte

Platz 13
Jansen & Kowalski mit "Mamacita" für Sachsen-Anhalt, 15 Punkte

Platz 14
Deichkind mit "Electric Super Dance Band" für Mecklenburg-Vorpommern, 12 Punkte

Platz 15/ Platz 16
Mamadee feat. Gentleman mit "Lass los" für NRW und Sandy mit "Unexpected" für Rheinland-Pfalz mit jeweils 10 Punkten
 
Was ich hier seh traurig finde ist das erstens das Niveau seh abgenommen hat und das Respekt fehlt:

Wie sagte mein ehem. Musiklehrer mal: Einen wahren Musiker erkennt man daran, dass er die Musik der anderen respektiert.

Ich bin Trance Fan und viele von euch machen Rock, da ist das geile an HR.de hier sind alle vertreten und mit solchen Oberflächlichkeiten die hier genannt wurden man wir uns das Leben nur gegenseitig schwer..

Und der "Titten Arsch Faktor" bei Eva von Juli is ja nun nicht gerade hoch oder ????

Also auch dummes Gelaber, wenn das alles ist was zählt müsste es ja beim Mann Schw*** Waschbrettbau Faktor heißen, dann schaut euch mal im Spiegeln .. ;)

Ne Ne sorry wenn ich da so bin, wie ich bin, weil ich so bin, wie ich bin, aber so bin ich nun mal :D :D :D
 
als die sängerin mehr oder weniger überfordert war als alle die bühne stürmten)

DAS WAR SO GEIL. Ich war die lustigste Szene des Abends. Ich hab mich so gekringelt vor lachen. Alle Live-Musiker können sich das hier bestimmt gut vorstellen: Man versucht seinen Song zu präsentieren und plötzlich wird die Bühne von hunderten von Leuten gestimmt, die das Lied und die Band eigentlich garnicht interessiert und stellenweise vielleicht auch selber garnicht wissen warum sie gerade dort stehen. Und die Band wurde mehr und mehr eingekesselt bis sie garnicht mehr zu sehen war!

Herrlich :D :D :D :D
 
MartyK schrieb


Platz 10
Klee mit "Gold" für Saarland, 37 Punkte

Die hätten viel weiter oben sein müssen...


Hi Martyk,

ja reicht Dir denn nicht EINE Band mit `nem "Görlie Piepsnasen-Gesang "?

Mann, bin ich heute wieder respektlos :)


Was mir wieder schmerzhaft aufgefallen ist, es gibt einfach zu wenig Bands,
die einen oder eine richtigen "kick ass" Sänger/in haben.
Dann können, von mir aus, auch mal ein oder zwei falsche Töne passieren.

Am ehesten "SOUL" in der Stimme hatte noch die Sängerin von Mousse-T.

Das ist, was mich am meisten nervt, dieser ganze belanglose uninspirierte Singsang, der bei mir absolut kein Gänsehautfeeling auslöst.

Gruß Frank
 
steelyard schrieb:
Das ist, was mich am meisten nervt, dieser ganze belanglose uninspirierte Singsang, der bei mir absolut kein Gänsehautfeeling auslöst.
Absolut!! So sehe ich das auch, ist aber leider nicht nur eine Mangelerscheinung beim Bundesvision Contest...

Greez.................N!
 
Oh Mann, über was für belanglose Sachen diskutiert, bzw. streitet Ihr überhaupt? Sind wir hier im Big-Brother-Forum? Vom Niveau her passts. Ihr hättet mein erstes Posting gewissenhafter lesen sollen.

Schöne Neue Welt!
 
@marco

genau deswegen habe ich diesen käfig hier gebaut:D:D:D - lasse hier keifen und blöd schmarren :D dann machen sie woanders keinen unsinn:D:D
 
Jo Hintermann war mir gleich klar guter Schachzug ;)
 
ein medienereignis wie der bundevsision song contest ist doch dazu da, um darüber herzuziehen, das ist doch seine soziale funktion. der thread zeigt doch, dass er insofern seine aufgabe erfüllt hat. das niveau des threads entspricht in etwa dem niveau der veranstaltung.
 
@steelyard:

ja reicht Dir denn nicht EINE Band mit `nem "Görlie Piepsnasen-Gesang "?

Mann, bin ich heute wieder respektlos :)

Ja, mag sein, dass die Sängerin von Mousse-T Soul in der Stimme hatte. Aber was nützt das, wenn das Gesamtwerk öde ist?
Die Stimme der Sängerin von Klee ist nicht piepsig!

Was hättest du denn gern? Mariah Carey? ;)

Gruß

Marty
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M
M
  • Artikel
Interviews Anke Helfrich
Antworten
0
Aufrufe
38K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben