Bundesvision Song Contest mit S-Raab

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
mein gott,machen wir uns doch nichts vor,es waren immer threads wie diese hier welche den größten ansturm hatten.die wahrheit ist doch dass wir alle olle waschweiber sind die unter dem deckmäntelchen des musizierens unsere klatsch-gelüste befriedigen wollen.

oh,muss weg,"vera am mittag" fängt an...

;)
 
wir sollten ein internes "Thread des Monats-Rating" einführen ..dieser hier wäre sicher auf Platz 1..

Nein, der viel niveauvollere Monatszählungsthread wäre auf 1... Das eine ist so belanglos wie das andere.
 
Nein, der viel niveauvollere Monatszählungsthread wäre auf 1... Das eine ist so belanglos wie das andere.

..das wärer wohl eher der "Thread des Jahres"... :p

Gruß

tkay
 
..das wärer wohl eher der "Thread des Jahres"...

Sitmmt wohl. Achja wollte noch klarstellen dass ich die ehrenwerten Bürger Absurdistans in keinster Weise diffamieren wollte. Ich hätte vielleicht nicht belanglos sagen sollen, oh Gott jetzt hab ich mich zur Zielscheibe des absurdischen Abwehrdienstes gemacht. :(
 
Hi SilentDin,
ich glaube, da brauchst Du Dich nicht zu fürchten, denn die Anhänger Absurdistans sind wohl eher tratschsüchtig und flüchten sich in ihr geheimes Reich des Unnützen! Das ist dort so ´ne Art geheimer Treffpunkt aller HR-User, die sonst in anderen Threads nix vernünftiges beizusteuern haben! ;) ;) ;) ;)

Ansonsten steh ich Dir voll und ganz zur Seite! Bist mit Deiner Meinung nämlich nicht alleine! :D

Gruß
Tom
 
SilentDin schrieb:
..das wärer wohl eher der "Thread des Jahres"...

Sitmmt wohl. Achja wollte noch klarstellen dass ich die ehrenwerten Bürger Absurdistans in keinster Weise diffamieren wollte. Ich hätte vielleicht nicht belanglos sagen sollen, oh Gott jetzt hab ich mich zur Zielscheibe des absurdischen Abwehrdienstes gemacht. :(

Hey ... passt du auf, sonst hol ich meine brüda. Ich werde Absurdistan immer verteidigen, und ich kanns sicher auch einfädeln, dass Mitti alle, die über unser schönes Land links der Kloake herziehen, zu offiziellen Staatsfeinden erklärt. Dann werden wir euch solange mit Wattebällchen bewerfen, bis ihr euch nicht mehr bewegt!



Jetzt noch was zum Thread: ich sehe das so: ich respektiere alle Musik (versuchs zumindestens), aber was mir gefällt und was nicht such ich mir immer noch selber aus. Das, was ich eigentlich bei Musik am meisten schätze, das "sich drin verlieren" und das "Gefühle hervorrufen" hat mir da schon gefehlt, aber das ist heutzutage ja scheinbar eh nicht mehr wichtig :( .
 
ich glaube, da brauchst Du Dich nicht zu fürchten, denn die Anhänger Absurdistans sind wohl eher tratschsüchtig und flüchten sich in ihr geheimes Reich des Unnützen! Das ist dort so ´ne Art geheimer Treffpunkt aller HR-User, die sonst in anderen Threads nix vernünftiges beizusteuern haben!

da hast du dich wohl verlaufen, du meintest wahrscheinlich den "warum ist reason so leise-thread".
 
Pussycat schrieb:
da hast du dich wohl verlaufen, du meintest wahrscheinlich den "warum ist reason so leise-thread".

Sorry, aber ich bin kein Absurdistan-Jünger und weiss deswegen noch ganz genau von was ich rede/schreibe! :)

Gruß
Tom

By the way, Dein potthässliches Avatar macht es mir sehr schwer Deine Texte zu lesen, denn ich komme immer in Versuchung auf meinen Bildschirm zu kotzen! :)
 
Dann mach ich mich eben unbeliebt! :) Trotzdem ist es ´ne Tatsache!
Und jetzt ist auch hier im Thread Schluß, denn sonst wirds zu OT!
Ansonsten wie Mithras schon schrieb: Husch, husch! Schnell in Euer Reich! :D

Gruß
Tom

Edit: Für alle die es nicht gelesen haben, meine Worte bezogen sich auf einen Text von Marcoman, der mich fragte, ob ich mich unbeliebt machen wolle! Dies nur der Vollständigkeit halber!
 
ich respektiere alle Musik (versuchs zumindestens), aber was mir gefällt und was nicht such ich mir immer noch selber aus. Das, was ich eigentlich bei Musik am meisten schätze, das "sich drin verlieren" und das "Gefühle hervorrufen" hat mir da schon gefehlt, aber das ist heutzutage ja scheinbar eh nicht mehr wichtig .

nur weil etwas bei dir keine gefühle hervorruft oder du dich darin nicht verlieren kannst, heißt das noch lange nicht, dass es bei anderen auch so ist ...
die menschen sind (zum glück) verschieden und reagieren auf die verschiedensten Musikstile und Lieder mit verschiedensten Gefühlen.
 
Ja ja,

jeder Mensch ist verschieden, jeder Jeck ist anders und über Geschmack lässt
sich eh nicht streiten bla bla sülz :D

Unter der Prämisse brauch man dann überhaupt keine Diskussionen mehr führen.

Was macht Ihr ( Diejenigen, die diesen thread unnötig finden) eigentlich, wenn Ihr
mit Freunden oder Bekannten zusammensitzt ? Euch anschweigen ?
Oder diskutiert Ihr nur über die weltpolitisch relevanten Themen unserer Zeit ?

Ich meine, daß doch genau für solche Diskussionen das Community Forum gedacht war, oder ?

Mir macht jedenfalls so eine Diskussion mehr Spass, als die 138este Frage: "Wie mischt man richtig", oder " Warum klingt mein Master nicht so fett wie der von XY".

So schaut`s aus und wer keinen Spass versteht oder kein Fable für intelligenten Nonsens hat (home sweet home Absurdistan), der bleibe halt weg.

Gruß Frank
 
Knoppaz schrieb:
ich respektiere alle Musik (versuchs zumindestens), aber was mir gefällt und was nicht such ich mir immer noch selber aus. Das, was ich eigentlich bei Musik am meisten schätze, das "sich drin verlieren" und das "Gefühle hervorrufen" hat mir da schon gefehlt, aber das ist heutzutage ja scheinbar eh nicht mehr wichtig .

nur weil etwas bei dir keine gefühle hervorruft oder du dich darin nicht verlieren kannst, heißt das noch lange nicht, dass es bei anderen auch so ist ...
die menschen sind (zum glück) verschieden und reagieren auf die verschiedensten Musikstile und Lieder mit verschiedensten Gefühlen.

Na ja, genau das wollte ich mit "respektiere alle Musik". Nur weil populäre Volksmusik mir nichts gibt muss sie ja nicht schlecht sein. Ich denke mir, jeder soll das hören, was er hören will.
 
jeder Mensch ist verschieden, jeder Jeck ist anders und über Geschmack lässt sich eh nicht streiten bla bla sülz

Unter der Prämisse brauch man dann überhaupt keine Diskussionen mehr führen.

Das ist doch jetzt wieder Quatsch. Nur weil manche Diskussionen keinen Sinn machen, machen doch nicht alle gleich keinen Sinn.

Jeder hier hat einen anderen Geschmack und jedem wird was anderes gefallen. Ganz ehrlich, was für einen Sinn macht es dadrüber zu streiten?
Natürlich kann man z.B. über einen gewissen Anspruch bei der Musik reden, muss aber dabei beachten, dass auch dort je nach musikrichtung verschiedene Dinge als wichtiger angesehen werden.
Beim Hip Hop z.B. ist der Abspruch an der Text (Mehrfachreime, Metrik, rhetorische Stilmittel) wesentlich höher als z.B. bei Rocksachen, wo hingegen der musikalische Anspruch wesentlich höher ist.

Ich finde differenzierte Diskussionen gut, aber nicht welche, wo mit sofort mit unüberlegten Verallgemeinerungen um sich geworfen wird (oder noch besser mit Beleidigungen).
 
fast 2600 views! :D
jeder findet diesen thread bescheuert und keiner liest ihn deshalb, genauso wie niemand unserer musik-ikonen hier den grand-prix kuckt.

btw: ich bin kein hip-hopser und habe keinlerlei respekt! 8)
 
da du gitarre spielend übers wasser wandeln kannst, definitv ja! :D
 
moin.

wie oft habt ihr juli schon gesehen, dass ihr beurteilen koennt, ob und vor allem wieviel die 5 aufm kasten haben?
ich probe im selben gebaeude wie juli, d.h. ich hoere sie alle und regelmaessig. ausserdem haben die in den letzten jahren hier in der umgebung sehr viel gespielt, auch mit der vorgaengerband (die uebrigens floxes these zu der veraenderung von bands mit dem grossen erfolg stuetzt) - juli hiessen damals sunnyglade und waren 1-2 nummern rockiger - und die haben echt gezeigt, dass die alle 5 gute musiker sind. desweilen hoere ich den schlagzeuger ueben - wir alle wissen, dass er wenig anspruchsvolles in der band spielt, sondern leider mehr so 08/15 drums - aber wenn er alleine uebt staune ich immewieder, was der mann kann, der ist echt richtig gut.
ich weiss nicht, warum die saengerin sich 3mal (am 9.2. bei tvtotal und 2mal beim contest) so heftig versungen hat, denn eigentlich kann sie ihren kram (ja, die kopfstimme is nich so sonderlich schoen, aber das hoert man ja auf dem album auch), aber sowas habe ich von ihr noch nie vorher gehoert bei ueber 15 konzerten.

ausserdem glaube ich, dass es keinen grossen spass macht halbplayback singen zu muessen, ich stelle mir das richtig aetzend vor.

das wollte ich nurmal loswerden.

schoenen gruss
henrik
 
wie oft habt ihr juli schon gesehen, dass ihr beurteilen koennt, ob und vor allem wieviel die 5 aufm kasten haben?

noch nie :D und dank kollege tsunami in nächster zeit auch nicht öfter.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M
M
  • Artikel
Interviews Anke Helfrich
Antworten
0
Aufrufe
38K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben