Bundesvision Song Contest mit S-Raab

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
eigentlich schade, dass MEIN Bundesland Meck Pomm nicht auf dem letzten Platz war. Ich fand das Lie von Deichkind ja mal richtig schiße. Als die da auf der Bühne mit den hässlichen Kerlen son komisches Zeug dahingebrabbelt haben, da musste ich meine Übelkeit schon arg bezwingen.

Ansonsten fand ich Klee wirklich super. Das Lied von Slut is an sich sehr geil, aber die performance war nich so dolle. Schade, dass Virginia Jetzt nicht mehr Punkte bekommen haben. Das Lied fand ich wirklich spitze. Juli, gut, naja, isn cooles Lied, aber ich hätte eher Klee oder VJ gewählt.

Nun ja, bleibt mir nur noch ne Lanze für Sido zu brechen. Ich fand die Performance wirklich sehr geil, muss ich sagen, obwohl ich sonst mit ihm weniger am Hut habe.


Die Diskussion Raab und Mainstream und bla find ich ehrlich gesagt übertrieben und überbewertet, genauso wie ich finde, dass Charlotte Roche überbewertet wird (*in deckung geh*)
 
eigentlich schade, dass MEIN Bundesland Meck Pomm nicht auf dem letzten Platz war. Ich fand das Lie von Deichkind ja mal richtig schiße.

hehe,witzig,das lied finden irgendwie alle am schlechtesten.sehe ich absolut anders.gegen den ganzen oberlangweiligen dumpfmuff-scheiß war der prodigy-clon von deichkind (zumindest musikalisch) das einzige was zumindest ein halbherziges lächeln auf mein gesicht "zaubern" konnte.konnte mich aber nicht richtig konzentrieren weil ich die ganze zeit darüber nachdenken musste wer so einen neo-schlager müll wie virginia jetzt! ernsthaft hört ohne rot zu werden...schlimm,ganz ganz schlimm...

oh,das wollte ich doch eigentlich überhaupt nicht schreiben...nun ja... ;)
 
Habt ihr gewusst, dass beim Musikvideo von Juli nur von der Diplomarbeit eines Mediendesignstudenten abgekupfert wurde ? Hier das Original:

auch wenns nicht passt muss ich da auch darauf hinweisen, dass rammstein bei ihrem letzten video (das mit dem bergsteigen), von der österreichischen band naked lunch (nakedlunch.de) abgekupfert haben.

lg
flox
 
das schreit nach einem neuen thread! :)
die oberpeinlichkeit habe ich gestern gesehen:das video von diesem hiphop-hampelmann bushido,"electro ghetto" oder wie das heißt,ist ja mal so dermaßen von dem "come to daddy" video von aphex twin geklaut.da wollten ein paar leute mal ein wenig chris cunningham ästhetik fabrizieren...und scheitern jämmerlich.
schon krass wie dreist mittlerweile geklaut wird...
 
...ich hab mir leider auch das Bundesschmierentheater angeschaut, wobei ich ausgerechnet Juli noch am besten fand (bin ja auch Hesse... :p )..dem Raab geht es wie den meisten TVlern nur noch um Geld und Einschaltquoten..wie sonst kommt man auf die Idee solche Akts wie Randfichten und Sido zusammen in einer Show auftreten zu lassen... :nonono: ...zum Glück haben hinterher die DiscoBoys bei hr-clubnight aufgelegt und meinen TV-Musikabend gerettet, da sage noch einer Dance-Musik sei tot..das gilt wohl eher für die Popmusik im deutschen TV... :D

Gruß

tkay
 
..na ja, so schlecht war das ganze ja auch nicht!! Ich persönlich fand eigentlich Clueso am besten.. hatte was Erfrischendes!
Zu Juli, Ich mag das Lied, aber die Live Performance (stimmlich) war wirklich nicht gut, da muß ich Floxe zustimmen.
Muß gestehen, das mir das Lied von Hilbert sehr gut gefällt ... ist halt sehr schmalzig, aber eine schöne Komposition. Bin außerdem gerade darauf gestoßen, das er bei der Band ROH war!! Schon traurig, das Sympathie Werte wichtiger sind wie musikalische, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Das Lied von Sido find ich auch gut (nur die normale MTV Version, klingt total anderst)
.. obwohl ich normalerweise das übercoole HipHop Getuhe nicht so mag.
Slut find ich auch super, hab eine CD mit dem wunderschönen "Welcome2" Song from "Crazy" Soundtrack... Fettes Brot war schräg!!
 
da sage noch einer Dance-Musik sei tot..das gilt wohl eher für die Popmusik im deutschen TV...

korrekt. und noch besser: die gesamte dt. Musikkonsumindustrie ist tot ... aber das ist ein anderes thema.
 
@frankygth:

Muß gestehen, das mir das Lied von Hilbert sehr gut gefällt ... ist halt sehr schmalzig, aber eine schöne Komposition. Bin außerdem gerade darauf gestoßen, das er bei der Band ROH war!! Schon traurig, das Sympathie Werte wichtiger sind wie musikalische, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Also, "Du brennst immer noch in mir" gefällt mir auch gut, was wiederum beweist, dass die Akzeptanz eines Songs nicht davon abhängt, ob man den Interpreten sympathisch findet oder nicht - allzu sympathisch finde ich Lukas Hilbert nämlich auch nicht.

Gruß

Marty
 
Ich verstehe nicht warum hier so viele mal wieder rummeckern müssen.
Dass am Samstagabend keine Randgruppenveranstaltung gesendet wird, sollte jedem klar sein. Man würde zu wenig Leute ansprechen. Und es ist ja auch wieder so schön einfach: die böse Ferseh- und Musikindustrie und die HR-Leute die Guten.
Die Geschmäcker sind nunmal verschieden, wie man ja auch hier mal wieder sehen kann. Ich persönlich fand Clueso und Fettes Brot sehr cool, jemand anders hier Deichkind, viele Juli, manche Slut, Klee, Virginia Jetzt, Gentleman, Sido, Lukas H., Samy Deluxe ...
Huch! Das sind ja jetzt schon 11 von 16 Beiträgen und das obwohl nur eine Teil des Forums hier seine Meinung kundgetan hat. So verkehrt war die Auswahl also nicht.
Immerhin waren das alles (bis auf Sandy) Leute, die ihre Musik und Texte selbst schreiben und keine gecasteten Marionetten Bands und genau das war anders als bei den unzähligen anderen Shows.
Wie gesagt, das war keine Show für ein paar ausgewählte HR-Mitglieder, sondern eine Samstagabendshow, die viele Menschen erreichen sollte. Toleranz statt Überheblichkeit wär auch mal nicht schlecht.
 
@knoppaz:

SCHLEIMER! :D

Aber recht haste ja. Ich finde es nur schade, dass das TV nicht mehr das ist was es mal war. Ich habe mich früher um 23h vor die Glotze gesetzt um Kampfstern Galactica im ZDF zu schauen ohne Werbung, oder ALIEN auf ARD ohne Werbung. Nun kann man sich nur noch solche Shows anschauen oder geschnittene Filme, wo man lieber zur Videothek fährt und das ganze sich auf DVD ausleiht und daheim mit Supersound anhört.

Wirklich Schade, dass man für gutes TV auch viel Geld bezahlen muss (Premiere, Kabel Digital etc.)
Ich glaube ich melde bald mein Kabelanschluss ab.

Cheers und guten Abend
STonY
 
@knoppaz

darum geht's doch garnicht. Nur weil man den Mainstream ablehnt ist man doch nicht gleich anhänger der Randgruppen! Es gibt viele wirklich gute Bands die Rock,Pop,Raggae,Rap, ... ect. machen aber einfach noch nicht publik genug sind dass es für sie bis an die Spitze der Charts reicht. Solche Bands hätte man vorstellen müssen. Was nützt es der Industrie, dem Fernsehen und letzten Endes auch dem Konsumenten, ständig die gleichen Leute zu promoten bzw. vorgesetzt zu bekommen? Das ist es irgendwo auch klar, warum Musik bei der Masse der Konsumten ihren gesellschaftlichen Wert verliert.

Wie schon gesagt, ich finde schade nicht mal ein paar neue Gesichter gesehen zu haben. Und dies hat nichts mit Randgruppen zu tun.
 
Ich finde es nur schade, dass das TV nicht mehr das ist was es mal war. Ich habe mich früher um 23h vor die Glotze gesetzt um Kampfstern Galactica im ZDF zu schauen ohne Werbung, oder ALIEN auf ARD ohne Werbung

ich bin froh, dass sich was geändert hat - allerdings bin ich mit dem ergebnis auch nicht so zufrieden - aber hätten die öffentlich rechtlichen mit unserer kohle etwas gescheites angefangen gäbe es vielleicht gar kein privat tv und wir würden uns nicht so ungerecht behandelt fühlen - nur privat schauen und trotzdem gez zahlen - seltsam :eek:
 
Warum seid Ihr am Samstag abend eigentlich zuhause. Habt Ihr nichts besseres zu tun?

:pint:

oder

:hammer:

oder

:jazz:

etc.
 
Es gibt auch Frühschopper ;) :D
 
skewed_stony schrieb:
Ich glaube ich melde bald mein Kabelanschluss ab.
...und wechsle zum digitalen terrestrischen Fernsehen. :D
 
@OldWise:

Nur weil man den Mainstream ablehnt ist man doch nicht gleich anhänger der Randgruppen! Es gibt viele wirklich gute Bands die Rock,Pop,Raggae,Rap, ... ect. machen aber einfach noch nicht publik genug sind dass es für sie bis an die Spitze der Charts reicht. Solche Bands hätte man vorstellen müssen. Was nützt es der Industrie, dem Fernsehen und letzten Endes auch dem Konsumenten, ständig die gleichen Leute zu promoten bzw. vorgesetzt zu bekommen? Das ist es irgendwo auch klar, warum Musik bei der Masse der Konsumten ihren gesellschaftlichen Wert verliert.

Das ist doch sehr pauschalisiert. Von Klee z. B. habe ich erst durch TV Total erfahren, und schlecht war deren Song nicht (im Gegenteil).
Und Mainstream muss ja nicht schlecht sein. Oder waren Beatles schlecht, weil ein großer Teil auf sie abgefahren ist?
Wird eine Band dadurch, dass sie ein größeres Publikum erreicht, automatisch schlechter?

Gruß

Marty
 
Wird eine Band dadurch, dass sie ein größeres Publikum erreicht, automatisch schlechter?

eine gute frage... mir kommt aber trotzdem so vor, dass meine lieblinge, sobald sie einer größeren masse bekannt werden, ergo auch zu einer größeren plattenfirma o.ä. wechseln mit der fortzahl an cd's an qualität verlieren. kann natürlich auch nur eine subjektive empfindung sein, mir ists aber schon mit einigen künstlern so passiert, die z.b. durch ihre low-budget debut-produktionen viel charme versprüht haben und das ganze wurde dann mit der zeit plattproduziert und "seicht" gemacht, damit es sich besser verkauft. is halt auch immer sache der band wofür sie einstehen, andererseits kann ich sie schon verstehen, dass sie in manchen belangen ihren idealismus aufgeben, von irgendwas muss ja auch kind und kegel ernährt werden.

lg
flox
 
@floxe:

Ja, natürlich *kann* es vorkommen, dass eine Band, sobald sie bekannter wird, schlechtere Produktionen macht, aber das kommt schließlich immer auf den Produzenten an und auf die Freiheit, die einem Künstler gewährt wird. Diese hatten z. B. Depeche Mode, die sich auch nicht reinreden lassen mussten, wie sie ihre Platten zu machen haben. Andere Acts dagegen müssen sich wohl mehr oder weniger gefallen lassen, wie etwas klingen soll.
Wenn sich ein Musiker von jemandem wie Paul Oakenfold z. B. produzieren lässt, dann bürgt dies für Qualität, weil der Mann für diese bekannt ist. Sicherlich bedarf es für einen Newcomer einer gewissen Portion Glück, um an einen guten Produzenten zu kommen.
 
alles scheiße so was! 8)
 
@MartyK:

Ich habe nicht gesagt dass Mainstream ansich schlecht ist. Ich will ja irgendwann selber mal teil davon sein :D :D :D

In der Tat war Klee ein kleines positives Beispiel. Ich meine halt, dass davon hätte mehr kommen können/müssen.

Wird eine Band dadurch, dass sie ein größeres Publikum erreicht, automatisch schlechter?

Wie auch floxe schon sagte, glaube ich, dass das oft sehr subjektiv entschieden wird. Ich glaube auch, dass es schwierig ist so etwas objektiv zu beurteilen, da hier eine Menge an Faktoren eine Rolle spielen.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M
M
  • Artikel
Interviews Anke Helfrich
Antworten
0
Aufrufe
38K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben