Build a Talkbox...Eine Talkbox alá Zapp/Roger Troutman Bauen!

Edit: Sorry, sollte eigtl. Kein DOppelpost werden...

Aber wenn ich schon schreib, dann wollt ich eigentlich Sisko nach einer Genaueren Anleitung fragen. Welches teil Soll ich nun abschrauben?
Laut den BIldern von ihm hat er diese Anschraubflügel gelassen, und nur den Trichter entfernt.

Allerdings sieht das alles bei ihm ein bisschen anders aus?
 
Hy Kentsfield, wie ich sehe hast du deinen Hornlautsprecher bekommen. Hoffe das du bald nette Talkbox sound erzeugen kannst. halt uns auf dem laufenden!

cheers
 
Jo, auf jeden!


Achja: ich bin grad beim Fonen :)
 
also eigentlich muss das Trichter ganz unten abgeschraubt werden, unter dem viereckigen Teil. Ich kann aber nicht erkennen ob das wirklich auch die richtige Stelle ist. Die Stelle die du markiert hast ist jedenfalls nicht die Richtige!
Wenn du den unten abschraubst, muss dann auch das Gewinde hervorkommen, an dem der Schalchadapter drankommt.

Bezüglich der Leistung:
Es ist total Wurscht wieviel der Verstärker leistet. Und der Lautsprecher leistet auch nix, die Angabe am Speaker beschreibt nur die Maximalbalastung, die vom Verstärker geliefert werden darf.
Steht da also 50W drauf, dann darfst du auf das Horn nur 50W draufgeben. Ob die max. 50 Watt nun von nen 1000000 Watt Verstärker kommen oder von nen 10 Watt, ist ebenso Wurscht.
Dein 12 Watt Verstärker passt aber, jedenfalls wird es funktionieren. Mein Verstärker hatte auch nur 15 Watt Leistung.
 
Hallo :(

Ich krieg den schice Trichter nicht ab...

Dort unten, An der Drehstelle ist aber kein Plastik Was verklebt!
Das dumme ist, der Trichter sitzt sehr fest und ich kann den Lautsprecher nirgends richtig anfassen.

Was nun?
 
hmmm, dann musst du wohl mal Sisko fragen. Meiner sag wie gesagt etwas anders aus.
 
Hoffentlich kommt der bald...


Dieses Ding lässt sich nicht abeschrauben! Es ist wie als ob es festeklebt sei...
 
Ich habe mal Dein Bild etwas verändert, dort wo der gelbe Pfeil hin zeigt ist der normalerweise verschraubt, kann sein, das da auch etwas Dichtmasse zwischen ist! ;)

Gruß


Der Sisko
 

Anhänge

  • Horn.jpg
    Horn.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 136
Supi Danke!

Aber dort schraub ich die ganze zeit auf Nix! Es bewegt sich keinen Millimeter und ich hab angs das ich den Lautsprecher schrotte :(

habs ein bisschen gefönt, Nix passiert. Das ding sitzt BOMBENFEST.

Achja @Sisko: Hast du icq oder sowas? Brauch gerade viel Support, und ich dachte das wäre nützlch wenn das live ist :D
 
Ich habe das jetzt vorne nochmal geöffnet, damit Du Dir das besser vorstellen kannst wie ich das gemacht habe, da siehst Du auch noch das Gewinde am Treiber/Magnetteil und den Schlauchanschluss, der har eine Gummidichtung und wird quasi von dem verschraubbaren Oberteil auf den Stutzen/gewinde gedrückt und dichtet dann ab...also ein echt leichtes Prinzip! ;)

Wenn sie da jetzt natürlich etwas an der Serie geändert haben, also von der Verschraubung weg gekommen sind und das komplett verklebt haben, wäre das natürlich dumm, aber das weiß ich auch nicht, habe meinen nun ca. schon 1 Jahr!

Gruß


Der Sisko
 

Anhänge

  • Horn-offen.jpg
    Horn-offen.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 134
Will dat ding nicht so, habt ihr zwei auch dat selbe model ?!
 
WOW, Supermeaga danke
Allerdings haben sie wahrscheinlich was geändert. Ich sehe von ausen nicht ob da ein Gewinde ist, aber so wie es aussieht : Nein.

Edit: hast du vielleicht noch die Verpackung vom Lautsprecher?

Auf meinem Steht PT-022
 
Nee, Verpackung ist leider entsorgt *sorry*, das ist aber der, den ich verlinkt hatte, den habe ich auch, aber wenn sie da was verändert haben, wie z.B. den jetzt zu Verkleben, bin ich auch überfragt...wer könnte sowas schon Ahnen?

Gruß


Der Sisko
 
und nun?

Wenn ich das ganze zeug abschneide oder sontswas haben wir das gro0e problem dass der gartenschlauchadapter nichtmehr abgedichtet wird
 
Sagt Hallo Zu meiner neuen - FUNTKIONIERENDEN!!! Talkbox!


Ich war im Baumarkt und hab mir 2 Adapter mitgenommen. Beide passen, der eine Dichtet ein bisschen besser ab. Dazu auch gleich noch einen neuen PCV Weichschlauch. Bisher ist alles noch drauf, also der Trichter oben, Aber die Talkbox funktioniert Einwandfrei X-)
 
guten tag.

würde das auch mit einem roland e-20 funktionieren?

danke schonmal
 
hat keiner eine antwort für mich?
 
Moin,
es funktioniert grundsätzlich mit jedem [g=365]Synthesizer[/g] der nen Sägezahn raugeben kann. Einfach mal ausprobieren mit den Wellenformen, aber ein Sägezahn klingt wirklich ma Besten.
 
Liebe Grüße,

habe mir jetzt vor ein paar Tagen eine Talkbox gebaut, wenn auch sehr provisorisch. War mit dem Ergebniss sehr zufrieden, nur war die Gesamtlautstärke einfach zu gering. Ich hatte dann beschlossen dieser Anleitung zu folgen.
Ich habe mir erstmal bei Conrad einen Hoch/Mittelton Horn mit Treiber für 15,50€ gekauft(SC100 Mittel/Hochton-Horn). Nun bin ich ein wenig verwirrt, da der verehrte User "popsta" in seiner Bauanleitung diese Art von Lautsprechern nicht gut heißt, selbst verwendet er eine Druckkammer.

Hab ich mir nun das falsche Produkt gekauft?

Liebe Grüße

Edit: Habe mir bereits einen Schlauchanschluss gekauft, sitzt alles perfekt ect. Es geht mir atm nur um die eventuelle Fehlwahl der Lautsprecher. Einen geigneten Verstärker habe ich bereits bestellt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben