Möchte einen Roger Troutman Sound mit meiner Talkbox erzeugen helft mir!!!!!

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von C-j, 08.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. C-j

    C-j Themenersteller

    Registriert seit:
    26.01.06
    Punkte:
    63
    63
    Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem eine Talkbox besorgt und zwar die Rocktron Banhsee, ich verwende diese über mein Technics KN1500 Keyboard, den annäherenden Sound für Roger Troutman von der damaligen 80er Jahre Gruppe Zapp in diesem Keyboard ist bis jetzt den ich gefunden habe "Funky E-Bass". Roger Troutman hat die California Love einlagen für 2Pac & Dre damals 95´ noch gemacht. Und genau diese Stimme würde ich am liebsten damit erzeugen.
    Also wer spielt die Talkbox noch außer mir, und vielleicht sogar auch ein sehr großer Zapp & Roger Fan ist. Bitte helft mir.

    ;)

    C-j
     
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
  3. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    12.304
    12304
    hi,
    es war einiger zeit schon so eine frage gestellt. warst du das?
    was klappt jetzt nicht?
    ich sagte dir: synth (carrier-signal) MUSS eine fläche sein, sägezahnwellen und white noise verwenden und dann wird alles gut.
    ein funky bass ist keine fläche, sondern perkussiv. was willst du da noch modulieren?
    wenn du bassist wärst, könnte es anders aussehen, aber am synth ist es so wie oben geschrieben.
    vg
    dia
     
  4. C-j

    C-j Themenersteller

    Registriert seit:
    26.01.06
    Punkte:
    63
    63
    ja genau das war ich, aber mit diesem saägezahn wellen und so einstellen, ich kenn mich da kein bischen aus, wie soll ich den sowas anstellen?
     
  5. Pleytoon

    Pleytoon

    Registriert seit:
    02.02.05
    Punkte:
    5.101
    5101
    Wie gesagt, ich schick dir am WE wenn ich wieder daheim im Studio bin ein paar Pics von meinem Setup und kann ja auch noch ein paar Klangbeispiele hinzufügen - sowohl von meinem nackten Basissound für die Talkbox als auch das durch die TB modifizierte Signal. Werde dann auch einen ganz rohen Sägezahnsound dazulegen.
     
  6. C-j

    C-j Themenersteller

    Registriert seit:
    26.01.06
    Punkte:
    63
    63
    ich würde dir sehr dankbar sein.
    danke schon mal im vorraus.

    C-j :D
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.