Möchte einen Roger Troutman Sound mit meiner Talkbox erzeugen helft mir!!!!!

C

C-j

Registriert
26.01.06
Beiträge
45
Reaktionen
2
Punkte
71
Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem eine Talkbox besorgt und zwar die Rocktron Banhsee, ich verwende diese über mein Technics KN1500 Keyboard, den annäherenden Sound für Roger Troutman von der damaligen 80er Jahre Gruppe Zapp in diesem Keyboard ist bis jetzt den ich gefunden habe "Funky E-[g=118]Bass[/g]". Roger Troutman hat die California Love einlagen für 2Pac & Dre damals 95´ noch gemacht. Und genau diese Stimme würde ich am liebsten damit erzeugen.
Also wer spielt die Talkbox noch außer mir, und vielleicht sogar auch ein sehr großer Zapp & Roger Fan ist. Bitte helft mir.

;)

C-j
 
hi,
es war einiger zeit schon so eine frage gestellt. warst du das?
was klappt jetzt nicht?
ich sagte dir: synth (carrier-signal) MUSS eine fläche sein, sägezahnwellen und [g=201]white noise[/g] verwenden und dann wird alles gut.
ein funky [g=118]bass[/g] ist keine fläche, sondern perkussiv. was willst du da noch modulieren?
wenn du bassist wärst, könnte es anders aussehen, aber am synth ist es so wie oben geschrieben.
vg
dia
 
ja genau das war ich, aber mit diesem saägezahn wellen und so einstellen, ich kenn mich da kein bischen aus, wie soll ich den sowas anstellen?
 
Wie gesagt, ich schick dir am WE wenn ich wieder daheim im Studio bin ein paar Pics von meinem Setup und kann ja auch noch ein paar Klangbeispiele hinzufügen - sowohl von meinem nackten Basissound für die Talkbox als auch das durch die TB modifizierte Signal. Werde dann auch einen ganz rohen Sägezahnsound dazulegen.
 
ich würde dir sehr dankbar sein.
danke schon mal im vorraus.

C-j :D
 
Oszillatoren einstellen, mono Einstellung portamento Einstellung machen. Oszillatoren mischen Saw und sine
 
Sucht man nicht sein ganzes Leben lang?

:schulterzuck:
 
Nach einem Talkboxsound? Nee lass ma.

 
Völlig Egal, vielleicht stößt Jemand anderes auf die Frage, viele hier investieren zu viel Zeit mit polemischen Gerede, deshalb kommt da auch niks bei rum. Denke nach 16 Jahren hat er vielleicht die Talkbox weggeschmissen. 😀
 
Völlig Egal, vielleicht stößt Jemand anderes auf die Frage, viele hier investieren zu viel Zeit mit polemischen Gerede, deshalb kommt da auch niks bei rum. Denke nach 16 Jahren hat er vielleicht die Talkbox weggeschmissen. 😀
😂 weggeschmissen wurde nichts haha
Oh Mann waren das noch Zeiten …. Mittlerweile hab ich glaub 247 synths und 30 talkboxen (gekaufte und auch selbstgebaute durch) und ja … man sucht echt immer noch haha
 
😂 weggeschmissen wurde nichts haha
Oh Mann waren das noch Zeiten …. Mittlerweile hab ich glaub 247 synths und 30 talkboxen (gekaufte und auch selbstgebaute durch) und ja … man sucht echt immer noch haha
Sehr interessant, dann sollten wir uns mal austauschen 👍 Habe mir gerade meine 2. Gebaut und bisher gefiel mir der dx 100 am besten damit, moog ist genual aber zu teuer. Micro korg habe einen Freund der ist Profi was der damit für einen sauberen warmen talkbox sound macht, habe ich selten gehört, der macht Dir 1 zu 1 Roger Troutman oder Teddy Riley.
Momentan teste ich Vocoder. Ehx v256 gefiel mir nicht . Tc helicon voice tone synth auch nicht. Wollte jetzt mal den Boss vocoder testen. Hoffe Du hast Deinen gewünschten Talkbox Sound gefunden? Ich noch nicht😀😀
 
😂 weggeschmissen wurde nichts haha
Oh Mann waren das noch Zeiten …. Mittlerweile hab ich glaub 247 synths und 30 talkboxen (gekaufte und auch selbstgebaute durch) und ja … man sucht echt immer noch haha
5 min Notlösung 😀
 

Anhänge

  • 20231206_185428.jpg
    20231206_185428.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 28
@Steffunk Klar können gerne mal connecten. Schreib mir privat
Wer ist denn dein Freund? :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben