Bühnen-Equipment für Solo-Singer-Acoustic-Guitar- Was sind die Geheimtipps der Live-Erfahrenen? num2

sazci

sazci

Registriert
13.04.07
Beiträge
980
Reaktionen
0
Punkte
1.169
mein equipment ist das tc smpro [g=322]compressor[/g] 2 mal mono eingaenge dazu habe ich noch die rme 400 und ein lap top ein fishmann und ein kleinmennbrann plus grossmennbrann mik wie könnte ich damit eine geilen sound für die bühne machen . hab leider nur das. ich würde mich sehr freuen wenn einer von euch mir hilft danke euch
 
wieso antwortet keiner
 
den lappie bvrauchste doch live gar nicht.

du brauchst nur mikros, nen preamp bzw audio interface mit 2 ins, einen mixer und gehst dann in die pa des veranstalters.

da bist du ja versorgt.

ein problem könnte werden, dass du [g=94]feedback[/g]-anfällige mikrophon typen hast.
bei kleinen hallen kann das ein problem sein.

dynamische mikos sind da weniger empfindlich.
es ist aber durchaus nicht unüblich km zur git abnahme live zu verwenden, nur immer wird das nicht klappen....;)
 
KLeins Pult mit internen FX und Gut ist.
Für die Vox könnte so ein TC Helicon Voice-Teil interessant sein ;)


Grüße, Randy
 
danke randy meinst du ding hier https://www.thomann.de/de/tc_helicon_voice_live.htm falls ja würdest du mir bitte schreiben wie ich mein zeug wie anschliessen sollte mit was und vor allem wo. ich habe noch nie mit mein zeug auf der bühne gespielt weil es meistens schon pa bühnen equipment für ein auftritt gab. Oft habe ich aber auch kleine auftraege wo ich vor wenigem bis vielem personen spielen kann jedoch sage ich lfters ab weil ich mehr zuhause am recorden bin. ich würde mich echt freuen randy wenn du mir ein paar schnelle handgriffe beschreibst wie ich mit meinem zeug was andstaendiges ereiche an sound. hab kein geld brauche hilfe
 
Ändere doch mal bitte den Thread-Titel in irgendetwas Eigenständiges ab. Ich denke jedesmal, das wäre "mein" Thread mit ähnlichem Thema.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben