Budtgefreundliche VA-VSTIs?

F

fese

Reaktionen
0
Hallo alle,

nachdem ich jetzt so fast alle verfügbaren Freeware-[g=77]VST[/g]-Synths durchprobiert habe und da nur sehr sehr wenige bei sind, die wirklich brauchbar sind (polyiblit und Superwave schlagen sich ganz gut), wollte ich mir mal einen kommerziellen VA-Synth gönnen. Prämissen ist dabei:
- möglichst budgetfreundlich, d.h. um/unter 150E wäre toll
- gute, übersichtliche Bedienung
- Klang, logo

Zwei, die ich bisher selber ausprobiert habe, sind Gmedia imposcar (nicht direkt analog, aber saugeiler Klang) und Kiesel Helga (einfach, aber gut, Bedienung gefällt mir sehr gut).

Fallen jemanden da noch Kandidaten ein, die zu probieren es sich lohnt?

Danke,
Felix

Hallo,

Da wäre mal interessant zu wissen für welche Musikrichtung Du das verwenden willst ?

grüsse

ftraxx

du scheinst was analoges zu suchen !
probier mal die demo von Albino 2 ob der dir gefällt ist amtlich und leicht zu bedienen !
liegt preislich etwas drüber aber ist es wert !

cu Frank ;)

Hi

Kommt drauf an, wie dehnungsfähig bei Dir der Begriff "VA" ist. Leider deutlich über 150 liegen:

- LinPlug/Rob Papen Albino 2
- NI Pro 53
- [p=312]Arturia Minimoog V[/p]

Billiger wirds beim:

- [p=249]reFX Vanguard[/p]
- [p=321]DiscoDSP Discovery[/p]

Also ich finde, gerade der Albino 2 ist ein sehr schöner Universal Synth und daher die 50 Euro mehr durchaus wert. BTW: der Kiesel Helga gefällt mir auch sehr gut. Gibt nur leider noch keine [g=18]Mac[/g] Version... :(

Gruß
Mike

@daniel Der Asynth ist nicht umsonst sondern Donationware ;) , und er ist auf jeden Fall ne kleine Spende wert.

Sehr geil ist auch Agur oder so ähnlich vom gleichen Typen.

Ansonsten viele mir gerade noch der Sytrus ein. Ist zwar ein FM Synth der mir klanglich aber sehr gut gefällt. Gibt es derzeit in einer group Buy auf der fruityloops Seite für sehr wenig Geld.

Schöne Grüße

Da wäre mal interessant zu wissen für welche Musikrichtung Du das verwenden willst ?

Puh, muss man sich da so festlegen? Hatte ich eigentlich nicht vor :) Ich bin noch recht neu im Synth-bereich und wollte daher was eher klassisches, nicht zu kompliziert zu programmierendes (Obwohl so (semi)modulare Dinger auch was für sich haben).

Danke schon mal für die Hinweise, auch wenn ich feststelle, dass ich die meisten doch schon mal testweise in den Fingern hatte oder testgehört hatte. Albino machte schon einen guten Eindruck, nur die GUI gefiel mir spontan und subjektiv überhaupt nicht...

Den Asynth kannte ihc noch nicht, den werde ich mal antesten, danke.

Ansonsten tendier ich wohl zur Zeit zu Helga, grad auch aufgrund der "Beschränktheit".

Felix