Cubase erkennt neue VSTis nicht mehr - Sequencerersatz bis 200 Euro?

  • Ersteller Belgarion
  • Erstellt am
aber wenn man Cubase nicht hat kann man auch kein upgrade machen...
 
Also, ich bin ziemlich sicher, dass ich mal auf eine neuere "abgespeckte" Version (ich weiß nicht mehr, ob es ebenfalls eine Essential-Version war, aber halt auf keinen Fall die große Vollversion) upgraden wollte und es nicht möglich war. Vlt wollte ich ja auf eine andere EDU upgraden, und nur das ging nicht? Von welcher Version auf Welche hast Du denn genau geupdadet, LoopBreaker?

Dann frag ich bei Steinberg mal nach, und teste mal die Trial aus, hab jetzt etwas mehr Zeit als geplant ;) viel billiger würd es ja eh nicht werden, als wenn ich umsteige. Da vergleich ich mal weiter die Sequenzer.


@produktiv: ich hab für MEINE Version schon die neuesten Updates drauf, auch für den USB-Licenser... :(
 
Hallo Belgarion, ich bin im Herbst umgestiegen von cubasIS 5 (!) auf Cubase elements 6.
16 VST-slots sind für mich ausreichend (irgendwann bricht die rechenleistung ein ;) )
Die Software kostete knapp 100,- und funktioniert wirklich tadellos. An Bord ist eine einfache Halion-Version, der prologue Synthesizer, der schon gut Dampf hat und eine Drummachine mit vielen brauchbaren sets.

An externen Synthesizern habe ich mich bei Klassikern bedient, ich kaufe mir gelegentlich die BEAT, da sind teilweise richtige Kracher dabei: Der DUNE, waldorf edition, zampler und bisher mein Favorit cakewalk Z3ta+, der wirklich sehr schön klingt und flexibel ist.

Evtl. leiste ich mir noch einen guten Rompler für Standardsounds, aber ansonsten bin ich abgedeckt.
 
Danke, Primus, für die Tipps. :) Aber wenn ich für 180€ nen "vollwertigeren" Sequenzer plus wirklich gleich mehrere VSTi bekomme, nehm ich wohl trotzdem lieber Sonar X2 (da sind 18 VSTis dabei - werde natürlich erstmal checken, ob nicht 16 davon für meine Zwecke "Müll" sind ;) ) - die Beat ist wohl ne Zeitschrift, nehme ich an? per Google "beat" suchen ist keine gute Idee :D


Werde mal schauen, ob ich am Wochende schon am PC arbeiten und weiter ausprobieren kann - im Moment ist Fuß-Hochlegen angesagt, Laptop auf dem Schoß...
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
T
Antworten
43
Aufrufe
6K
zille1976
zille1976

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben