Buch über Reason

  • Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
mrueegger

mrueegger

Registriert
25.05.02
Beiträge
1.157
Reaktionen
0
Punkte
1.417
Hallo Zusammen
Könnt ihr mir ein Buch für Reason empfehlen.
Ich möchte mich tiefer in Reason einschaffen und das geht ohne Buch fast nicht!
Gruss Michael
 
Geh unter www.ppvmedien.de/shop und bestell dir das Buch "Reason in der Praxis"!
Kostet 25 Euro und kann ich dir nur Empfehlen!
Das wurde jetzt vor kurzem auf 2.5 Upgedatet.
Viel Spass beim lesen :)
 
Hi

Also eigentlich ist ja Reason dafür bekannt, daß man eben kein Buch braucht. Aber naja, so einige Funktionen erschließen sich dann doch erst nach dem Lesen von Literatur. Ich kann Dir zwei Dinge empfehlen:

1) Es gibt für Reason eine Tutorial CD, die ist echt empfehlenswert. Allerdings mit 38 EURO auch nicht ganz billig. Und Du kannst auch nicht mal eben drin blättern und schauen, ob sie für Dich taugt. Trotzdem, ich finde sie gut.
2) Druck Dir das Handbuch aus (im Zweifelsfall macht das irgendein Copy-Shop). Das Deutsche gibt's auf der Website von Propellerheads als PDF-Download. Insgesamt sind das ca. 300 Seiten. Das Ding ist echt verdammt gut. Gute Erklärungen mit vielen (Detail-)Bildern. So sollte eigentlich jedes Handbuch aussehen.

Ansonsten gibt's bei Reason eigentlich keine Regeln. Einfach drauflos experimentieren :)

Gruß
Mike
 
Glaubs du das Handbuch als PDF ist genau so gut wie Reason in der Praxis.
Eigentlich ist es schon Peindlich zahlt man 400 Euro für diese Software und die sind nicht Fähig ein Handbuch bei zu legen.
Das Ärgert mich ein bisschen.
Na, was solls ist dafür ein gutes Programm!
 
Hi

Ist schon ärgerlich das mit den Handbüchern. Insbesondere, wenn's solche Schwarten wie bei Cubase sind (900 Seiten). Aber nochmal zum Reason Handbuch. Zieh es Dir doch einfach mal von der Website und lies darin ein bißchen am Computer. Also ich hab's zwar nicht ausgedruckt, aber stöber da immer wieder mal drin rum. Liest sich eher wie ein Tutorial. Deswegen ist es ja so gut. Außerdem ist es schön nach Instrumenten aufgeteilt (sprich ein Kapitel über den Subtractor, eins über den ReDrum etc.)
Andere Handbücher erklären da gerade mal irgendwelche Parameter ("...mit LFO-Rate verändert man die LFO-Rate..." ach wirklich; hätt ich ja nun nicht gedacht... :-D)
Aber ansonsten ist Sekundär-Literatur natürlich nicht schlecht. Das bringt einen oft auf Ideen, auf die man von selbst nicht gekommen wäre. Ist zumindest meine persönliche Erfahrung. Für Reason gibt's aber in der Tat nicht soviele. Bei Wizoo gibt's glaub ich auch noch ein neues Reason Buch.

Gruß nochmal
Mike
 
also es gibt noch ein buch über reason und zwar von Heiner Kruse, der in der keys regelmäßig auch ein paar seiten zu reason schreibt :

Reason Buch


ich habe das buch noch nicht gelesen, habe aber vor mir dieses in der nächsten zeit auch einmal zu bestellen.

das ppv medien buch kann ich auch empfehlen, war damit sehr zufrieden.
 
geh mal auf propellerheads.se und dann auf downloads da gibt es deutsche handbücher in vollversion zum runterladen einmal für reason 1,für reason 2.0 und reason 2.5 viel erfolg
 

Ähnliche Themen

Dyne
Antworten
1
Aufrufe
330
deek
D
painkiller
Antworten
1
Aufrufe
181
dokta_ALK
dokta_ALK
Antworten
85
Aufrufe
4K
psinnovation
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben