Mein Bier zu den Songs:
@Flacito
Sehr schönes Stück, super zum im Bierzelt schunkeln oder auf der Alm hocken und vor der letzten Abfahrt noch ein paar Halbe kippen. Instrumente sehr passend gewählt, hast du die selber eingespielt oder aus Sample Libraries? Allerdings assoziiere ich das ganze nicht direkt mit Ballermann Megapark oder Bierkönig und auf den Bänken stehend mitgröhlen, dafür wars mir einfach zu "brav" und könnte vom Sound her noch mehr nach vorne gehen.
Gab von mir 2 Punkte.
@Schludi
Schöner Sound, top Vocals, Refrain zum Mitsingen. Mein Favorit. Aber leider passt das Arrangement hier irgendwie nicht so ganz, es fühlt sich ein bisschen so an als wären zwei Songs zusammengeschnitten worden. Eine bisschen klarere Line und mehr Pump auf den Sound hätten das ganze meiner Meinung ganz nach vorne katapultiert.
Gab von mir 5 Punkte. ( Wenn du Lust hast, können wir hier zusammen nen Remix draus machen
)
@moon-dog
Sehr experimenteller Sound, finde den Ansatz gut, ich steh ja auf sowas. Unter Kopfhörern find ich allerdings das dauerhafte verzerrte auf der rechten Seite etwas nervig. Wenn du hier mehr Abwechslung rein bringst und vielleicht den Part ab Min 1.51 mehr ausbaust kann das ein sehr schöner Track werden. ( Ob du dann Ballermann als Text nimmst, sei dahingestellt
).
Allerdings würdest du damit am Ballermann alle verwirrt ins Bierglas schauen lassen.
@Freddy All
Das Intro mit dem Bieröffnen ist top! Das hätte ich fast auch gemacht
Beim Sound danach hört man leider die Vocals nicht, da sie irgendwie im Instrumental versinken. Das ist sehr schade, mit klareren Vocals wäre hier mehr möglich gewesen.
@top100
Auch hier ein schöner Song mit schönen Vocals, passend zum Thema. Text auch passend zum völlig dicht Mitgröhlen.
Leider ein ähnliches Problem wie bei dem Song von Freddy (auch wenn lange nicht so stark), die Vocals kommen nicht durch! Wenn hier der Synth etwas leiser wäre, die Vocals weiter vorne und Voluminöser und der Bassbereich etwas definierter wärs definitiv einer der Top Songs geworden.
Gab von mir 1 Punkt.
@speedtom
Mitkommen Saufen! Sehr passender Text, schönes Instrumental, leider teilweise etwas verzerrt, was mich beim hören zum Voting irgendwie abgeschreckt hat. Der Beat ballert auch die ganze Zeit durch, hin und wieder ne Pause hätte gut getan. Jetzt beim mehrfachen hören hätte ich hier definitiv Punkte vergeben.
Rest des Feedbacks folgt gleich, brauch ne kurze Pause