Bruellwuerfel MK2 - In Farbe und buuuunt

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
super danke für die Info
ich fand schon den ersten Brülli Thread schon geil, diesen hatte ich aber zu spät gefunden : )
 
Ich muss zu Hause mal den Treiber abmessen, aber ich glaube ich werde zu 12 tief, 14 breit und 19 hoch tendieren. Das ergibt dann ein Volumen von ca. 3.2l und sollte damit den Qges auf 0.5 bringen. Ich plane das Ding am Montag zu bauen, da meine aktuellen Mixe einfach brutal grottig sind was Hoehen/Mitten angeht, meine FRS8 Breitbaender sind cool zum Hoeren, aber zum Mischen scheinbar voellig untauglich. Ich muss da schnell wieder eine Alternative zu haben.

Edit: Montag in einer Woche!
 
Also wirds ein Brüllquader ;)
Die FRS8 habe ich auch, sind etwas lahm, egal was man damit macht. Die TB W3 871 hingegen kann ich für fast alles nehmen.
 
Also wirds ein Brüllquader ;)
Die FRS8 habe ich auch, sind etwas lahm, egal was man damit macht. Die TB W3 871 hingegen kann ich für fast alles nehmen.

Ich hab den in ner tml, funktioniert ganz gut, nur halt im Frequenzgang scheinbar überhaupt nicht. Filme darüber gucken macht viel Spaß, mischen auch, nur auf anderen Boxen das gemischte zu hören schockt gar nicht.
Ich hab da ja noch diesen einen Breitbänder von omnes Audio im Visier, der kostet um die dreißig Euro, soll tierisch linear sein und wird auch in einigen Monitoren verbaut. Naja, mal gucken. Evtl. Gönne ich mir davon einen, wenn ich den hier fertig hab, nur um mal zu vergleichen.
 
Memo an mich selber: 19,5x13.5x12cm

Oder 11.5x15x18.5cm

Edit: Speaker hat 12cm Durchmesser.

Deshalb: 17x19.5x11cm = 3.6l
Sollte mit Abzug des Speakervolumens bei ca. 3.2l landen.

Doppeledit:

Finale Innenmasse des Volumens hinterm Speaker: 18.5x15.5x11=3.154l = Qges von ca 0.5

Zuschnitte:

Je 2x:

20,5x17.5
11x15.5
20.5x11
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Freunde, es geht nach langem Warten vorwaerts. Gestern habe ich die Seitenteile gebastelt, aus schwarzem Foamcore und heute kommt dann eine Front aus Hartfaserplatte dazu (duenn, wird auf den Foamcore geklebt), damit das Chassis auch haelt. Verklebt wird dann evtl. heute Abend und dann morgen final zusammen gefriemelt, wenn sich genuegend Zeit findet zwischen Grimm gucken und allem was ich sonst noch so machen muss.

Die Teile sind exzellenter Weise krumm und schief geworden, ich hoffe das sieht man am Ende nicht mehr, wenn ich dem Lautsprecher den Schafspelz angezogen habe. Falls man das doch sieht, ist das selbstverstaendlich so gewollt, um Symetrien und damit verbundene Kammfiltereffekte zu verhindern!

Edit:
Auf Grund gehobener lautstaerke beim Saegen, wurde das erstellen der Front auf heute verlegt. Je nachdem wie schnell der Kleber trocknet, koennte das Teil dann evtl. Montag oder Dienstag fertig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sneak preview!

IMG_20191031_230815.jpg

IMG_20191101_080742.jpg


Huebsch ist anders, aber da er ja noch seinen Schafspelz bekommt, macht das ueberhaupt nichts aus .

Er steht uebrigens gerade auf seinem Schafsmantel.

Je nachdem wann der Kleber ankommt geht es entweder Sonntag oder Montag weiter :)

Evtl. hoere ich ihn auch vorher mal ohne Mantel probe.
 
Gestern Abend hat der erste Pelzmann das Licht der Welt erblickt.

Erster Klangeindruck war extrem unspektakulär und erschreckend linear. Das war ich von den Vorgängerbrüllis nicht gewohnt.

Kann richtig gut sein, kann auch nur OK sein, ich hatte gestern keine Zeit, musste Grimm gucken (hab aber über die Box gehört).

Hat weniger Tiefgang als der vorherige Brülli und klingt weniger spitz, er klingt ausgeglichener.

Was spannend war, hab ihn mit und ohne Pelz gehört und der Pelz hat wirklich einiges gebracht in Sachen Ortbarkeit und Transparenz. Hatte ich nicht erwartet.

Der Thread dazu kommt nachher, falls ich Zeit habe.
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Gestern Abend hat der erste Pelzmann das Licht der Welt erblickt.
Du bist Vater geworden? Herzlichen Glückwunsch!!!

Von einem Brüllwürfel. Das entspricht auch so ziemlich den Tatsachen. :D
Bei mir wird es übrigens eine Brüllwürfelline, kommen eben vom Ultraschall. :p

@Schlumpfpeter
Cool, bin gespannt auf paar ausführlichere Infos!
Du kannst den Mantel natürlich auch in pink halten!
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Gestern Abend hat der erste Pelzmann das Licht der Welt erblickt.
Du bist Vater geworden? Herzlichen Glückwunsch!!!

Von einem Brüllwürfel. Das entspricht auch so ziemlich den Tatsachen. :D
Bei mir wird es übrigens eine Brüllwürfelline, kommen eben vom Ultraschall. :p

@Schlumpfpeter
Cool, bin gespannt auf paar ausführlichere Infos!
Ok, jetzt erst komplett gecheckt, Glückwünsche!
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
112
Aufrufe
14K
MountainKing
MountainKing
Schlumpfpeter
Antworten
285
Aufrufe
46K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben