Bring back the 90' [Dancefloor-Contest]

• Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
smil24.gif
Ja Hi und guten Morgen.

Eine Gute und eine schlechte Nachricht.

Die Schlechte : Ich mach noch schnell ein Ding, das vielleicht besser in das Thema passt.

Die Gute : Es macht Spass und drei Schuss hat ja jeder.

Bis denne Ilka

Ich habe Ilka mal einen Referenztrack geschickt (ich verrate nicht welchen ;-) ), denn ich finde den "Pinguin" gar nicht schlecht ...

Hallo Mike !

Ich danke Dir, denn die Idee ist echt nicht schlecht.

Vielleicht sollte ich auch ab und zu mal wieder gezielt Musik hören, denn das ist mir total abhanden gekommen.

Heute baue ich erst mal an einen Neuen Track.

@ Johnny
vielen Dank für Deine Kurz Betrachtung

Trotzdem glaube ich, dass Wennto hier auch wieder den Vogel abschiesst, denn was da zu hören ist, Mama Mia, allererste Sahne.

Na mal schauen, vielleicht bekomme ich meine Diwa ja auch nochmal ausser der Reihe ins Studio.

LG Ilka

Oh Gott, Habe ich wieder was falsches geschrieben ???

Keiner mehr da.....

Ilka

Hab jetzt mal die Anregungen umgesetzt, d.h. schneller und die "Steinzeit-Samples" ersetzt.... und was dazu gesetzt und und...

@magnazeon bitte auf Seite 1 erneuern... Danke.

Dr. Lu feat. Hay.No "Feel the Music"

Wird gemacht! :right:
Ich hoffe, ich hab das richtig so gemacht!

Gibt es eigentlich schon wieder was neues?

Ihr Freunde der ungepflegten Musik, ich habe Helges Rat angenommen und mich im "Studio" eingemauert. Da habt ihr nun selbst schuld, das mein Song sooo gut wird, dass euch am Ende nichts anderes übrig bleibt als mir all eure Punkte zu geben!
smil470517ae17d09.gif

Ihr Freunde der ungepflegten Musik, ich habe Helges Rat angenommen und mich im "Studio" eingemauert. Da habt ihr nun selbst schuld, das mein Song sooo gut wird, dass euch am Ende nichts anderes übrig bleibt als mir all eure Punkte zu geben! :p
Wohl an! Auf den Wettstreit freue ich mich! :right:

Wegen ein paar veschiedenen Meinungen, was Eurodance nun ist, oder was es ausmacht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Eurodance

Eurodance bezeichnet eine Stilrichtung innerhalb der elektronischen Tanzmusik, die zwischen 1992 und 1995 vor allem in Europa sehr populär war und zahlreiche Charterfolge hervorbrachte. Charakteristisch ist eine Kombination aus Dance-Rhythmus, Pop-Refrain und Rap-Strophe.

Merkmale

Eurodance-Titel ähneln sich untereinander vom Konzept her sehr stark. Verwendet werden in aller Regel, von den Vocals abgesehen, ausschließlich elektronische Klänge, wie in allen Bereichen der elektronischen Tanzmusik. Der typische Rhythmus ist ein Dance-Beat im 4/4-Takt bei 110 bis 160 BPM, und der Gesang wird meist mit Streicherarragement und einer Basslinie unterlegt, wozu elektronische Klangerzeuger wie Sequenzer und Drumcomputer eingesetzt werden, ähnlich wie beim Synthie Pop. Die Refrain-Melodie ist harmonisch und wird meist durch Strophen mit Rapeinlagen unterbrochen. Typisch ist ein Wechselspiel zwischen einer weiblichen Singstimme (Refrain) und männlichem Sprechgesang (Strophe). Wenn keine Rapeinlagen vorkommen, wird der Titel meist von nur einem Sänger oder Sängerin gesungen, wobei die Rapparts durch gesungene Strophen ersetzt werden. Auf den Refrain folgen häufig einprägsame instrumentelle Akkordmuster. Nicht selten werden auch Reggae-Elemente verwendet. Die Texte sind bis auf wenige Ausnahmen in englischer Sprache gehalten. Besungene Themen sind Liebe, Musik, Tanzen und Feiern. Normalerweise repräsentieren ausschließlich die Sänger(innen) und Rapper, selten mehr als 3 Mitglieder, das Dance-Projekt in der Öffentlichkeit, während die Produzenten der Musik im Hintergrund bleiben.

Als kleiner Push eine musiklaische Zusammenfassung der 90ger die ich gerade fand:

,,, ist leider teilweise DnB ... ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls jemand interesse an einem pad hat, dass nach 90er jahre klingt,kann er sich das hier herunterladen. nur kontakt 5.

DEMO:
Code:
http://speedy.sh/sRCuC/kontakt-europad.mp3

INSTRUMENT:
Code:
http://speedy.sh/M9KeK/PD-EuroPAD.zip

Das Pad stammt aus dem Virus TI.

Text aus einer Pressemitteilung die soeben bei mir eingetrudelt ist:

Die premiere des weiteren ALBUMKNALLERS "XXXXXX" war gelungen ! Was da kommt hat die Welt seit den 90ern nicht mehr erlebt !!!! XXXXXXX HOLT DIE 90er SOUNDS zurück !!!

DER NEUE XXXXXXX SOUND HEISST "EURO DANCE SCHLAGER" (eine Erfindung von XX) und ist zur zeit EINZIGARTIG in Deutschland !!!!

Musste den Interpreten leider schwärzen, Sorry!

Aber der Titel ist so mit diesen Chords wie hier und dann dazu Dicke Kick quasi und weniger Hall.

Mir gefällt es :D

Mein Rapper hat sich leider jetzt doch rausgezogen ...ist halt wirklich nicht einfach auf 140 bpm zu rappen. So..nu steh ich da....und weiss nicht weiter:schulterzuck:

Möchte evtl jemand für mich rappen?

Projektname wäre "Army of Sound feat. Sgt. 6Pac" ...wenn ich keinen Rapper finde halt ohne feat. 6PAc ;)

@Magnazeon

Musst du entscheiden, ob das auch ohne Rap durchgehen würde...wenn nicht kann ichs verstehen :)...dann lösch meinen Beitrag im Startpost einfach...ansonsten Verlinke bitte erstmal oben stehende Version. Mir fehlt grad die Lust da ohne weiteren Gesang bzw. Rap noch weiter dran zu basteln.

Wenn doch noch jemand Lust hat: Der Text ginge ungefähr so:

1. Strophe

My name is Sixpac and i'm here on (the) stage
The chicks around me are dancing in their cage
The audience is (totally) enthusiastic
the atmosphere is really fantastic
I'm here for my music and i play it very loud
Suddenly i see her dancing in the crowd
This beautyful girl with the golden hair
And from this moment there is love in the air
I (take a)look in her eyes and it's like the sting of a bee
And it feels like she says to me:

Ref....

2 Strophe

The night is young and the party's going on
My gig is over, so i'm searching for my beautyfull swan ( evtl besser: I'm on the search....)
I spend her a drink and i like (it) how she talks
But nevertheless i like (even) more how she walks
I like her body and i like her moves
But what i really love is the way (that) she grooves.
I feel the jealous glances in my neck
Sorry guys, but Sixpac is back (HAH HAH)
We enter the dancefloor and we dance very tight
This will be my girl - at least for tonight

Ref....

Man kann das doch lauch langsamer einrappen und danach auf die entsprechenden BPM hochschrauben.

Ja....hätte man können...wenn man wollte...war wohl dann aber auch zeitlich dann zu aufwendig..ich steck da nicht drin.

Ab Minute 1 deines Tracks musste ich gleich hieran denken! Das heißt also: Eurodance-Feelings!

Das ist halt das Risiko wenn man Fertigsamples einbaut..irgendwie klingt es immer wie schon mal gehört. ;) ..Aber immerhin bin ich dann wohl doch nicht sooooo weit weg von ED...das ist dann wieder positiv :)
Und das mit den "Feeelings" - nunja...nur so halb bekleidet und mit zweideutigen Texten...so waren sie halt die 90er....und das hat sich ja auch bis heute gehalten ;)

@Soundkraft

Ich stelle es einfach mal rein. Vielleicht ergibt sich ja noch was in Sachen Rap, bzw. Gesang (was ja auch geht).

Ich hab da wenig Hoffnung..und wenn, dann wirds zeitlich ja auch schon langsam knapp das noch einzubauen...sowas kann ich nicht in 5 Minuten ;)

Vllt ein fertiges Rapsample...aber ich hab da noch nix gefunden was wirklich passt.

Aber mein Wunsch ist geweckt mir ein ordentliches Interface nebst Mikro zu kaufen für zukünftige Gelegenheiten...am besten is halt immer noch man macht alles selbst ;)

Wie gesagt...wenn da jetz nix mehr von mir kommt überlass ich dir das ob dus nun disqaulifizierst...vllt fällt mir aber ja auch noch was ein...

Verlasse dich nicht darauf, dass einer zu dir kommt, sondern ergreife die Initiative!
Ist zwar leichter gesagt als getan, aber wer weiß... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben