Bring back the 90' [Dancefloor-Contest]

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EineFrage mal an die geübten Rapper.

Kann man im Text auch mal eine Pause von sagen wir mal einem Takt machen, so dass es natürlich passt, oder muss man pausenlos sabbeln ?

Bei nem ganzen takt Pause kamma bei einschlafen...

Lieber sehr regelmäßig und häufig bewusst kurze Pausen lassen zum Luftholen, da reicht dann auch ne viertel oder ne Achtel note, wenn man nicht 2 Takte durchgerappt hat, kommt man mit so nem Portiönchen Luft logger aus. :)


Mach ruhig ne Pause, Ilka. Muss halt a d richtigen Stelle sein, da ist Kolle ja nicht nur ein selbsternannter Experte, sondern wie ich finde, auch ein richtig guter.

:schaem: ...öhhm... quatsch ich mein 8-)
 
Das schreibt er jetzt nur, Ilka, weil er Präsident werden will
smil451c709868e34.gif


Geht das jetzt schon los mit der Übermütigkeit, Herr Kolle?!?!


@Ilka:

Mach vielleicht mal ne Strophe oder nur n bisschen und dann schauen wir mal, bevor der Herr Kolle sich wieder hier die RapKappe aufsetzt! :roll:
 
Von Helge
Mach vielleicht mal ne Strophe oder nur n bisschen und dann schauen wir mal, bevor der Herr Kolle sich wieder hier die RapKappe aufsetzt!


Hi , Das werde ich Morgen tun .

Danke bis denne


LG ilka
 
So ich habe dann mal fertig - jetzt könnt ihr über uns herfallen................
Hier der offiizielle Beitrag "Hand in Hand" von "Chatman EDE feat: Babs-Babe" bitte in den Startpost verlinken.....

 
So ich habe dann mal fertig - jetzt könnt ihr über uns herfallen................
Hier der offiizielle Beitrag "Hand in Hand" von "Chatman EDE feat: Babs-Babe" bitte in den Startpost verlinken.....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich habe dann mal fertig - jetzt könnt ihr über uns herfallen................
Hier der offiizielle Beitrag "Hand in Hand" von "Chatman EDE feat: Babs-Babe" bitte in den Startpost verlinken.....



Cool! Sch..ß auf Eurodance, das ist geil!
smil46a37d77de8d4.gif
 
So ich habe dann mal fertig - jetzt könnt ihr über uns herfallen................
Hier der offiizielle Beitrag "Hand in Hand" von "Chatman EDE feat: Babs-Babe" bitte in den Startpost verlinken.....


Ich muss mich mal unbeliebt machen: Es ist kein 90er Eurodance.

So langsam komt mir der Verdacht dass es besser ist, aus dem Contest einen 80er-Contest zu machen. Da haben wir irgendwie mehr "Treffer".

Wie Mike ein paar Seiten vorher schon anmerkte, könnte es nachher beim Vonting zu Problem werden, wenn da Songs drin sind, die kein 90er sind...

So richtig schmeckt mir die Sache nicht.


Cool! Sch..ß auf Eurodance, das ist geil!
Eben nicht!
Die einzige Vorgabe war, dass es nach 90er klingen soll. Das tut's aber nicht wirklich.
An diese EINE Regel wird man sich ja wohl noch halten können.


Ich bin im Moment arg im Zweifel, ob das hier alles was bringt...
 
So ich habe dann mal fertig - jetzt könnt ihr über uns herfallen................
Hier der offiizielle Beitrag "Hand in Hand" von "Chatman EDE feat: Babs-Babe" bitte in den Startpost verlinken.....


Du sag mal, wenn du das so hinbekommst, wirst du doch noch nen steifen Stampfbeat da reinbekommen, dann klingt es nach Eurodance.
Den Sprachgesang etwas schmutziger rüber bringen, das wirkt so nach 70ger Jahre.

Also Eurodance nicht getroffen, Song ist aber cool geworden, so gesehen nicht umsonst produziert.
Deine Sängerin ist gut, passt Stimmlich gut da rein.
 
Also Eurodance nicht getroffen, Song ist aber cool geworden, so gesehen nicht um sonst produziert.

Jo, wäre schon eher was fürs Songvoting.

Dein Sängerin ist gut, passt Stimmlich gut da rein.

Macht für meinen Geschmack manchmal etwas zuviel, ist aber soweit okay.
 
Du sag mal, wenn du das so hinbekommst, wirst du doch noch nen steifen Stampfbeat da reinbekommen, dann klingt es nach Eurodance.

Den Sprachgesang etwas schmutziger rüber bringen, das wirkt so nach 70ger Jahre.



Also Eurodance nicht getroffen, Song ist aber cool geworden, so gesehen nicht um sonst produziert.

Dein Sängerin ist gut, passt Stimmlich gut da rein.
Danke. Das sehe ich auch so. Auch der Hall ist sehr typisch für 80er.
 
Cool! Sch..ß auf Eurodance, das ist geil!
Eben nicht!
Die einzige Vorgabe war, dass es nach 90er klingen soll. Das tut's aber nicht wirklich.
An diese EINE Regel wird man sich ja wohl noch halten können.


Ich bin im Moment arg im Zweifel, ob das hier alles was bringt...

Hay Magna!
smil451c71f7edf7c.gif


Jetzt mal ehrlich, hier sind einige echt coole Songs am Start, aber kaum einer dieser Songs ist tatsächlich Eurodance. Auch euer zweiter Song ist kein typischer Eurodance. Einige hier wissen nicht einmal wie Eurodance klingt und scheinen sich auch nicht die Mühe zu machen, es wissen zu wollen. Da wird ein Song nach dem anderen gepostet, mit der Frage, ob dieser nach Eurodance klingt. Diese Vorgehensweise kann ich nicht nachvollziehen, bei all den Eurodance-Clips die hier im Thread zu finden sind. Da kann doch jeder selbst vergleichen. UND arbeitet man beim produzieren nicht auch mit Referenzen? (Das ist doch das was ich als Recording-Newbie überall mit als erstes zu hören/lesen bekomme.) Dann ziehe ich mir mal ein Song von Culture Beat oder 2 Unlimited rein und dann merke ich doch ob mein Song musikalisch und tontechnisch 90er-Dancefloor ist oder nicht.
smil4548558302f37.gif


Aber! Wenn man sagt, hey Leute, das hier ist ein Spass-Wettbewerb. Macht mal das was ihr für Eurodance haltet und umsetzen könnt, dann finde ich das OK. Nur dann kann man nicht sagen, dies und das ist Eurodance, jenes aber nicht. Mit dieser Haltung habe ich mich mittlerweile angefreundet, weil ich den Contest zu Anfang zu ernst genommen habe.

Also meiner Meinung nach entweder ein Wettbewerb mit klaren Regeln, wie im Startpost festgelegt. Oder es ist ein reiner Jux-Wettbewerb, wo sich jeder probieren kann. Dann sollte jeder Song akzeptiert werden und unsere Abstimmung am Ende wird dann darüber entscheiden was gefällt.

Alles andere macht frustig.

smil451c71f7edf7c.gif
 
Helge wo bist Duuuu ?

Ich sollte mal eine Rapstrophe reinstellen als Demo und ob man das überhaupt werten kann.

Finde persönlich, das es sich wie Zickenschulze aus Bernau von 1950 amhört.

Ja ich setze mal auf nicht so ganz strenge Regeln und mehr auf Spass.

Was müsste ich ändern, oder soll ich es lieber sein lassen ?

Nee habs wieder wech genommen, das hört sich so bescheuert an. Sorry ich kann nicht rappen

und glaube, dass ich da eher draussen bin.

Scheiße , das man unbedingt rappen muss.



Ilka
 
Hey Ilka,

ich bin ja nicht der Schäff des Dingenz hier, also kann ich dazu nur schwer was sagen, also ob es in den Contest darf oder nicht.

Was ich aber sagen kann ist, dass mir das persönlich sehr gefällt und es mal etwas erfrischend Anderes ist und ich gerne wissen wollen würde, wie es weiter geht mit dem Refrain, etc.

Rest muss der ContestChief entscheiden ;-)

@Mike:

ey, Hoffmann, anstatt Dir hier die Finger wund zu schreiben, solltest Du Dir liba mal die Kehle wund rapen! :roll:

Nit imma nur
smil45485512d631f.gif
 
Ich bin im Moment arg im Zweifel, ob das hier alles was bringt...
.......na immerhin kriegst du Content geliefert, der immerhin mit mehr oder weniger Unterhaltungswert ausgestattet ist. Ich versuch's dann mit der Nummer mal im Songvoting beizeiten und wünsch euch weiterhin viel Spaß hier:traurig:

Vielen Dank an die anderen, die mit der Nummer was anfangen können, für die positiven Rückmeldungen.
Mir ist das Korsett wirklich zu eng - vielleicht sollte man stilistisch noch etwas genauer definieren z.B. nur Eurodance zwischen 1994 - 1996, damit wirklich alle wissen worum es geht. Ich bin dann mal weg.
 
@Mike:

ey, Hoffmann, anstatt Dir hier die Finger wund zu schreiben, solltest Du Dir liba mal die Kehle wund rapen! :roll:

Nit imma nur :blah:

Jo, MikeHoffmann bist du eigendlich schon fertig?
Du scheinst hier der eingefrleischteste Eurodancer zu sein, bin echt mal gespannt was da noch kommt.

Los lass hören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben