Bring back the 90' [Dancefloor-Contest]

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder wie ein Kollege mal hören durfte, als er seinen Pkw in die Werkstatt brachte (es klapperte irgendwas im Kofferraum), und er nach 2 Tagen da anrief:

"Wir sind noch bei der Problemanalyse." - haben also noch nichts gemacht ;-)
 
Tja, ich kann es gut verstehen, wenn man nicht so motiviert ist und leider, leider hat das Showbiz auch seine Schattenseiten und leider, leider werden nicht nur die Amazon-Leute ausgenutzt, wie man an dem plötzlich aus dem Nichts aufgetauchten Interview hier hören wird:




https://www.box.com/s/zg62ecq4zt5mc6zqpdon


Kein Wort glaub ich dir! Kein Wort! Alles nur PR für 3 Limited! Exklusivvertrag mit Brisant hast du! So sieht es aus!! Manoman, hauptsache Aufmerksamkeit! Hauptsache in den Medien! Und derweil gehen die Majorlabels und großen Studios pleite und die GEMA hat einen schlechteren Ruf als Bohlen! Musiker können sich nur noch mit T-Shirt-Verkäufen über Wasser halten und keiner kauft mehr Musik, weil sie jeder selbst machen will! Doch davon sind 90% nur Müll, produziert mit der Motivation nur einmal in der Brisant erwähnt zu werden! Du hast es geschafft! Glückwunsch! Jetzt biste nur noch eine Stufe vom Dschungelkamp entfernt! Meine Motivation ist jetzt endgültig am Boden! Streiken werde ich! Keine Songs mehr von mir, bis ihr wimmert :"Bitte, bitte, wir brauchen wieder gute Musik!"
 
Da hier ja ein bisschen wenig los ist mal ein kleiner Teaser zum jetzigen Stand meines Beitrags...der Rap fehlt immer noch aber ist schon in Arbeit (Text ist komplett neu und fertig und vom Rapper für halbwegs brauchbar befunden :D )
Dass ich als Mischer nicht viel tauge ist mir bewusst und ich erwarte auch keine Lobeshymnen aber ich würde anhand des kurzen Beispiels gerne wissen ob er wenigstens in euren Ohren annehmbar ist oder ob da noch sehr grosse Baustellen sind..ich trau mir da gar keine objektive Beurteilung mehr zu.



Ob ich da die Melodiestimme in der Strophe so lasse, weiss ich noch nicht...könnte ein bisschen zuviel sein, wenn der Rap draufkommt , oder?
Achja...betrachtet es als 90erRemix...nicht als Versuch es so "Original" wie möglich hinzubekommen...das schaff ich eh nicht :D
 
Recht hübsch. :)

Auch wenn ich das gelesen habe...
betrachtet es als 90erRemix...nicht als Versuch es so "Original" wie möglich hinzubekommen...das schaff ich eh nicht
Das ist schade!
Es wirkt für mich viel mehr nach 80er, bzw. einen Remix davon, als 90er.

Aber vielleicht ist das auch gar kein Nachteil. ;)
 
Naja... mir fehlen da einerseits die "typischen" Instrumente dafür, andererseits sind genau die Dinge, die die 90er CHart Hits so ausmachen eher weniger mein Ding. Irgendwie hatte ich die 90er total anders in Erinnerung....aber das waren wohl tatsächlich eher die 80er bzw späten 70er die mich musikalsch geprägt haben...das krieg ich jetz auch nicht mehr aus mir raus...aber wie du schon sagst...vllt gibts da auch ne Nische in die ich noch reinpasse :D


Ahja...das klingt schon mal ne Nuance besser als "interessant" :D...aber warte bis der RAp drin ist ;)
 
Magnesium, du lügnorischer Sklaventreiber :D
 
Da hier ja ein bisschen wenig los ist mal ein kleiner Teaser zum jetzigen Stand meines Beitrags...der Rap fehlt immer noch aber ist schon in Arbeit (Text ist komplett neu und fertig und vom Rapper für halbwegs brauchbar befunden :D )
Dass ich als Mischer nicht viel tauge ist mir bewusst und ich erwarte auch keine Lobeshymnen aber ich würde anhand des kurzen Beispiels gerne wissen ob er wenigstens in euren Ohren annehmbar ist oder ob da noch sehr grosse Baustellen sind..ich trau mir da gar keine objektive Beurteilung mehr zu.



Ob ich da die Melodiestimme in der Strophe so lasse, weiss ich noch nicht...könnte ein bisschen zuviel sein, wenn der Rap draufkommt , oder?
Achja...betrachtet es als 90erRemix...nicht als Versuch es so "Original" wie möglich hinzubekommen...das schaff ich eh nicht :D

Ich finde es garnicht schlecht, der Mix ist noch etwas verwaschen.

So ne Olle könnt man jut jebräuchten, dazu noch n Räppelpäppel und alles wäre jut.

Hier ist echt nich mehr viel los.
Na dann setz ich mal mein vorerst Playback rein, vielleicht meldet sich ja jemand der zumindest den Sprachgesang machen möchte, wo ich noch keinen Text zu habe, ausser diese Textfetzen die ich zuvor mal gepostet habe.

 
@marc

Joah...das nich schlecht...aber es krankt wirklich daran, dass die Vocals fehlen...wo bei mir eigentlich schon zuviel los ist hört man bei dir so mehr den Playbackcharakter raus...ist halt soundmässig ein bisschen dünn...aber ich bin da auch sicher nicht das Mass der Dinge ;)

Vergiss dass sich jemand von selber meldet...mach nen ordentlichen Text!!! und schreib die Leute direkt an an oder versuchs evtl im Coop-Forum. Wenn du nur hier nen Aufruf machst geht das unter bzw. es fühlt sich auch keiner angesprochen.
 
Ich habe es extra nicht so wuchtig gemacht, da ich denke das man so leichter seine Vocals einbinden kann, dann noch was Summenbearbeiten und fertig.

Na wenn es hier untergeht, wird wohl auch ein neuer Aufruf bzw, Thread nichts bringen.
Dann belass ich es halt dabei, ich hab auch nicht immer die Zeit und Lust, da Zeit für zu opfern, geht auch nicht.
 
Hallo - was gibz wichtigers als diesen Contest hier? :nudelholz:

Hier hat man alles was man braucht, Skandale, Musik, Crime, Trauer, Hass, Wut, Lachen, alles da.

Weiß gar nicht, was man hier zu meckern hat!
Pah, typisch Deutsche!
 
Hallo in die Runde....nächster Beitrag am Start. Bitte wiederum um eine Einschätzung - passt oder passt eher nicht so - und wenn nicht, warum? Sound, Struktur, etc. pp

Ein Rapp (eine nicht-gesungene Singstimme) ist noch vorgesehen, aber noch nicht intus.

@magnazeon

Mein erster Beitrag heißt (für den Startpost) Dr. Lu feat. Horg / Imagination (Künstler/Titel)

Der zweite jetzt hier: Dr. Lu feat. Hay.No Titel: Feel the Music



LG Rob
 
Super! Nachschub!
Wieviel bpm hat der Song denn?

Im Moment schleppt das viel zu sehr für ED. Schraub mal das Tempo /extrem) nach oben, damit man auch Bock zum tanzen bekommt! Dann schauen wir nochmal. ;)

Verlinkt ist es aber trotzdem schon mal. :)
 
Mir kam grad ein unheimlicher Gedanke! *schauder* Wenn jemand nicht weiß, wie Eurodance klingt, wie will er dann die Songs bei einem Eurodance-Contest bewerten? Ich befürchte, es könnte am Ende ein Song gewinnen, der eigentlich voll 80er Pop ist. *in Ohnmacht fall*
smil451c7211b9e19.gif
 
Wir werden sehen, beim Schlager hat's im Endeffekt auch gut funktioniert... ;-)

Wenn das nicht so wäre hätte ich da möglicherweise auch besser abgeschnitten, aber meinen Technochanson als Schlager anzuerkennen fiel den meisten nicht im Traum ein. Ist ja auch recht so, schließlich hieß der Contest "Ich kann Schlager"

Lass dich überraschen, ich rechne im Endeffekt mit einer doch recht kompetetenten Votercrowd.
 
Hallo in die Runde....nächster Beitrag am Start. Bitte wiederum um eine Einschätzung - passt oder passt eher nicht so - und wenn nicht, warum? Sound, Struktur, etc. pp

Ein Rapp (eine nicht-gesungene Singstimme) ist noch vorgesehen, aber noch nicht intus.

@magnazeon

Mein erster Beitrag heißt (für den Startpost) Dr. Lu feat. Horg / Imagination (Künstler/Titel)

Der zweite jetzt hier: Dr. Lu feat. Hay.No Titel: Feel the Music



LG Rob

Wo hast du denn diese alten Voxsamples her:D
Wenn ich mal ganz tief unten grabe, könnte es sein das ich da auch noch fündig werde,
damit hab ich meine ersten Schritte gemacht, ablach.
Scheusslich:p
 
Aufwachen. Leute!

Ein neuer Skandal geht durch die Reihen!

Ein totgeglaubter Act der 90er ist zurück gekehrt und geht mit einem alten, aber noch nicht veröffentlichten Track an den Start! Live und in Farbe!

coaster:
"Bring back the 90's!"


:egypt:


Vielen Dank an Helge, Julia und Bumblebee!
 

Anhänge

  • bbt90_v5.jpg
    bbt90_v5.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 137
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben