Bring back the 90' [Dancefloor-Contest]

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
magnazeon schrieb:

Das ist aber eine ziemlich schräge Nummer!


hmm... vielleicht hatte ich den Ausdruck "FunContest" auch ein wenig falsch interpretiert... :kratzamkinn:



Die Raps lasse ich mal durchgehen, aber die Chords für den Refrain gehen so nicht!

doch so schlimm...? ich werd´ das wohl alles nochmal überdenken...
 
doch so schlimm...? ich werd´ das wohl alles nochmal überdenken...
Ja. Wirklich!

Nachdem ich heute Nachmittag mal ein paar meiner alten ED-Single-CDs rausgekramt habe (was für ein Mist da auch dabei ist :D ), war mir mal wieder klar, dass es sich die meisten wirklich zu schwer machen.
Die Akkordfolgen sind alle und quer durch die Bank nur einfachster Natur. Gerade in Deinem Fall ist das viel zu kompliziert.

Hier mal ein paar Beispiele aus dem Jahre 1994... :D





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Autotune gab es damals aber noch nicht, ihr elenden Schummler.
 
Najut, ich versuch es noch mal, werde es aber noch mal neu einsingen müssen wenn sich niemand meldet, mir wärs lieber wenn es jemand anderer singt, vorallem den Rappart.

Ich sing halt lieber deutsch.
 
Autotune gab es damals aber noch nicht, ihr elenden Schummler.

Auto-Tune ist ein Computerprogramm zur nachträglichen Tonhöhenkorrektur von digitalen Musikaufnahmen. Es wurde 1996 vom US-amerikanischen Unternehmen Antares vorgestellt.

Also Songs aus dem letzten drittel der 90ger wurden dann teilweise bearbeitet.
 
Der "wahre" Eurodance fand aber vor 1996 statt.
Oder sagen wir: Bis spätestens 1996, danach wehte eindeutig ein anderer Wind.
Dieses R & B Zeugs wurde dann voll zum Trend.
 
@magnazeon:

Recht haste. Ich finde das Maxx - Teil ist ja von der Soundauswahl sehr ähnlich, bzw. ähneln meine Sounds. Der heller klingende Synth bei Maxx is ja wirklich ohne Abwechslung.

Alter Schwede, dabei besteht mein Titel aus 4 Akkorden, die sich als 4-taktige Sequenz über die ganze Länge ständig wiederholen. Viell.versuch ich auch mal, ähnlich wie Maxx, ne einfache Sequenz einfach mal die ganze Zeit laufen zu lassen...

Oh Mann, schon krass, was damals so die junge Masse bewegte... :D
 
Der "wahre" Eurodance fand aber vor 1996 statt.
Das war heute so in etwa auch meine Erkenntnis.
Und zwar genau 1994. :D
Aber es gab sicher auch davor und danach noch Songs, die in diese Richtung gingen.

Jedenfalls wollen wir mal nicht kleinlich sein und uns wieder auf UNSERE Songs konzentrieren.

MOVE YOUR BODY! ;)
 
Bisjetzt 7 dinga im kasten :-o Das ist sehr mager


Das wird wohl alles seine Zeit brauchen. Marc ist sicher nicht der einzige der Probleme hat nen Sänger bzw Sängerin zu finden....ich hab jetzt nen Rapper (die Samplesängerin bleibt) aber muss den Text nochmal überdenken... die wenigsten können hier alles: Komponieren, texten, singen (sowohl Bass als auch noch Sopran)...von daher flutsch das natürlich nicht so , als wenn man auf fertige Vocals einfach mal ein paar passende Harmonien zusammensucht. Bin mir aber sicher dass da noch einiges kommen wird bzw schon in der Mache ist.

Ausserdem wird sich hier zuviel Kopf gemacht was nun Eurodance ist...das schreckt vllt auch n bisschen ab ;)...mir mittlerweile egal...will nu auch nicht noch extra Geld ausgeben um an möglichst originale Sounds zu kommen (z.b Tr 909 Clone).

Ich betrachte mein Stück ab jetzt als 90er DanceREMIX...da brauch ich auch nicht so nah am Original zu bleiben... und so besonders nachahmenswert sind die Originale ja auch ehrlich gesagt nicht ;) Und irgendwas wird schon damals so ähnlich geklungen haben wie meins jetzt...bin ich ziemlich sicher :)
 
@ Rektum

MikeHoffmann schrieb in #842:
brauch jetzt nur noch nen Irren mit Text

Hab da nen Textvorschlag für den Refrain zwinker

It's a beautiful life oh oh ooo...
It'sa beautiful life oh oh ooo...
It'sa beautiful life oh oh ooo...
I just wanna be here beside you Lachen


Sag mal, geht es dir zu gut?
Diese Chords gab es auch vor Ace Of Base schon...mindestens fünftausend mal.
Und danach noch öfter.
Also, bitte.
Ich finde die Nummer cool, bis auf die Chord-Anleihen kann ich keinen "Diebstahl" erkennen.

Ich habe auch nicht von Diebstahl geschrieben!
smil451c71f7edf7c.gif


Ohne Text assoziiere ich den Song mit Beautiful life. Was soll ich dagegen tun?
smil470009513826a.gif
Und wenn es noch tausend andere Songs mit diesen Akkorden gäbe, dann würde ich sie vermutlich alle mit Beautiful life in Verbindung bringen. Da bin ich sehr einfach gestrickt!
 
Bisjetzt 7 dinga im kasten :-o Das ist sehr mager


Das wird wohl alles seine Zeit brauchen. Marc ist sicher nicht der einzige der Probleme hat nen Sänger bzw Sängerin zu finden....ich hab jetzt nen Rapper (die Samplesängerin bleibt) aber muss

Was hast du dafür tun müssen :D

Ja ist echt doof wenn man da keine passende Stimme hat.

My English is very well :p
 
so
My English is very well
but es geht no ned so schnell
und how do you do
i hau di mit dem Gummischuh
dann hoastzt no:
its nice to be Preiss
but always higher to be a Bayer
a tu kib a rua
dees is etzta my Räbb dekst, Host mi?

:hammer:

ihr werdet doch noch n doofen Räp hinkriegen wie:

Peter Alexander ##### außeinander

Zipfel hinten raus und bist raus.

Muss doch nix Intelletuelles sein

LG


Der Fladentonlyriker
 
Schluss jetzt mit der Trollerei, haut hier mal was rein, vor allem der Herr Kolle könnte ma Gas geben! :nudelholz:
 
*räusper*...öhm... Läuft!


stromberg-serienblog.jpg



Wir arbeiten quasi unaufhörlich daran.
 
Um es mit den Worten eines Users zu sagen, der nicht mehr im Forum weilt:
Gleich lad' ich was hoch!

8-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben