Bring back the 90' [Dancefloor-Contest]

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verlasse dich nicht darauf, dass einer zu dir kommt, sondern ergreife die Initiative!

Naja..hatte ich ja gemacht...aber du kennst ja das Sprichwort, wer sich auf andere verlässt.... ;)
 
Naja..war sicher keine böse Absicht... und is wohl einfach zuviel Text für die 140 Bpm...aber das war mir als Nichtrapper wohl nicht so wirklich klar.
 
und is wohl einfach zuviel Text für die 140 Bpm


Ich glaube der Rekord steht bei 14 Silben pro Sekunde :) , ein "Schnellsprecher" unter meinen Schülern schaffte es mal auf 8 ...
 
Ich glaube der Rekord steht bei 14 Silben pro Sekunde Lächeln , ein "Schnellsprecher" unter meinen Schülern schaffte es mal auf 8 ...


Ein Takt ist bei 140 bpm 1,7 sekunden lang...na das sollte dann ja noch im Grünen Bereich liegen. :D

Na ich versuch morgan nochmal nen kürzeren Text auf die Reihe zu kriegen... so 8-10 Silben sollte ja wohl zu schaffen sein...obwohl inhaltlich dann ja wohl nicht mehr viel übrigbleibt ;)
 
Ein "and" lässt sich oft rausnehmen, oder ein ein "is" zu "´s" verkürzen.
 
Ein "and" lässt sich oft rausnehmen, oder ein ein "is" zu "´s" verkürzen.

WIe du dem Text entnehmen kannst hab ich da schon Worte in Klammern gesetzt (optional halt)...man kann jede Menge kürzen....aber das kann ich halt nicht alles selber machen sondern da muss auch derjenige der das halt rappen soll gucken wies am besten vom "Flow" her passt,,,meinetwegen auch nen Satz total um/neubauen und das mag ja auch bei jedem im Endeffekt etwas anders aussehen...der eigene "Style" halt...wenn ich ne Ahnung vom Rappen hätte (und ein Mikro) hätte ichs ja selbst gemacht ;)

Die "Story" an sich sollte erhalten beiben...ansonsten lass ich da jedem , der es probieren will völlige Handlungsfreiheit. :)
 
@manazeon

Solltest aber meinen alten Track rausnehmen, bitte ;)
Und im Moment isses halt nur "Army of Sound" ...ohne den Sgt...
 
Nur noch mal zur Erinnerung:
Der Song "i need speed" von 3Limited hat 140bpm und da hat "nen" Rap. Es ist also absolut nicht unmöglich auf dieser Geschwindigkeit zu rappen.

:altweise:
 
Kommt halt noch auf die Textmenge an - 4 Silben pro Zeile würd ich sogar selber noch schaffen ;)
 
Großer Gott, ich denke, die meisten haben bei 140 BPM nicht geraped.
Wir machen uns hier alles zum Kasper und nochmal: es ist bitte mit ganz viel Augenzwinkern zu betrachten, keiner reisst Dir den Kopp ab, wenn der Flow nicht sitzt oder Du Dich verhaspelst oder sonstwas.

Wie man sieht, ist das ja hier auch für (fast) alle Neuland, von daher ganz ehrlich:
Einfach mal machen, nicht Gedanken wälzen, sondern machen.
 
Um es mit Markus Lanz Lieblinswort zu sagen: WOW!! :-o

Gefällt mir verdammt gut.
Am Anfang dachte ich: "Hui, dat is ja Teschno!", aber nachher kommt dann ganz schön viel 90er rüber.

Sollte man mehr draus machen, hört sich geilo an.
 
hi

ich sass mal aus langeweile dran, aber habe keine zeit, damit was anzufangen... vielleicht will die skizze jemand und macht was draus...

http://we.tl/XnE4xJakIs
Wie geil!

Cappella lässt grüßen! Das ist genau das, was ich erhofft hatte, dass sowas hier zusammenkommt.
Jetzt noch bisschen Gesang und Rap (oder so) dazu und fertig ist die Laube! :right:
 
@helge
keiner reisst Dir den Kopp ab, wenn der Flow nicht sitzt oder Du Dich verhaspelst oder sonstwas.

Ich hab kein Mikro...darum brauch ich darüber gar nicht erst nachdenken! Aber bald werde ich mir eins zulegen....und dann sing ich solange bis du um Gnade wimmerst :D
 
Hm...eigentlich wollte ich jetzt meinen Text ändern...aber wenn ich selbst versuche den Text mal da einzupassen, dann hab ich eigentlich noch zu wenig Silben bzw noch massig Zeit um den Text unterzubringen...und zwar ohne dass es hektisch wird. Ich geb ja zu dass ich nicht "richtig" rappe sondern nur so mitflüster aber trotzdem....das kann doch nicht angehe dass nur ich da eigentlich keine Probleme sehe...verdammt..irgendwo hab ich bestimmt noch nen altes Headset rumfliegen.
Hier nochmal der Link auf Musik und Text....die 1 Strophe fängt bei 0:27 an.

https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Community/168223/Post_1835692.html

Ist das wirklich zuviel Text...wenn man den mal in Gedanken mitspricht?

Edit: Strophe hat ca 33 Sekunden und 104 Silben...wären ca.. 3 Silben/Sekunde. Natürlich sind nicht alle Zeilen gleichlang aber trotzdem...momentan versteh ich grad nicht wo mein Denkfehler liegt bzw warum das unmöglich sein soll...
 
vielen dank. es ist lustig, ich war innerhalb weniger minuten wieder voll drin im mood, ist meine jugendzeit gewesen und ich mag mich noch gut erinnern, wie ich damals mittels atari, notator und mt32 versucht habe, so zu klingen :D

die strophe scheint zwar bisserl technomässig, ich denke mit einem rapper à la culture beat oder so, sieht das anders aus (man höre zb magic affair omen 3). der refrain ist eigentlich bisserl zu trancig und zu weich und schon fast zu lang und komplex, normalerweise war die hook nach 2 takten geloopt und nicht wie hier 4 takte lang...

man müsste hslt schon noch dran arbeiten und vor allem mal arrangieren, die typischen breaks einbauen, texten und und und... aber ich habe wie gesagt keine zeit. wer will kann die einzelspuren plus midifiles oder gleich den logic-song (ist komplett mit logicinstrumenten gemacht, da gäbs auch noch verbesserungspotenzial, sprich richtige jd900, matrix 12 etc. sounds etc.) haben und dran weiterarbeiten...
 
es ist lustig, ich war innerhalb weniger minuten wieder voll drin im mood, ist meine jugendzeit gewesen
Eben! Deshalb ja auch dieser kleine Contest. Eine schöne Zeit war das. Das gesamte Taschengeld in diese Musik umgesetzt. :D

P.s.
Nachträglich noch Glückwunsch zur zehnjährigen Mitgliedschaft hier im Forum. :bigup:
 
  • Danke
Reaktionen: SOS
Hallo, ich muss ein Geständniss machen.

Nach mehreren Versuchen, gebe ich mein Vorhaben Auf noch einen 90er zu bauen.

Die Sache liegt mir nicht und ich habe jetzt schon genug Zeit verplempert dafür.
Es hat sogar Spass gemacht, aber ich muss Prioritäten setzen.

Habe mich sogar noch mit einem Experten für diese Musik Art beraten und der hat gesagt: Franz lass es sein. Ich müsste schneller rappen, und das ist für mich auf Deutsch nicht möglich.

Irgendwelche fertigen Loops mit Gesang habe ich noch.Das ist aber nichts halbes und nichts ganzes.

Sänger ausborgen ist nicht und meine Diwa hat mir in etwa einen Vogel gezeigt.

Die Musik ist nicht mal das schlimmste, das macht sich relativ schnell. Dann aber das Reden und singen zu dieser Art Musik. Jungs dat watt nix.

Ihr kennt ja meinen ersten Versuch, der ja Genremässig total an die Wand ging. Den nehme ich auch raus, denn damit haben wiretwas anderes vor.

Meinen besten Willen habe ich gezeigt, und ich danke vor allem Manazeon und auch Helge, für die Mut Macherei.

Bleibe aber als Gast in dem Thread und beobachte das Geschehen, wünsche allen viel Erfolg und hoffe, das Ihr mir nicht böse seid.

LG Ilka
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben