Brauner Phantom C oder Rode K-2

  • Ersteller schoerschken
  • Erstellt am
schoerschken

schoerschken

Registriert
09.01.05
Beiträge
634
Reaktionen
2
Punkte
706
Ich kann mich immer noch nicht ganz entschliessen. Eigentlich wollte ich mir ein Brauner
Phantom C in der AE zulegen. Jetzt ist mir aber das Rode K2 in die Quere gekommen :)

Ihr habt das Brauner ja schon hoch genug gelobt, allerdings wäre das Rode 400 Euro
günstiger und ist ein echtes Röhrenmikrofon, welche sich für Vocals sehr gut eignen sollen.

Hat jemand Erfahrung mit beiden Mikrofonen gesammelt? Kann mit jemand etwas zum Rode sagen?

Vielen Dank im voraus!
 
Hallo schoerschken,

fahre doch mal in den Musikstore nach Köln. Da hast du die Gelegenheit die Mikros gegeinander anzustesten. Die haben etliche Rodes aufgebaut und auch ein Phantom V, was in Niere ja dem AE entspricht.
 
Eine sehr schwierige Entscheidung. Ich würde mich Artcore anschließen, hier hilft nur testen. Das Rode klingt schon extrem gut, aber auch das Phantom. Kann hier keinen direkten Tip geben.

Gruß,
ColdSteel
 
frag doch mal chad kroeger von nickelback, der benutzt glaub ich ein k2 ;) :D :D :D

ernsthaft, ich schliesse mich den vorrednern an: ausprobieren!

mfg SOS
 
Dank für Eure Antworten!

Allerdings singe ich nicht selber, werde also nicht nach Köln fahren und mich dort lächerlich machen. :)

Die Leute, die bei mir singen, werde ich aus verschiedenen Gründen auch nicht mitschleifen können. So muß ich mich auf Euer Urteil verlassen müssen.

Falls noch jemand etwas zu sagen hat, soll er dies bitte tun.
Würde mich freuen.

Bis dahin
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
Flod0
Antworten
9
Aufrufe
754
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben