Aber falls du nicht so gern ernsthaft schreibst
Doch natürlich, auch. Nur fehlt mir dafür oft einfach die Zeit oder die Muße. Die einfachen Sachen sind (leider) eine gute Ersatzbefriedigung. Wenn ich nämlich im Flow bin, frustriert es mich, wenn ich aufhören muss. Das möchte ich vermeiden. Alternative wäre, sich garnicht mit Musik zu beschäftigen und sich selbst einzuschränken. Mir kann beides gefallen. Stumpf und ernsthaft. Den Switch bei mir kann ich gut bedienen und empfinde dadurch eine größere Offenheit gegenüber der Kunst im Allgemeinen.
Ich kann für meinen teils schrägen Humor ja auch nichts.
Nie würde ich mir zb. diesen Layla Song kaufen, auch nicht anhören, wenn es nicht sein muss. Es kann aber durchaus Spaß machen, mit anderen oder alleine so etwas auf die Beine zu stellen. Mir hat zb. dieser BSC echt viel Freude bereitet. Die Welt dreht (mal wieder) völlig durch und sich künstlerisch einfach mal gehen zu lassen mit nur wirklich wenigen Tabus. Befreiend. Da ist das letzte woran ich denke, irgendwelche "Regeln und Gesetze" des Songwritings bzw. Textens zu beachten.
Wenn man jetzt zb. die Hörerschaft gewisser Musik Genres in den Mittelpunkt stellt, darf man sich die Frage stellen, ob da irgendein Hahn nach männlichen oder weiblichen Formulierungen kräht.
Ich kann es nicht beurteilen, gehe aber davon aus, dass du Recht hast mit dem, was du so aus dem Nähkästchen preisgibst. (Ich lese es trotzdem gern)
Kritisieren und analysieren kann ja trotzdem stattfinden. Ich störe mich nur daran, dass mit dem Finger auf etwas gezeigt wird bzw. nicht zugelassen wird, weil es unter den eigenen Ansprüchen derjenigen zu sein scheint, die drauf zeigen.
Etwas mehr Offenheit und weniger Fingerzeig, wäre doch im Sinne der künstlerischen Freiheit, oder ?
p.s. und Texte rauszuhauen im Texteforum bedeutet ja nicht, dass sie fertig sein müssen. Soll sogar fertige Texte geben, die während der Vertonung angepasst werden, weil es sonst nicht zur Musik passt.