Brauche Rat -> Gitarrenamp...

SilentDin schrieb:

Hatte Brian May nicht auch einen 2 Watt Vox Verstärker mit denen er die ganzen Queen Klassiker eingespielt hat?

Ja, das kann gut sein. Schaut ja auch total lustig aus, wenn man auf ner riesenstage mit so einem Teil antanzt. Dazu kann man sie auch verwenden, is auch klar, wenn man sie im nachhinein noch verstärkt. Zum Üben sind diese Amps aber viel zu leise. Also hat es Brian May wohl eher auf den Sound abgesehen als auf die Lautstärke.
 
Also mein damaliger Gitarrenlehrer hat mir den Laney LC 15 R empfohlen, der ist zwar etwas teurer aber Class-A Vollröhre mit einer fast schon analytischen [g=4]Dynamik[/g], sprich du hörst echt jeden Spielfehler. Dazu ein ziemlich geiler Blues-Klang wenn man ihn aufreisst, wobei aufreissen hier heisst, das der "kleine" Wahnwitzige Pegel erreicht dafür das er "nur" 15 Watt hat = meine 50 Watt Transistor Combo hielt da nicht mit!!!

Ich hab weder davor, noch danach einen Verstärker gehört der so gut auf die Spielweise (weicher/ starker Anschlag usw.) und die verschiedenen Gitarren (SC, [g=73]Humbucker[/g] usw.) reagiert hat. Zumal liess sich bei meinem eine Zusatzbox anschliessen und mit ner 2x12er Box war der sogar für grössere Clubs geeignet! Zu meinem Leidwesen hab ich dummer Id.... den [g=182]Amp[/g] letztes Jahr verkauft, weil ich eine kleine Musikalische Sinneskrise hatte... :(

Aber für mich ist und bleibt der LC 15 R mein absoluter Lieblingsamp!!!

Achja, ich habe damals 200,- € gebraucht dafür gezahlt und ich fürchte leider, das der nicht billiger zu finden sein wird, weil der doch einen grossen Fankreis hat... :(
 
Den kleinen Vox hatte ich mal. Klang erst langweilig, bis ich ihn völlig zerlegt hatte und eigene Elektronikmodifikationen reingebaut hatte.

@SilentDin : stimmt. Hier isser : http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-161679.html

Den hatte ich auch mal, und der ist wirklich gut.

Steve
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben