Brauche Kaufentscheidung - Mic Preamps

wenn du charakter willst dann nimm den tl audio, dafuer ist TL audio bekannt und das koennen sie am allerbesten.
wenn du unaufaellige arbeitstiere willst, dann nimm den goldmike.

btw. fuer alle goldmike besitzer die sich immer aergern das sie keinen compressor an board haben:
mic in in a, sym out von a in mic in von b, b out in die soundcarte.
a kann man jetzt richtig aufreissen, so dass das geraet richtig arbeitet (VU meter fast am voll anschlag, mittels der unsym. outs aber testen das keine haesslichen verzerrungen auftretten). mit [g=190]channel[/g] B regelt ihr die lautstaerke zurueck auf das gewuenschte mass, der goldmike wird nun roehrenartig komprimierend klingen. recht feine sache. lowcut an channal a ist klar, und vorsicht mit den flair. nur bei einem kanal, nicht bei beiden. wenn es andere probs gibt, dann probiert mal phase (kan sehr interessante ergebnisse erziehlen.) dadurch gewoehnt man den goldmike seine auffalled unauffaellige art sehr schnell ab.
viel spass und let s roll.
 
oh, ich kenne den 5051 und der hat 2 ausgänge, ich sehe gerade der 5050 hat nur einen...
 
...a pro pro TL Audio...kennt jemand den Fatman 2, eine seltsam aussehende knallrote Mono-Kombi aus Kompressor und Preamp, aber auch von TL Audio...

...habe bisher nur zwei Reviews darüber gelesen...der eine fand ihn obertoll, der andere ziemlich mies....

..aber bei ebay gab´s ihn gebraucht letztens für 280 Euro...

... ist das Teil zu empfehlen oder kennt das niemand :? :? :?


Gruß

tkay
 
wenn persoenliches antesten nicht moeglich ist, dann lieber immer das traditionellere, bzw dort kaufen wo man rueckgabe recht hat.
 
So hab mich jetzt entschieden. Ich nehme den TLAudio. Was mir noch einfällt wegen dem nur einen Output. Ich habe doch ne Neutrik Patchbay, wieso komme ich nicht darauf das ich da das Signal gleich splitten kann? :p
 

Ähnliche Themen

morph_
Antworten
3
Aufrufe
477
morph_
morph_
J
Antworten
38
Aufrufe
3K
JanT
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben