Brauche Hilfe zur Grundausstattung!

Also was das Mikro angeht werde ich glaube ich das NT1-A nehmen.

Lieber nicht.

Das Mikro ist ein Albtraum.


Bzw. die Kapsel.
 
Heute kam Post von Thomann.

Was ist denn mit den t.bone Mikros?
 
Das obige reicht für uns, Mucky.

Damit kannste anfangen - und sparst Kohle.
Hab gestern auch meins aufgebaut und getestet und reicht für mich.

Erst einmal.

Und für Dich langt's auch.
 
Focusrite Scarlett 2i2
USB 2.0 Audio Interface 24-bit/96 kHz!

Ist das mit Music Studio MX kompatibel?
Ich glaube Music Studio läuft nur bis 44100 Kz, oder ist das egal?
 
Denke, das wäre kein Problem. Du kannst sicher die Auflösung am Scarlett oder in MusicStudio runtersetzen.

MusicStudio arbeitet lt. Website übrigens auch mit bis zu 24Bit/96kHz. Insoweit ist das sehr gut kompatibel zueinander.

Notfalls arbeitest Du mit dem zum Scarlett mitgelieferten Ableton Live Lite 8.
 
Danke, mal schauen!

Aber son Absorder brauche ich nicht wirklich, oder?

Mucky
 
Morgen Muckyissimo,

hier, das brauchste auch noch für Dein Mirko



So, wieder was fürs Punktekonto nach oben getan :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, wir wissen doch noch nicht, was sich der Mucky am Ende holen wird, oder?
 
Aber der Mucky hat ja das MusicStore in der Nähe.

Zumindest die Jungs in Köln geben einem eine faire Zusammenstellung, die auch preisgünstig ist, je nach Wunsch.

Und werden auch eine Engelsgeduld mit Dir haben ;-)

Würd ich mal Montags - Donnerstags (Fr/Sa ist immer die Hölle los!) hinlatschen, Mucky, und mich zumindest mal beraten lassen.

Dann die Preise notieren und vergleichen.

Bestellen kannste ja dann immer noch woanders.
 

USB-MIDI Interface für? Das (USB)-Keyboard?

Habe grade entdeckt, dass M-Audio neue Fast Tracks (drehen optisch ganz schön auf) hat. Dieses hier wäre für Dich (Mucky) geeignet (169 Euro):
https://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_c400.htm

Habe das Fast Track Ultra und bin soweit sehr zufrieden und kann das empfehlen.

Gruß
Andi
 
Hatte auch das Fast Track C400, später aber gegen das C600 ausgetauscht, brauchte mehr Eingänge und die Transport Tasten sind ultra praktisch.
 
Im leeren Raum sind Absorber sicher am effektivsten, weil es am meisten Reflektionen gibt.
Ein "Pop-Blocker" ist sicher auch eine ganz gute Investition.

Lies dir doch nochmal was zu dem Thema durch. Habe dir was zu Gesangsabsorbern rausgesucht.

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/reflection-filter-vergleichstest.html

Was Interfaces angeht, so ist meine Empfehlung das Scarlett 2i2, oder wenns ein Bisschen mehr sein soll das Scarlett 8i6.
 
Es gibt mittlerweile bessere Einsteigermikros als das Rode NT1-A. Ich empfehle das Audio Technica 2035. Das macht auch einen guten Job an der Akustikgitarre. Das is nicht so gehyped in den Höhen. Die billigen Chinakracher von t.bone kann man vergessen. Das ist Spielzeug. auch am Kopfhörer würde ich nicht sparen, vor allem, wenn es erstmal ohne Monitorboxen losgehen muss.
 
Im leeren Raum sind Absorber sicher am effektivsten, weil es am meisten Reflektionen gibt.

Ich glaube deswegen kommt es im Kopfhörer auch etwas Zeitversetzt und Hallig rüber, dass irritiert schon stark beim Singen!
 
Ja, wat is jetzt mit Einkaufsliste unn so, Muckissimo?

Warste im MusicStore oder wat läuft nu?
 
Ja, wat is jetzt mit Einkaufsliste unn so, Muckissimo?

Warste im MusicStore oder wat läuft nu?


Moin!

Ne, da lass ich mir noch was Zeit, will ja nichts überstürzen!
smil451c71f7edf7c.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
N
Antworten
25
Aufrufe
4K
hanselmann
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben