Information ausblenden

Brauche Hilfe zur Grundausstattung!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von NULL, 05.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich brauche mal eure Hilfe!

    Ich habe ein ganz schlechtes Mikrofon und Samplitude Music Studio MX.

    Also was das Mikro angeht werde ich glaube ich das NT1-A nehmen.

    Jetzt brauche ich noch ein USB-Interface und ein Midi-Keyboard mit mindestens 61 Tasten, was auch zufriedenstellend ist und einen angenehmen Preis hat.
    Jetzt weiß ich nicht ob ich einen Absorber für den Gesang brauche oder ob ich besser die Schaumstoffplatten nehmen soll?

    Das Mikro sollte auch für Aufnahmen am richtigen Klavier zu gebrauchen sein!

    Vielen Dank!

    Micha

    Edit: Was ist mit Kopfhörer - reicht da nicht eins für 20/30 Euro?
     
    NULL, 05.12.12
    #1
  2. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    87.385
    87385
    Wieviel Geld stellt uns der Mucky denn zur Verfügung?
     
    helge1973, 05.12.12
    #2
    Saurus bedankt sich.
  3. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Weiß nicht, ca. 500 Euro?

    Sollte gut und Günstig sein, ist ja erstmal für YT gedacht.
     
    NULL, 05.12.12
    #3
  4. Ilka

    Ilka

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Wie wäre es erst mal mit einem Staubsauger ?

    Nein im ernst Mucky, das sollte ein Scherz sein

    Für das Klavier nimmt man eigentlich eher ein Stereo Mikrofon, wobei der Gesang Mono mäßig aufgenommen wird .

    Also brauchst Du mindestens schon mal ein Interface mit drei Mic Eingänge.

    Sehe ich das so richtig ?
    Wenn ja, dann können wir Dir was raussuchen

    LG Ilka
     
    Ilka, 05.12.12
    #4
    kenfjohnnydee bedankt sich.
  5. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Äh?

    Einen Eingang brauche ich auch für die Takamine.

    In erster Linie spiele ich die Instrumente einzeln ein.

    Edit: Die Gitarre hohle ich mit Tonabnehmer und ist nicht in die 500 Euro eingerechnet!
     
    NULL, 05.12.12
    #5
  6. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    87.385
    87385
  7. robby3115

    robby3115

    Registriert seit:
    03.12.12
    Punkte:
    10
    10
    Neben dem rode kannst du auch mal andre mikros ausprobieren, vielleicht mal das se 2200a. Als interface würde ich dir das focusrite scarlett 2i2 empfehlen, gute preamps, solide verarbeitet. Kopfhörer sind geschmackssache, ich würde aber eigentlich keine funkteile nehmen. Beim midikeyboard wùrde ich mich meinem vorredner anschließen, oder auch mal das miditiech i2 control 61 anschauen. Viel spaß beim aussuchen! [​IMG]
     
    robby3115, 05.12.12
    #7
  8. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Danke für deine Mühe Darko!

    Aber da brauche ich doch ein richtiges Interface oder?
     
    NULL, 05.12.12
    #8
  9. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Danke, hat sich überschnitten.
     
    NULL, 05.12.12
    #9
  10. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Um andere Mikros zu testen müßte ich dann zum Musicstore fahren.
    Reicht das nicht wenn ihr in ein paar Tagen eine Höhrprobe von mir bekommt oder kann man das so nicht einschätzen?
     
    NULL, 05.12.12
    #10
  11. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    87.385
    87385
    1. Gebietet es die Höflichkeit auf das schöne Blaue unten rechts zu drücken, wo ich ja formell so geil drauf bin :-D


    2. Kündige bitte, bitte, bitte nicht mehr i-was an, da Deine Beiträge ansonsten wieder wie von Geisterhand verschwinden und denk mal daran, was ich Dir in der PM geschrieben habe und was Du mir auch versprochen hast.

    3. Mach mal - und dann posten.
    Nicht umgekehrt. Alles andere ist Gelaba .. äh ... Gelaber.

    Okay?

    So, Du hast jetzt alles und ab dahin, Mucky!
     
    helge1973, 05.12.12
    #11
    Saurus, Ilka, magnazeon und eine weitere Person bedanken sich.
  12. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Ja da hast du recht!

    So, haben alle nen Danke bekommen, hehe!
     
    NULL, 05.12.12
    #12
  13. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.263
    105263
    erste und letzte Warnung, Mucky!
     
    Wennto, 05.12.12
    #13
    Guitar_TT bedankt sich.
  14. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.708
    43708
    Wow edle Teile die Takamine Klampfen, da braucht man wirklich ein anständiges Mikro ;)
    Ich spiele meine Billig Akkustik Gitarren übern Piezzo, der Rest ist Nachbearbeitung.
    Du machst schon das richtige, gleich am Anfang in anständiger Qualität aufnehmen, anders kostets
    nur unnötig Zeit. Aber man lernt viel dabei.
     
    octay, 05.12.12
    #14
  15. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    Was denn, Mucky... ist deine Million schon aufgebraucht? Ich dachte, du wärst schwerreich.
    Das zumindest kann man anderenorts lesen. 8-)
     
    magnazeon, 05.12.12
    #15
  16. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Entschuldige bitte!

    Ich werde mich daran halten!

    Micha
     
    NULL, 05.12.12
    #16
    helge1973 bedankt sich.
  17. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.769
    39769
    Oh, wieder ein Mucky-Thread :-D
     
    Saurus, 05.12.12
    #17
    helge1973 bedankt sich.
  18. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.263
    105263
    und seht auch alle zu das der Thread OnTopic bleibt.

    Diese Sprüche kann man sich auch sparen! Wer helfen will hilft, wer nicht. hält sich raus - auch da greifen wir in Zukunft hart durch!
     
    Wennto, 05.12.12
    #18
    Bumblebee und helge1973 bedanken sich.
  19. helge1973

    helge1973 Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    87.385
    87385
    Jaja, komm. Is gut jetzt.

    Lass den mal in Ruhe.

    Wenn der hält was er verspricht und sich bessert ist doch gut.

    Einfach mal ... lassen.

    @Wennto: meinte nicht Dich damit
     
    helge1973, 05.12.12
    #19
    Saurus und clemenserwe bedanken sich.
  20. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Son Absorder braucht man den wirklich, oder ist der nur dafür da wenn man in einem leeren Raum was aufnimmt?
     
    NULL, 05.12.12
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.