Brauche Hilfe zur Grundausstattung!

N

NULL

Guest
Hallo zusammen!

Ich brauche mal eure Hilfe!

Ich habe ein ganz schlechtes Mikrofon und Samplitude Music Studio MX.

Also was das Mikro angeht werde ich glaube ich das NT1-A nehmen.

Jetzt brauche ich noch ein USB-Interface und ein Midi-Keyboard mit mindestens 61 Tasten, was auch zufriedenstellend ist und einen angenehmen Preis hat.
Jetzt weiß ich nicht ob ich einen Absorber für den Gesang brauche oder ob ich besser die Schaumstoffplatten nehmen soll?

Das Mikro sollte auch für Aufnahmen am richtigen Klavier zu gebrauchen sein!

Vielen Dank!

Micha

Edit: Was ist mit Kopfhörer - reicht da nicht eins für 20/30 Euro?
 
Wieviel Geld stellt uns der Mucky denn zur Verfügung?
 
Weiß nicht, ca. 500 Euro?

Sollte gut und Günstig sein, ist ja erstmal für YT gedacht.
 
Wie wäre es erst mal mit einem Staubsauger ?

Nein im ernst Mucky, das sollte ein Scherz sein

Für das Klavier nimmt man eigentlich eher ein Stereo Mikrofon, wobei der Gesang Mono mäßig aufgenommen wird .

Also brauchst Du mindestens schon mal ein Interface mit drei Mic Eingänge.

Sehe ich das so richtig ?
Wenn ja, dann können wir Dir was raussuchen

LG Ilka
 
Äh?

Einen Eingang brauche ich auch für die Takamine.

In erster Linie spiele ich die Instrumente einzeln ein.

Edit: Die Gitarre hohle ich mit Tonabnehmer und ist nicht in die 500 Euro eingerechnet!
 
Neben dem rode kannst du auch mal andre mikros ausprobieren, vielleicht mal das se 2200a. Als interface würde ich dir das focusrite scarlett 2i2 empfehlen, gute preamps, solide verarbeitet. Kopfhörer sind geschmackssache, ich würde aber eigentlich keine funkteile nehmen. Beim midikeyboard wùrde ich mich meinem vorredner anschließen, oder auch mal das miditiech i2 control 61 anschauen. Viel spaß beim aussuchen!
smil451c71f7edf7c.gif
 
Danke für deine Mühe Darko!

Aber da brauche ich doch ein richtiges Interface oder?
 
Neben dem rode kannst du auch mal andre mikros ausprobieren, vielleicht mal das se 2200a. Als interface würde ich dir das focusrite scarlett 2i2 empfehlen, gute preamps, solide verarbeitet. Kopfhörer sind geschmackssache, ich würde aber eigentlich keine funkteile nehmen. Beim midikeyboard wùrde ich mich meinem vorredner anschließen, oder auch mal das miditiech i2 control 61 anschauen. Viel spaß beim aussuchen! :)
Danke, hat sich überschnitten.
 
Vielen Dank für eure Hilfe!

Um andere Mikros zu testen müßte ich dann zum Musicstore fahren.
Reicht das nicht wenn ihr in ein paar Tagen eine Höhrprobe von mir bekommt oder kann man das so nicht einschätzen?
 
1. Gebietet es die Höflichkeit auf das schöne Blaue unten rechts zu drücken, wo ich ja formell so geil drauf bin :-D


2. Kündige bitte, bitte, bitte nicht mehr i-was an, da Deine Beiträge ansonsten wieder wie von Geisterhand verschwinden und denk mal daran, was ich Dir in der PM geschrieben habe und was Du mir auch versprochen hast.

3. Mach mal - und dann posten.
Nicht umgekehrt. Alles andere ist Gelaba .. äh ... Gelaber.

Okay?

So, Du hast jetzt alles und ab dahin, Mucky!
 
Ja da hast du recht!

So, haben alle nen Danke bekommen, hehe!
 
Einen Eingang brauche ich auch für die Takamine.

Wow edle Teile die Takamine Klampfen, da braucht man wirklich ein anständiges Mikro ;)
Ich spiele meine Billig Akkustik Gitarren übern Piezzo, der Rest ist Nachbearbeitung.
Du machst schon das richtige, gleich am Anfang in anständiger Qualität aufnehmen, anders kostets
nur unnötig Zeit. Aber man lernt viel dabei.
 
Weiß nicht, ca. 500 Euro?
Was denn, Mucky... ist deine Million schon aufgebraucht? Ich dachte, du wärst schwerreich.
Das zumindest kann man anderenorts lesen. 8-)
 
Oh, wieder ein Mucky-Thread :-D
 
und seht auch alle zu das der Thread OnTopic bleibt.

Diese Sprüche kann man sich auch sparen! Wer helfen will hilft, wer nicht. hält sich raus - auch da greifen wir in Zukunft hart durch!
 
Jaja, komm. Is gut jetzt.

Lass den mal in Ruhe.

Wenn der hält was er verspricht und sich bessert ist doch gut.

Einfach mal ... lassen.

@Wennto: meinte nicht Dich damit
 
Son Absorder braucht man den wirklich, oder ist der nur dafür da wenn man in einem leeren Raum was aufnimmt?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
N
Antworten
25
Aufrufe
4K
hanselmann
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben