Brauche Hilfe und Feedback beim Abmischen eines Rocksongs !

  • Ersteller holk1313
  • Erstellt am
holk1313

holk1313

Registriert
25.12.04
Beiträge
95
Reaktionen
0
Punkte
119
Hallo !
Ich hatte die letzten Tage eine Erkältung und habe beschlossen, ein Liedchen zu machen.
Liebeslieder gibt es wie Sand am Meer; deshalb habe ich ein Lied über Schnupfen gemacht !

Ich hätte gerne Anregungen, wie man es besser abmischt !



Gruzz

Holgahhh

Endlich wieder Schnupfen
 
Ist das Lied so gut abgemischt, daß keiner Verbesserungsvorschläge hat ?

Für Tips und Meinungen bin ich sehr dankbar !

Gruß

Holgahhh
 
Hilfe!

Verseuch nicht das Netz mit deinen Bazillen!!!!

:)
 
Du hast Recht, selbst in kurzen [g=114]mp3[/g]-Dateien können sich Viren einschleichen !

Jagd einfach mal Euren Virenscanner über das Lied ! Vielleicht wird es dann noch besser !

:D
 
holger,
du schockst, alter!

ich konnte den song gerade nur über kopfhörer anhören, aber mir fiel der gitarrensound unangenehm auf. die gitarren klingen sehr kratzig und tierisch künstlich. hast du die aus dem direct-out deines verstärkers oder mit einem schlechten [g=182]amp[/g]-modeler aufgenommen? ich wage zu behaupten, dass du die klampfen (so wie sie jetzt aufgenommen sind) nicht schön hinmixen kannst.

da hilft nochmal aufnehmen wohl am besten. wenn du einen gitarrenverstärker hast der ok klingt, dann versuche auf jeden fall mal den mit einem mikro abzunehmen.

ansonsten scheint mir der mix ganz ok zu sein.

beste grüße.
 
Geiles Solo!!! :D :D :D

Spaß beiseite: Die Gitarren klingen fürchterlich... beherzige Fin's Tipps und das ganze wird schonmal etwas besser.

Ansonsten gewohnt seltsame, humorvolle Kost ;)

Gruß,
Frank
 
Hi !

Ich habe den Pre-[g=182]Amp[/g] Gainiac II von Rocktron und gehe damit direkt ins Mischpult.

Mit dem Gitarren-Sound bin ich auch nicht einverstanden.

Ich habe nur einen Marshall - Übungsverstärker, der nicht so doll klingt. Deshalb ist mit Mic auch nicht viel.

Ich hätte für meine Rock-Geschichte gerne Slayer- oder Rammstein-GitarrenSound.

Es mangelt noch ein wenig an Geld.

Gibt es noch eine Alternative zum Gainiac, was man bezahlen kann ? unter 200Eur ?
 
halli....
also , soweit ich das beurteilen kann , fehlt der [g=149]snare[/g] noch ein wenig knall und der [g=118]bass[/g] ist sehr dünn , aber mit ein bißchen equing kannste die gits in richtung westernhagen niveau bringen(sexy) , musst halt die mitten und die bässe ein wenig rausnehmen dafür den [g=118]bass[/g] untenrum etwas anheben...
der text , naja , endlich wieder schnupfen , hätte vielleicht `n blues werden sollen ;)
nojoa....so schlecht isses gar nich mal , nur die stimme sollte im endmix mehr eingebettet werden
mfg chris
 
Hallo Zusammen !

Meine Nase , mein Gehörgang und mein Kopf sind wieder frei !

Ich habe mir Eure Tips zu Herzen genommen und habe neu abgemischt.

Die neue Version ist unter dem gleichen Link zu erreichen !!!!!!!!!

Die [g=149]Snare[/g] und Bassdrum sind lauter, [g=118]Bass[/g] fetter (EQ), eine Clean Gitarre habe ich gelöscht und die anderen 2 Gitarren habe ich mit dem EQ bearbeitet, der Gesang hat einen SteroExpander abbekommen. FX Husten und Naseputzen lauter ! :)

Was meint Ihr zur neuen Version ? Ist der Gesang laut genug ? Kann man alles verstehen ?

Danke für Eure guten Tips !

Gruß

Holgahhh
 
Ja, die neue Version ist schon besser, finde ich. Die Gitarren sind zwar auch etwas besser geworden, aber klingen nach wie vor flach, kratzig und künstlich.

Du fragtest ja nach einer Lösung unter 200,- Euro um deine Gitarre besser direkt aufzunehmen. Ich würde Dir da den POD von Line 6 ans' Herz legen. Das ist ein sog. Modeling-[g=182]Amp[/g], er reproduziert die Sounds von vielen berühmten Verstärkern und Boxen. (Mesa, Marshall, Fender, usw...) Auf der einen Seite stöpselst Du Deine Gitarre rein und aus dem Ausgang kannst Du direkt ins Mischpult gehen. Einfach zu bedienen und er klingt echt ganz gut. Hier ein Link zur Produktseite Line6 - POD

Der POD II (ist Vorgänger der neusten Version) kostet neu etwa 170,- Euro. Oder Du suchst Dir einen gebrauchten, dann kommst Du natürlich günstiger weg!

Ist nur ein Beispiel - es gibt natürlich auch noch andere Modeling-Amps, die genau das selbe können wie der POD.

Hau rein!



P.S.: Du kannst übrigends auch den POD z.B. als Effektgerät vor Deinen Gitarrenverstärker schalten.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben