L
Link-Music
- Reaktionen
- 0
Hi,
Also ich bin neu hier im Forum, deshalb hallo an alle und ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum Bereich.
Also meine vermutlich sehr einfache Frage:
Ich möchte beginnen mit cubase Filmmusik zu schreiben..
Bin musiktheoretisch eig sehr bewandert und spiele auch schon ewig Klavier..
Nun hatte ich eig vor mir ein Masterkeyboard, ein Audio Interface und cubase zu holen..
Cubase Pro 8 ist schon bestellt, jetzt ist mir eingefallen dass ich mein digital piano auch als Masterkeyboard verwenden könnte (stimmt doch, oder?).
Jetzt bräuchte ich eben Kaufberatung..
Ich besitze lediglich eine onboard Soundkarte momentan..
Würde gerne das digital piano an den PC anschließen, dieses hat aber nur MIDI also kein USB Anschluss/Ausgang..
Ich dachte mir entweder ein steinberg ur22 oder eine esi Juli@ zu kaufen.. Was ist sinnvoller? Und welche Kabel benötige ich noch im jeweiligen Fall?
Ich habe ein Budget von maximal 150€, vielleicht fällt euch ja noch was anderes ein.
Danke schonmal für jede Hilfe,
Liebe Grüße,
Christian
Also ich bin neu hier im Forum, deshalb hallo an alle und ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum Bereich.
Also meine vermutlich sehr einfache Frage:
Ich möchte beginnen mit cubase Filmmusik zu schreiben..
Bin musiktheoretisch eig sehr bewandert und spiele auch schon ewig Klavier..
Nun hatte ich eig vor mir ein Masterkeyboard, ein Audio Interface und cubase zu holen..
Cubase Pro 8 ist schon bestellt, jetzt ist mir eingefallen dass ich mein digital piano auch als Masterkeyboard verwenden könnte (stimmt doch, oder?).
Jetzt bräuchte ich eben Kaufberatung..
Ich besitze lediglich eine onboard Soundkarte momentan..
Würde gerne das digital piano an den PC anschließen, dieses hat aber nur MIDI also kein USB Anschluss/Ausgang..
Ich dachte mir entweder ein steinberg ur22 oder eine esi Juli@ zu kaufen.. Was ist sinnvoller? Und welche Kabel benötige ich noch im jeweiligen Fall?
Ich habe ein Budget von maximal 150€, vielleicht fällt euch ja noch was anderes ein.
Danke schonmal für jede Hilfe,
Liebe Grüße,
Christian