Brauche Hilfe beim Mix

  • Ersteller hirnsieb
  • Erstellt am
du kannst bei [g=540]Logic[/g] bestimmt auch die Lautstärke direkt im Clip erhöhen. damit hast du es dann vor der Effektkette lauter.
oder du komprimierst erst ein wenig, dann EQ und dann wieder komprimieren, oder oder oder...

wenn du weißt, wo du hinwillst, wird sich schon ein Weg finden.
 
Bin jetzt erstmal weg und melde mcih heute Abend wieder. Nochmal danke an alle!
 
hirnsieb 20

>>>
Cool! Was hast du damit gemacht? Ich meine, DA will ich ja auch hin...
<<<

N:
Lies' meine Threads :)

Ich mach' immer den gleichen Scheiß...
 
So, hier ist Mix #3: http://www.speedyshare.com/553671859.html

Habe per Automation die Lautstärke der leisen Phrase erhöht und auch den Hauptgesang beim Refrain hochgezogen.

Mein letztes Problem ist die [g=149]Snare[/g]. Was kann ich tun, damit sie sich mehr durchsetzt? (Witzigerweise ist die [g=149]Snare[/g] auf meinen grottigen Laptoplautsprechern voll da...verstehs nicht)

Wie ist denn eigentlich der Gesamteindruck vom Mix? Ist es nicht zu dumpf? Im ersten Moment finde ich es immer dumpf, aber nach ein paar Sekunden habe ich mich daran gewöhnt. Von daher wären mir andere Meinungen sehr recht.
 
Warum hoerst du dir nicht eine Referenz [g=420]CD[/g] an?

Dann kannst du es auch selbst beurteilen...
 
Wolfgang schrieb:
Warum hoerst du dir nicht eine Referenz [g=420]CD[/g] an?

Dann kannst du es auch selbst beurteilen...

Eben nicht! Wie gesagt, nach einer Weile klingt es für mich "normal" Vielleicht lasse ich mich auch zu einfach täuschen, deshalb frage ich hier nach Rat.

Außerdem: wenn man alles selbst machen könnte und wenn Fragen verboten wurde, dann können wir das Forum hier gerne schließen :D


PS: Natürlich höre ich mir Referenztracks an, das nur am Rande.
 
hirnsieb schrieb:
Natürlich höre ich mir Referenztracks an, das nur am Rande.

Und wo ist dann das Problem?

Egal wie lange du deinen Song schon gehoert hast und dich daran gewoehnt hast, sobald du nen Referenztrack auflegst muss dir doch sofort klar sein ob dein Song klanglich dazu passt oder nicht!

Muss ich den wirklich wegen jeden Furz der mich drueckt einen Fred in einem Forum eroeffnen?

Vor allem wenn die Antwort so offensichtlich ist!
 
Wolfgang schrieb:
hirnsieb schrieb:
Natürlich höre ich mir Referenztracks an, das nur am Rande.

Und wo ist dann das Problem?

Egal wie lange du deinen Song schon gehoert hast und dich daran gewoehnt hast, sobald du nen Referenztrack auflegst muss dir doch sofort klar sein ob dein Song klanglich dazu passt oder nicht!

Muss ich den wirklich wegen jeden Furz der mich drueckt einen Fred in einem Forum eroeffnen?

Vor allem wenn die Antwort so offensichtlich ist!

1. Habe ich den Thread eröffnet, weil ich Hilfe gebraucht habe und sie auch bekommen habe (besonderen Dank hier an Nitro!). Ich habe also etwas gelernt, angewendet und möchte nun den nächsten Schritt machen. Sinn des Forums erfüllt.

2: Du als Mod könntest das Forum ja unbenennen in "Kein [g=94]Feedback[/g] gesucht". Würde dann ja besser passen, oder? ==> Jetzt beruhigen und mich bitte machen lassen.
 
hirnsieb schrieb:
Jetzt beruhigen und mich bitte machen lassen.

Ja dann mach mal!

Referenz [g=420]CD[/g] einlegen und kurz mit deinem Mix vergleichen.

Differenz ausgleichen - fertig!

So einfach ist das.
 
könnt auch die richtige musik sein wenn der [g=183]bus[/g] kommt aber zu voll ist. richtig schön aggressive
 

Ähnliche Themen

stefan1
Antworten
40
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
pitto
Antworten
20
Aufrufe
3K
pitto
pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben