Brauche Hilfe bei Verbindungshickhack

  • Ersteller patchwork
  • Erstellt am
Nurutrus schrieb:
also folgendes, da man durch Deinen Kopfhörer [g=182]Amp[/g] kein Signal
durschleifen kann musst Du es vorher splitten...z.B so:

Kabel 1: stereo chinch (oder 2 x mono chinch) auf 2 x [g=15]XLR[/g] Männlich ca. 10 EUR Verbindung vom MD Player zum Splitter (THE T.RACKS SPLIT IT! DEMO) 85 EUR bei Thomann...

Kabel 2: 2 x [g=15]XLR[/g] weiblich auf 1 x 6,3mm klinke-stereo (Stecker), musst Du eventuell
im Fachgeschäft löten lassen ca. 15 EUR verbindung Splitter zum Kopfhörer [g=182]Amp[/g]...

Die jeweils 2 ten Ausgänge vom Splitter verbindest Du per [g=15]XLR[/g] zur Stagebox...

öhm...das scheint mir aber doch jetzt gegenüber der 2 x DI version wesentlich komplizierter und mit mehr kabelgedöhns verbunden zu sein, oder täusch ich mich????
 
das Problem an deinem Equipment ist dein Kopfhörer-Verstärker...

es geht auch so:

stereo chinch auf 2x klinke - mono, damit vom MD in
einen Presomus HP4 ca. 100 EUR (anderer Kopfhörer
Verstärker), da kannst du das Signal dann durchschleifen
2 x klinke/klinke Kabel in 2 Di boxen...fertig
 

Anhänge

  • i00.jpg
    i00.jpg
    17 KB · Aufrufe: 79
  • PRESONUS_HP4_2.jpg
    PRESONUS_HP4_2.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 74
wieso ist der kopfhörerverstärker ein problem?

minidisk ---2 separate cinch/monoklinke kabel--> in 2 DI boxen --> aus den DIs per [g=15]XLR[/g] raus ins multicore und per durchschliff (also 2x monoklinke auf 1 x stereoklinke) in den headphone [g=182]amp[/g]....

kost mich unterm strich nich ganz 30 euros beim großen T...
 
@Nurutrus: Fuer was?

Bei deiner Loesung braucht er trotzdem noch die DI Boxen also fuer was noch einen Headphoneamp?

Macht´s doch nicht so kompliziert und teuer!
 
jo...manchmal sieht man halt den Wald vor
lauter Bäumen nicht...

Eigentlich wollte ich Dich nur dazu veranlassen
unser Bruttosozialprodukt zu steigern und etwas
Geld in Umlauf zu bringen :)
 
Das Hammerteil wird´s jetzt nicht sein aber du gehst ja auch nicht mit nem passiven [g=118]Bass[/g] oder [g=422]Gitarre[/g] da rein.
 
jop, ist das billigste, das zu finden war. und für was anderes als diesen beschriebenen liveeinsatz werd ich die kistchen nich nutzen...also danke nochmal an alle für die anregungen und so!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben