Brauche Hilfe bei "fiktiver" Veranstaltung

  • Ersteller Franky87
  • Erstellt am
danke Track! die Motoren habe ich ich natürlich wieder vergessen...
aber die würd ich wahrscheinlich auch eher wenn dann zum lichtrigg dazuzählen.

Aber oftmals haben Hallen ja auch eigene Bars zum runterlassen vor der Bühne.

Die Infos zum Strom fehlen leider!
 
Also wenn du mit Bars Traversen meinst, dann kommt da hin und wieder vor. Wobei die PA meist nicht an der Traverse geflogen wird sondern direkt am Motor und der hängt im Hängepunkt. Falls noch kein Motor hängt, muss der wohl beim Ton mit eingerechnet werden.

PA an die Traverse zu riggen macht oft keinen Sinn, da du ja mit der Traverse noch mehr Gewicht dranhängen hast und die nehmen im Truck auch Platz weg ! Als Fronttruss wär die dann meistens zu steil fürs Licht. Wenn allerdings schon ne Traverse in dder Halle hängt für die PA, warum nicht nutzen
smil470009513826a.gif


Muss bei dem Projekt eigentlich auch eine Gefährungsanalyse gemacht werden ?

Gruss,
Track

@backup: Wenn die Site in deiner Signatur deine Firma ist, sind wir quasi Nachbarn
smil470009513826a.gif
 
Muss bei dem Projekt eigentlich auch eine Gefährungsanalyse gemacht werden ?

ne sowas müssen wir gott sei dank nicht machen
smil451d62b1d6f72.gif
 
Sieht doch gut aus ! Die scheinen ja alles da zu haben. Jetzt musste nur noch wissen was für eine Anlage du planst und dann kannste dir den passenden Stromanschluss raussuchen !

Track
 
Also erstmal vielen Dank an Euch alle, vor allem an BackUp und Track für die vielen Infos und die Hilfe. Ich hatte in den letzten Tagen nicht so viel Zeit mir das alles genau anzusehen, aber das werde ich jetzt machen. Es werden bestimmt noch Fragen auftreten, aber ich weiß ja, dass ich hier gut beraten werde!
smil451d62b1d6f72.gif


Schöne Grüße
 
Zum Thema PA fliegen sei noch angemerkt:

das ist uns überlassen. In der Halle gibt es im Abstand von 20 m Flugpunkte mit 300 kg Belastbarkeit

Wenn die Halle 80m lang ist gibt es Linien mit Hängepunkten. Unter Umständen könnte das knapp werden.
Evtl doch ne Truss aufbauen, und die PA daran fliegen?
Oder Groundstacks. Da die 500 Leute sich eh im vorderen Drittel aufhalten, könnte man für die Sparversion auch auf ne Delayline verzichten.
 
PA-Vorschlag:

d&b Q-Serie mit D12 (Amp) als passive Variante oder Meyersound MILO als Aktive.
Rechts und Links 6-8 Tops + 'gscheite Subs dazu. (Die musst du nicht zwangsläufig fliegen - aber dann sind sie optisch aufgeräumt) Evtl ein Centerfill da reichen aber 4-6 Elemente.



Monitoring - d&b M-Serie als Passives System oder RCF NX Serie (Aktiv)


Wie viel Amps brauch ich denn da? Für jeden Lautsprecher einen oder kann man an den Amp mehrere hängen? Gleiche Frage für das Monitoring

Nächste Frage: Welche Subs passen zum System und wie viele?


Das wär's glaub ich erst mal - vielen Dank!

Gruß
Frank
 
Meine Meinung:

halte mal ganz zart inne und überlege was Du für 500 Zuschauer wirklich brauchst. Während meinem Stud. (Holztechnik - hat nix damit zu tun aber das Prinzip ist das gleiche) haben sich die Dozenten einen Spass draus gemacht, technischen Overkill als Geldverschwendung anzuprangern (das kann sich die Veranstaltungsbranche nicht leisten) und die Planer als Träumer lächerlich zu machen...

Falls schon gelaufen, schreib mal wie's beurteilt wurde.
Ich befürchte "Durchgefallen - Sie sind schon vor der Veranstaltung bankrott gegangen
smil451c71f7edf7c.gif
 
achwas ne... ums geld gehts jetzt nicht so, das kann schon was kosten. hauptsache ich hab da irgendwas geschrieben
 
PA-Vorschlag:

d&b Q-Serie mit D12 (Amp) als passive Variante oder Meyersound MILO als Aktive.
Rechts und Links 6-8 Tops + 'gscheite Subs dazu. (Die musst du nicht zwangsläufig fliegen - aber dann sind sie optisch aufgeräumt) Evtl ein Centerfill da reichen aber 4-6 Elemente.



Monitoring - d&b M-Serie als Passives System oder RCF NX Serie (Aktiv)


Reichen bei einer Halle mit 80 x 20 m wirklich die "paar" Lautsprecher aus?
Ich kenn mich zwar noch überhaupt nicht damit aus, aber für irgendwas müssen die Riggs, die in 20 m Abstand hängen ja gut sein..
Der Kundenwunsch ist ja eine gleichmäßige Beschallung in der gesamten Halle.

Übrigens: Muss den Mist morgen abgeben, wär also voll cool wenn Ihr mir noch auf die schnelle ein bisschen helfen könntet!
smil451d62b1d6f72.gif
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben