Brauche Hilfe bei Mikro kauf !

  • Ersteller Ersteller Chiko
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chiko

Registriert
22.07.09
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
123
Hey :)

ich will mir en neues Mic zulegen derzeit hab ich en T-Bone SCT800
bin nich grade begeistert warum ?!
Quali wirkt sehr dumpf und Dunkel .. & die Rohquali hört sich an wie von nem USB MIC -.-

wie gesagt will mir halt en andreres holen wenn möglich so im bis 100 Euro Rahmen könnt ihr mir vllt welche vorschlagen & Empfehlen ?!

Die aufnahmen sollten Hell und Klar sein :)

achso meine Musikrichtung ist Rap es sollte daher dafür geeignet sein :)

vielen lieben Dank an alle die sich die Mühe machen :)


lg
 
Bis 100 +/- Euro fallen mir spontan MXL 2006, AT2020, Studio Projects [g=332]B1[/g] und das SE2000 ein... Ich würds aber eher so machen: SCT verkaufen, das Budget damit ein bisserl aufpäppeln und mal ein [g=541]NT1A[/g] oder AT2035 antesten.
 
Die Frage ist...wie nimmst du auf ...bzw. welches Interface bzw. Preamp nutzt du , weil dieses Mikro ist echt nicht übel ...hab es auch und es rockt :-)) oder es passt einfach nicht zu deiner Stimme

ERzähl mal ein bisschen mehr ...am besten poste mal einen Soundfile
 
Ich tät auch eher behaupten, dass es weniger am Mikro liegt, ausserdem

wird es in dieser Preisklasse keine riesigen Qualitätsunterschiede geben...


und btw: ist es viel Zeitaufwand, an das Wort Quali noch tät ranzuhängen ?

Mich schüttelts jedesmal ;)
 
ähmm ja is vielaufwand :D

ja kann sein das es an meiner stimme liegt weiss nich ich finds halt so dumpf..
und das SE 2000 hab ich auch im blickfeld nur berichten zufolge soll die aufhängung und so nich so das wahre sein und die regler wären sehr locker ?!

EDIT: das Das Studio Projekts [g=332]B1[/g] soll auch ned schlecht sein ne ?!
 
das studio projekts [g=332]b1[/g] ist ganz gut! probiers doch einfach mal aus!

gruss
tsbmusic
 
Kannst wahlweise auch mal probieren mit deinem sequencerinternen EQ die tiefen Frenquenzen ein wenig abzusenken und dafür die hohen etwas anzuheben. Würde dich wesentlich günstiger kommen ;). Es spricht nichts dagegen, eine Rohaufnahme mit EQs zu bearbeiten. Falls es tatsächlich ausgesprochen dumpf klingt kann das auch einen anderen Grund haben. Ich will dir keinesfalls zu nahe treten, aber hast du schonmal in Betracht gezogen, dass du vielleicht von der falschen Seite in das Mic singst/redest/whatever? Das ist bestimmt fast jedem schonmal passiert.
 
hehe ich weiß nicht ich habs so gerichtet das die T-Bone schrift nach vorne zeigt also in meine richtungf ?! ist das richtig ?!
 
Das sct800 definiere ich eher als hell und spitzig, mit leichter zerre.
 
In der Regel schon, aber nimm doch mal was auf (also deine Stimme) und gehe während der Aufnahme einmal ums Mic rum. Vielleicht verändert sich ja was. Man sollte nichts ausschließen ;)
 
ok mach ich gleich ma =) ich dachte auch das es en gutes mic wäre ich mein 200 euro is nich grad wenig^^

EDIT : habs getestet is richtig rum !
 
Stell doch mal ein Soundbeispiel hier rein und lass uns hören, was du meinst. Vielleicht isses ja gar nicht so wild und lässt sich mit ein paar einfachen EQ Einstellungen gut formen. Dazu sind solcherlei Plugins doch da.
 
Das passt doch. Klingt doch wunderbar der trockene, unbearbeitete Sound. Damit kannst du alles machen. Aber jetzt bitte nicht nach konkreten Settings für EQs und Kompressoren fragen. Das ist abhängig vom Mix. Wenn du Schwierigkeiten mit dem Mixen hast, kannst du deine Rohspuren hier im Forum immernoch zur Verfügung stellen, damit sich mischwillige User daran probieren. Ein neues Mic brauchst du jedenfalls nicht. Das klingt absolut gesund.
 
findeste ? meine stimme is ja schon recht dunkel ?!

ja is auf jeden ne gute sache aber immer die spuren hoch zu laden würde auch ewig dauern bis ich dann ein track fertig habe =(
 
Jeder nimmt seine eigene Stimme anders wahr, als sie nach außen hin klingt. Das ist völlig normal. Ich finde es auch nicht so einfach meine eigene Stimme zu mischen und mische viel lieber andere Sänger. Lass vielleicht mal einen deiner Tracks von jemandem mixen und versuch dich entweder parallel dazu oder danach an einem eigenen Mix. Du wirst dabei deine Stimme sicherlich noch besser kennenlernen und mit ein bisschen mehr Routine bekommst du dann auch ein Gefühl dafür. Ich vermute eben, dass sich durch einen neuen Mikrokauf deine Wahrnehmung deiner Stimme nicht groß ändern wird.
 
ok dankeschön auf jedenfall :) ich nehm jezt gleich ma en Track auf werd den dann so gut es ghet und ich es kann abmischen :) ich werd den download link hier posten vllt könnt ihr mir dann sagen wie die mische ist für den anfang :)

und nochmal vielen lieben dank an alle :)
 
Ja, so machst du's. Stellst es dann eben in das Unterforum "Mischmaschine". Da gibts dann sicherliche einen Haufen guten Tipps für dich, wie du deinen Mix optimiren kannst. Viel Erfolg!
 
Moin

Ja Vocals sind mikrofontechnisch völlig in Ordnung. Du hast halt ne dunkle Stimme. Was dir vielleicht noch fehlt ist ein wenig Stimmbildung. Präsenz in die Stimme kriegt man auch mit der richtigen Spannung in den Stimmmuskeln. Dann kriegt deine Stimme noch ein bischen Brillianz. alles eine Übungssache. Du machst das noch nicht lange, oder?

lg
Michael
 
doch eig schon so ca 2 jahre ^^
 

Zurück
Oben