Brauche Hilfe für Musik-Einstellungen

  • Ersteller HarryJS
  • Erstellt am
H

HarryJS

Registriert
06.03.18
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe einen Mac mit iTunes, ein iPhone und ein Apple-Music-Abo.
Zudem habe ich einige schon vor langem importierte CDs in meiner Mediathek auf dem Mac, die auch nicht auf Apple-Music sind.

Ich möchte: Meine Musik vom Mac vollständig (ja, der Platz reicht) auf das iPhone bekommen, aber trotzdem Apple-Music synchronisiert zwischen Mac und iPhone nutzen. Also wenn mit zum Beispiel ein Lied aus "neues für dich" gefällt, soll die Bewertung und ggf. der Download auf beiden Geräten ankommen.

Derzeit ist "cloud-Musikmediathek" aktiviert und ich habe aber meine selbst importierten Titel nicht auf dem Phone.

Irgendwie habe ich einen Knoten im Kopf, wie vorzugehen ist. Was genau macht die "Cloud-Musikmediathek"? Meiner Meinung nach liegt da das Problem?!? Wo ist diese zu deaktivieren? Wie bekommt man die Musik so aufs iPhone, dass sie dort wirklich gespeichrt ist, also auch offline verfügbar?

Ich bin über Hilfe dankbar.
 
Möglicherweise wäre Deine Fragestellung in nem speziellen Apple-Forum weitaus besser aufgehoben?
 
Hallo,


Derzeit ist "cloud-Musikmediathek" aktiviert und ich habe aber meine selbst importierten Titel nicht auf dem Phone.



Ich bin über Hilfe dankbar.

https://support.apple.com/de-de/HT204406

Itunes ist manchmal zickig.
Du kannst Itunes dazu zwingen alle Songs neu zu lesen indem du alle Songs markierst und in den Eigenschaften in irgendeinem freien Feld einfach einen Punkt oder Buchstaben setzt.
Sollten deine eigenen Songs nicht im Itunes Katalog vorhanden sein bzw. in Deutschland aufgrund von Rechten gesperrt sein, funktioniert die automatische Sbychronisation nicht. Dann hilft nur manuelles Schieben aufs Iphone.

https://support.apple.com/de-de/guide/music/musa3dd5209/mac
 
Hallo,

ich habe einen Mac mit iTunes, ein iPhone und ein Apple-Music-Abo.
Zudem habe ich einige schon vor langem importierte CDs in meiner Mediathek auf dem Mac, die auch nicht auf Apple-Music sind.

Ich möchte: Meine Musik vom Mac vollständig (ja, der Platz reicht) auf das iPhone bekommen, aber trotzdem Apple-Music synchronisiert zwischen Mac und iPhone nutzen. Also wenn mit zum Beispiel ein Lied aus "neues für dich" gefällt, soll die Bewertung und ggf. der Download auf beiden Geräten ankommen.

Derzeit ist "cloud-Musikmediathek" aktiviert und ich habe aber meine selbst importierten Titel nicht auf dem Phone. free ringtones

Irgendwie habe ich einen Knoten im Kopf, wie vorzugehen ist. Was genau macht die "Cloud-Musikmediathek"? Meiner Meinung nach liegt da das Problem?!? Wo ist diese zu deaktivieren? Wie bekommt man die Musik so aufs iPhone, dass sie dort wirklich gespeichrt ist, also auch offline verfügbar?

Ich bin über Hilfe dankbar.

Sämtliche eigenen Titel, die in ich die Musikbibliothek eingefügt habe, stehen auf allen meinen Geräten zur Verfügung. Bei den Playlisten auf dem iPhone ist oben rechts ein Symbol (Pfeil nach unten) mit dem man die Playlist Downloaden kann, diese steht dann auch offline zur Verfügung. Dabei spielt es keine Rolle, ob das eigene Titel oder Titel von Apple Music sind. Auch mit einzelnen Titeln geht da
 

Ähnliche Themen

Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben