Brauche Hilfe bei MIDI Aufnahme!!

N

NULL

Guest
Hallo, also erstmal muss ich sagen, dass ich ziemlicher Newcomer in Sachen elektronischer Musik bin.
Habe mir vor 3 Wochen einen MicroKORG und eine Terratec DMX6fire 24/96 zugelegt und über Cubase eine MIDI-Aufnahme gemacht...Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht mehrere MIDIspuren aufnehmen kann. Immer wenn ich eine Spur mit einem SynhiPreset aufnehme und dann versuche eine zweite in einem anderen Preset aufzunehmen, wird die vorherige Spur nicht mit dem Preset abgespielt mit dem ich´s aufgenommen habe...Woran liegt das? Kann man eigentlich aufgenommene Dateien in Wav umkonvertieren?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
ich kann beim korg aber nur jeweils einen midikanal zuordnen, bei cubase hab ich jeder spur einen anderen kanal zugeordnet(Midispur1 Midikanal:1 usw.), aber wie kann ich mir alle spuren gleichzeitig anhören?? Danke für den Wav-Tipp!!
 
@Spooky1983
Der MicroKorG ist nur zweifach multitimbral, d.h. du kannst bestenfalls 2 verschiedene Sounds gleichzeitig hören. Ob und wie es möglich ist die beiden Sounds getrennt via Midi anzusprechen müsstest du dem Handbuch entnehmen. Ich fürchte aber fast daß es nicht möglich sein wird.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben