Brauche Hilfe bei meinem ersten Song Beurteilung

• Ersteller Ersteller kakashi
  • Erstellt am Erstellt am
K

kakashi

Reaktionen
22
Hallo,

habe mein ersten Song rausgebracht, weiß aber das er nicht so gut geworden ist.
Aber ich möchte wissen was ich besser machen sollte?
Habe schon Kritik bekommen und auch gehört was ich besser machen könnte, würde aber es gerne nochmal von anderen beurteilt kriegen.

Also die Qualität ist schlecht und wahrscheinlich zu undeutlich und viel zu schnell?
Hier zum Song

Servus

Also meine Meinung:

1.) Flow zu schnell und abgehackt. Sehr unverstädndlich. Das wird wohl grösstenteils an der Aussprache liegen, aber auch die verschobenen untighten Doppelungen verursachen ein Vokalchaos.

2.) Es klingt als würde entweder deine Stimme übersteuert aufgenommen, oder der Master wurde voll in den Limiter gedrückt. Es scherbelt immer wieder. Ob nur die Stimme oder alles kann ich aber nicht klar erkennen.

Mein Tipp: Erstmal langsamer rappen bis die aussprache deutlich und tight ist, dann kann man langsam über solch schnelle doubletime parts nachdenken.

Ebenfalls darauf achten, dass die Stimme clean aufgenommen wird und dann im Mix präsent wird.

Hallo,

erstmal danke das du dich geäußert hast.
Die Aussprache ist undeutlich, weil es wahrscheinlich viel zu schnell ist, wie du schon gesagt hast.
Ich möchte noch etwas eher zu deinen Äußerung drauf eingehen, habe das Video zwar schon gelöscht, aber du kennst das ja noch.

1. Sind die Doppelungen schlecht gelungen weil sie zu laut sind, oder sie nicht gleichmäßig aufgenommen wurden?

2. Zu der Übersteuerung. Ich habe bei meinem Kompressor den Make Up Gain so hoch gestellt, dass er so bei -0,5 Peak ist und dann habe ich noch einen Limiter dazwischengeschaltet, der die Lautstärke nochmal erhöhen soll und auch ein Inflator und am Ende war die Peak bei -3,0.
Habe ich da was falsch gemacht?
Weil die Peak hat sich ja komischerweise, seitdem ich den Limiter dazwischengeschaltet habe auf -3,0 herabgesetzt.

3. Stimme clean aufnehmen, du meinst ohne Effekte? Das ist eigentlich das erste was ich mache

Hi

Sorry, war lange nicht on..

Also wegen den doppelungen meine ich dass die wirklich verschoben sind.
also wenn du jetzt "eingang" sagst z.B, dann ist die doppelung so verschoben, dass sie silben halt nicht an der selben stelle kommen, also klingts dann nach eingeingang oder so.

Bei den doppelungen würde ich wirklich optisch auf die wellenform schauen, dass die am selben ort sitzen wie die hauptspur.
die doppler kann man auch gerne recht leise und seeehr komprimiert fahren.

Clean aufnehmen meine ich halt wirklich gut eingepegelt, dass du weder viel makeupgain geben musst, noch den fader auf 1/4 stellen.

Zurück
Oben