Brauche Hilfe bei der Auswahl von Live-Mics!

Gafo

Gafo

Registriert
27.12.04
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
22
hey, naja der threadtitel sagt ja schon fast alles...

also ich will für die gigs unserer band mics kaufen. die mikros sollten so in der preisregion vom [p=29]shure sm 58[/p] (also ca. 100€) liegen. oder ist das shure sm58 wirklich so gut für live?!
 
was willst du denn abnehmen mit den mics???

für gesang ist das shure sm58 absolut ok für livezwecke. alternative wäre z.B. n sennheiser aus der 800er serie.

pH
 
achja, das hab ich vergessen zu sagen :)

ist für rap, also gesang.
 
jo da kannste live gut die shure nehmen.

gibt auch n nachbau von collins (DCM58). kostet 44€ und es gibt leute die behaupten es würde sogar besser klingen als das original...

peace

pH

/edit: DCM58 sollte das heissen
 
moin
jo, [p=29]shure sm 58[/p] ist eigentlich nach wie vor die standardwaffe fuer live...
allerdings solltet ihr euch ueberlegen, ob die orte wo ihr auftretet, nicht schon nen kompletten satz mics haben. ich spiele seit 5 jahren in bands und egal wo wir gespielt haben hat entweder der veranstalter nen PA-service engagiert, der dann nen kompletten mic-satz dabei hatte oder der veranstaltungsort besitzt selber das equipment...
und fuer den probenraum reichen meist auch guenstige nachbauten des SM58 (wie mein vorredner schon bemerkte). da kann ich noch ein anderes modell empfehlen: pro 248 oder pro 258 von superlux, zu finden sind die mics in der mitte von dieser seite.

hau rein
henrik
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben