Brauche Feedback für Sommer-House-Track :D

E

ECM

Registriert
30.01.17
Beiträge
372
Reaktionen
0
Punkte
416
[g=108]Hall[/g]öchen!

Nachdem die Sonne die letzten Tage so schön geschienen hat, hatte ich wieder richtig Lust, an einem neuen House-Track zu basteln.
Das hier ist dabei bis jetzt rausgekommen:
My Babes going crazy
Bis auf die Gitarre hab ich keine Loops verwendet (wollte ich nur mal sagen :D ).

Freue mich über Anregungen, Kritik etc.!!!
 
Wie jetzt, will keiner??? :(
 
Ich würde es noch nicht ganz als Sommer-House Track bezeichnen! Wohl eher als- hoffentlich geht der Winter bald vorbei oder so? Also eher als Frühlings-House Track! Meiner Meinung nach kommen mir die Vocal-Samples etwas zu häufig. Ansonsten haste ja recht, man sollte schon was lockeres machen, wenn die Sonne dann doch mal rauskommt. Eine Bewertung hatte ich Dir ja letztens schon mal im Voting gegeben.

Wenn Du lust hast, dann sepp Dich mal im Voting Techno/Dance/Trance durch,und hör Dir mal Tracks von mir an. Titel: Silence und Super Lead. Kannst ja auch da mal einen Kommentar abgeben.



PS.:Grüße von BTSV an die ALEMANIA
 
Bis auf die Gitarre hab ich keine Loops verwendet (wollte ich nur mal sagen )
Hätte den Track aber Soundmäßig mehr nach 2006 geholt.

Die [g=83]Percussions[/g] die du verwendet hast haben ihr Ablaufdatum mittlerweile überschritten.
Auch die Crash Fills die du eingespielt hast klingen sehr 90er lastig.

Lass dich nicht von meiner Kritik abschrecken der Aufbau und Instrumentierung ist schon sehr gut gemacht auch die generelle Stimmung gefällt mir sehr gut - halt altbacken.

Deswegen: Hör dir einpaar aktuelle House-Sachen an. Ich glaube du kannst da noch mehr rausholen aus so einem Track. Sehr gute Samples und Percussionloops sind übrigens auf der Vengeance House vol.1 drauf. (geheimtipp)
 
Danke für eure Kritik! Wer wäre ich denn, wenn ich mich davon abschrecken ließe :D
Nunja, ich hab versucht dem Song ein bißchen das Feeling der 80er/90er zu verpassen. Loops sind mir irgendwie ehrlich gesagt gerade im Beat/Percussion-Bereich zu langweilig, da geht ja die ganze Lust am Frickeln flöten ;). Hast schon recht, es hört sich nicht ganz zeitgemäß an... Aber es deprimiert mich irgendwie immer, wenn ich bei nem Song denke "Wow, geile Synth-Line", und plötzlich hört man die auch noch in 3 anderen Songs und es war nur geloopt, da fehlt mir irgendwie die Kreativität...
Nunja, ist immer Geschmackssache...
 
Bist du der Music Maker Man? :D

Ich rede von Percussion Loops.
Melodie/Synth Loops sind Tabu!


wenn ich mich davon abschrecken ließe
Damit du mich nicht falsch verstehst:
Ich finde es schade wenn ein Musikstück nicht vom Song lebt sondern von den Sounds getragen wird und sich der Programmer keine Mühe bei den Sounds macht - was war dann die kreative Hauptarbeit?

Lass dich nicht deprimieren. Es gibt genug künstler wie Daft Punk, Basement Jaxx & Co die immer wieder zeigen das man auch mit Frickeln und kreativität noch 2007 einen geilen Sound kreieren können wird.

Es ist auch überhaupt nichts dagegen einzuwenden wenn du auf 80er stehst.
Das 80er/90er Feeling hast du schon sehr gut hingekriegt. Wenn du am Song feilst kommst du dort hin wo do hinsolltest :) :) :)
 

Ähnliche Themen

DaCharlie
Antworten
19
Aufrufe
1K
Dodo_I
Dodo_I
E
Antworten
6
Aufrufe
1K
elektroprinzip
E
Alex_S
Antworten
0
Aufrufe
948
Alex_S
Alex_S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben