Brauche eure Hilfe (Klavier)

@Stelzbock: Arsch... unter den ungetimten Vocal in fünf minuten etwas drunter zulegen is ja nu auch nicht das "lockerste"... und es wird techno draus und von daher eh noch moduliert... Arsch... ;)

@djsky - der download sollte aber funzen... *schulterzuck*

elioti235 schrieb:
@Stelzbock: Arsch... unter den ungetimten Vocal in fünf minuten etwas drunter zulegen is ja nu auch nicht das "lockerste"... und es wird techno draus und von daher eh noch moduliert... Arsch... ;)

Hab dich auch lieb :D

Ja gut, meins war für Techno wohl zu Soulig... aber ich fand den Gesang ziemlich cool... Da musste ich was drauf machen. Naja, aber dafür hab ich den Gesang auch extrem gecuttet. Sonst ging da gar nix drauf.

Das sind ich zweimal 5 Takte. Total Strange. Ich weiß nicht wie man dazu einen Song basteln will. :rolleye:

elioti235 schrieb:
Aber Recht hat er ja... :)

Aber die Vocals sind echt übel*: Ich habe nochmal versucht im Sequenzer was daraus zu machen - aber ohne das ganze auseinanderzuschneiden und wieder zusammenzusetzten besteht da wenig Hoffnung... (Und da fehlte mir dann doch irgendwie der Antrieb zu...)

*Jetzt mal nur vom Timing her, gesungen ist es gar nicht mal so schlecht. Allerdings könnte die Sängerin für meinen Geschmack eine etwas reifere Stimme haben. Auch wenn ich ihr vielleicht Unrecht tue: Mal nur vom Klang der Stimme her würde ich auf ~14 Jahre tippen...

Tja, ja deswegen hab ich es auch geschnitten...

Hey, eine bitte an die Sängerin: SING ES NOCH MAL! Und dann bitte in einem 4 4 Schema! Das kann mal doch so nicht lassen!

Uahhhhaaaha *juckreiz* *kratz*

Stelzbock:
...meins war für Techno wohl zu Soulig... aber ich fand den Gesang ziemlich cool... Da musste ich was drauf machen. Naja, aber dafür hab ich den Gesang auch extrem gecuttet. Sonst ging da gar nix drauf.

wie geil ist das denn??
wow. mir gefällt das nochmal so gut wie irgendein schnödes Techno-gebumse :)
in dieser Richtung hätte ich auch Spass an der Nummer. Mal sehn, ob ich morgen ein bissl Zeit hab. N8

ChristophL schrieb:
Stelzbock:
...meins war für Techno wohl zu Soulig... aber ich fand den Gesang ziemlich cool... Da musste ich was drauf machen. Naja, aber dafür hab ich den Gesang auch extrem gecuttet. Sonst ging da gar nix drauf.

wie geil ist das denn??
wow. mir gefällt das nochmal so gut wie irgendein schnödes Techno-gebumse :)
in dieser Richtung hätte ich auch Spass an der Nummer. Mal sehn, ob ich morgen ein bissl Zeit hab. N8

Danke :) wenigstens einer honoriert mein Werk. Jo, wir machen jetzt einenConttest draus. Wer macht aus diesem schrecklich getimeten Schnipsel das geilste Lied :D

8)

Oh Mann, da hab ich mal wieder ne Diskussion ausgelöst.
Also, um mal eins klar zu stellen.
Es wird nur der erste Teil bis dorthin hergenommen, wo sie wieder das selbe zum singen anfängt. Ich hab ihr da nen loop laufen lassen, und sie hat mir das einfach mehrmals hintereinander eingesungen, damit ich mir das beste aussuchen kann.
Ausserdem sind auf der Stimme noch keine Effekte und nichts drauf, und für das ist sie nicht schlecht.

So, hier nun mein Beitrag zu diesem musikalischen Rätsel:
Vocals. Ich bin bei meinem Schema geblieben, sind also Taktwechsel drin. Das ist für Techno/ Dance etc. wahrscheinlich ungeeignet, hat aber auch etwas. Ähnelt etwas der Version von Stelzbock (ist also eher was Souliges). Viel Spaß beim Hören.

L.

@Locis:
Wow, also wenn das ganze ne Soulige Nummer werden sollte, dann würde ich sofort deinen Part wählen, nur leider wird es ne Dancenummer.
Ehrlich gesagt wirklich schade drum, ist sehr gut geworden.

So, ich hab nun auch mal den Gesang geschnitten, geklebt, auch mal gedrückt und gezogen. Ein bißchen Mucke hinter und nun ja... hier also meine Version:

Hilfe-Version von corsabrush

@ corsabrush: Wow, auch ne coole Version, nur will ich unbedingt n Klavier dabei haben. Aber die Musikrichtung ist genau meins.

Nun ja, ich hab vor einigen Jahren den Song bereits schon mal gemacht.
Da ich eben Anfänger war und auch immer noch bin, nur in der Zwischenzeit eben wieder n wenig was dazu gelernt hab, möcht ich den Song gerne neu machen.

Wie gesagt, den Song gabs schon.
Wenn ihr auf meine Hp schaut, da geht n Player in nem Popupfenster auf.

2. Song= Come back to me

Tja, und da ham die Vocals noch gepasst hehe,

jetzt werdets euch wieder alle den Mund zerfranzen wie scheisse die ganze Musik auf der Homepage ist usw...(hatten wir ja schon hier), aber ich bin halt Anfänger....nun ja!

Ich weiß gar nicht, wieso du ihn neu machen willst, er passt doch so, wie er ist. Wenn dann mach lieber was ganz neues, also neuer Text und so. Aber "Come back to me" ist absolut nicht scheiße, ich finde sogar es ist ein Ohrwurm.

Wow, danke für das Lob, das flutscht natürlich runter wie Öl.
Tja, eben weils ein Ohrwurm ist, würd ich den Song gern neu machen, eben mit aktuellen Sounds und so, da die erste Version eben eher alt klingt.

@Locis: Jep deine ist auch cool. Besonders der vorletzte [g=250]Akkord[/g] gefällt mir :D

@Corsabrush: Uhh...krass. aber hey, ist dir aufgefallen, dass das in der falschen Tonart ist? Da passt gerade mal die letzte [g=63]Harmonie[/g]... :rolleye:

Danke für die Blumen, djsky, Stelzbock
Freut mich, daß es gefällt :)

@ Stelzbock:

Und der [g=250]Akkord[/g], den find ich auch ganz gelungen. Beim zweiten Mal kanns ja etwas interessanter klingen... :D
Jetzt müßte man daraus tatsächlich einen Song zaubern... Aber da hätte djsky wohl was dagegen...

Locis schrieb:
Danke für die Blumen, djsky, Stelzbock
Freut mich, daß es gefällt :)

@ Stelzbock:

Und der [g=250]Akkord[/g], den find ich auch ganz gelungen. Beim zweiten Mal kanns ja etwas interessanter klingen... :D
Jetzt müßte man daraus tatsächlich einen Song zaubern... Aber da hätte djsky wohl was dagegen...

Tja, pass auf Locis, wir treffen uns, DjSky schickt seine kleine Sängering bei uns Vorbei, und wir machen da ein schönen Souligen Sung draus.... :D

Aber da er das nicht machen wird....mach ich jetzt was anderes :)

N´abend!

Nachdem mir dieser Refrain nicht mehr aus dem Kopf ging, hab ich auch mal was gebastelt. Sollte ja ursprünglich was mit Klavier werden, ok, soweit war ich auch schon. Aber einige Zeit später war ich dann mal bei Dance, bei Rock (mit fetten Gitarren) und bin dann irgendwie bei nem Supertramp-Style gelandet. Wollte es euch nicht vorenthalten. Was immer ihr darüber denkt, mir hat die Sache Spass gemacht...

Zeit fürs Bett.
Bis bald!
Christoph

Der Link zu Look Back

Hmmm, grübel grübel,
wenn ihr wollt, stell ich mal n Packet zusammen mit Strophe und Reffrain.
Ihr schickt mir eure Version des Songs und sollten wir es schaffen, die Nummer, egal in welche Musikrichtung sie dann geht(hihi), auf den Markt zu bekommen, so sollt Ihr da natürlich dann auch was davon haben. Genaueres müssten wir uns halt noch ausmachen.
Schreibt doch mal, ob generell an so ne Art Remix-Contest Interesse besteht oder nicht.

djsky schrieb:

Schreibt doch mal, ob generell an so ne Art Remix-Contest Interesse besteht oder nicht.

Ja, warum nicht, jedoch wenn es verschiedene Richtungen sein sollen, dann müßte deine Sängerin doch eher etwas taktmäßiger singen. Denn ansonsten ist es ja doch sehr viel Arbeit oder doch nur "Techno".

Hi!

Jo. Immer mal her mit den Spuren!
Ich hätt definitiv Interesse. Zur Not gehts eben auch mit zerschnibbeln... das is beim Remixen eh Routine.

LG
Christoph

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben