brauche DRINGEND hilfe !!!!!!!!!!

• Ersteller Ersteller jrobin
  • Erstellt am Erstellt am
J

jrobin

Reaktionen
0
hi
ich habe cubasis vst 4 und ne on board soundkarte und habe auf meinen md-player ein demo-tape (pno und bass) aufgenommen.
das möcjhte ich jetzt nachbearbeiten. wie kann ich zwei spuren gleichzeitig aufnehmen? oder kann ich irgendwie aus ner stereospur zwei monospuren machen?
bitte um schnelle antwort.
danke
robin

guten morgen

wie viele ein/ausgänge hat den die onboardkarte. ich denke, die antwort hast du jetz. gruss bruno.

naja, einen stereoeingang. aber ich kann ja mono auch zwischen links und rechts wählen. also wenn das mit dem getrennten aufnehmen nicht funktioniert, gibt es dann irgendeine möglichkeit aus ner stereo spur zwei mono spuren zu machen???

ÄÄHMMM :-?
Was willstn eigentlich machen?

Hi,
Das sollte eigentlich so gehen:
( Voraussetzung: Das, was aufm MD Player ist, ist separat, also auf einer Spur ist Piano, auf der anderen Bass ( als Bsp ) - Wenn die dort bereits zusammengemischt vorliegen, kannst sie nimmer trennen... )

Mach im Kuhbass eine Audiospur zum Aufnehmen klar. Und weise dieser Spur den LINKEN Eingang der Soundcard zu.
Dann mach ne weitere Spur zum Aufnehmen klar, der weist Du dann den RECHTEN Eingang der Soundcard zu.

Und schon sollte das funzen, dass beides hinterher auf einzelnen Mono Spuren ist.

Falls da die Soundcard nicht mitspielen sollte:
( evtl kann die ja nur in Stereo aufnehmen, was weiss ich... )
Dann solltest Du Ausschau nach nem Wave Editor halten. Mit nem Wave Editor, der was taugt, kann man Stero in 2 x Mono splitten. Das sollten auch Freeware Shareware Programme beherrschen. Ich kenn jetzt aber grad keinen, da ich Wavelab User bin...

Wenn Du den Umweg ueber splitten gehen musst, dann ist im Kuhbass die Importieren Funktion zustaendig, um die beiden Einzelspuren in ein Projekt einzufuegen.

Gruss, Pete.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben